Beiträge von Tubovski

    MausiPetriWe: Du darfst dich auch aufregen oder einfach einen sinvollen Beitrag leisten und Hilfestellung geben.


    Askoo: ich habe doch in meinem Eingangsposting gefragt, OB jemand Erfahrungen hat und niemanden aufgefordert, der nicht wirklich etwas sachliches beizutragen hat UND keine Erfahrungen hat sich hier aufzuregen oder mir seinen Segen zu geben.


    Worüber ich mich ärgere ist einfach, dass ich bis ich meinen letzten Thread geschrieben habe mit dem "ausprobieren" hier keiner etwas über die Wirkung geschrieben hat. Bis auf eine Person, die ich aber nicht mehr gelesen habt, weil ich in der Zeit selber geschrieben habe. Sie war die einzige bis dahin, die eine Nebenwirkung aufgezeigt hat. Damit war die Sache für mich auch schon vorbei. Meint ihr, wenn ich an meinem Hund rumexperimentieren wollte, würde ich EUCH vorher um Erlaubnis fragen?


    Das Problem wrude doch erkannt. Und nur die wenigsten haben Alternativen aufgezeigt, auf die ich doch eingegangen bin und nachgefragt habe. So what?

    Boah leute manchmal kann man dieses besserwisserische und klug :zensur: Getue einfach nicht mehr nachvollziehen. Vor allem diese Vorurteile, die manche sich leisten, ist schon jenseits von gut und böse.


    :kotz:

    Wie wirksam ist denn Wasserstoffperoxid?


    MausiPetriWe: Kannst du eigentlich auch mal etwas sachliches zum Thema schreiben? Wie beispielsweise mögliche Nebenwirkungen nach denen ich im Eingangspost gefragt habe?


    Bisher hast du nur gefragt, ob das ein Witz ist :roll: .

    Also das Paar war von dieser Methode absolut überzeugt und die haben das wohl jahrelang so gehandhabt und hatten hinterher monatelang Ruhe.
    Hmmm, ich kann dazu nicht mehr sagen. Ich dachte nur, dass vielleicht jemand im Forum das auch schon probiert hat. Wenn nicht, ich werde das heute abend in Angriff nehmen. Ich werde dann mal berichten.

    Hi,


    vielleicht passt es nicht mehr hier rein (Tubo ist ja gestern 1 Jahr alt geworden :D) , aber ich wollte mal die erfahrenen HH fragen, ob sie von dieser Methode schon etwas gehört haben? Mir hat gestern nämlich jemand gesagt, dass wenn man dem Hund Rotwein in den Schniedel spritzt, man für einige Monate Ruhe vor dem klebenden Zeug hat.


    Irgendwelche mölichen Nebenwirkungen.


    Danke!!!

    muecke: Ich würde Mücke an deiner Stelle an erfahrene Hundehalter abgeben, die ihre Beute besser verteidigen können als du. Leckerlie, weil der Hund sich unaufgefordert hinsetzt und dich anschaut tz tz tz. Das kann es ja wohl nicht sein. Demnächst gibt es wahrscheinlich Leckerlies fürs perfekte zurückrufen :roll: .


    @rotti-Frauchen: ich glaube du musst dir wohl oder übel eine KOMPETENTE Schule suchen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit solchen Methoden eine gute Bindung zu seiem Vierbeiner aufbauen kann.


    :???:

    Vielleicht einfach mal von einer ganzen anderen Seite betrachten:


    Der Hund ist 13 Monate alt, er wurde deinen Schilderungen zu entnehmen übelst vernachlässigt. Und jetzt hat er zumindest ein liebevolles zu Hause gefunden. Tiertafeln sind schon mal eine gute Idee, wobei ich auch sagen muss, dass Hartz 4 Empfänger doch auch finanziell in der Lage sein müssten einen Yorki zu ernähren. Natürlich wird die OP nicht einfach, aber es gitb auch Tierärzte, die nach dem Tiertafelprinzeip agieren. Vielleicht einfach auch mal mit dem TA sprechen, ob man in Raten zahlen kann.


    Ich zweifle sehr daran, dass der Hund diese Sorge in seinem alten zu Hause genosse hätte. Deine Mum macht sich doch zumindest Gedanken eine Lösung zu finden. Für den Hund schonmal eine riesen Verbesserung.


    LG