Beiträge von eljott

    Hi Sylvi,


    Cap hatte bei ihrer OP auch viele Verwachsungen und es war eine schwere OP. Sie war auch ein paar Tage daneben, aber dann hatte ich Probleme sie ruhig zu halten.
    In ein paar Tagen ist Charly sicher auch wieder der alte.


    Es ist nur deiner Fürsorge zu verdanken, dass der Tumor per Zufallsbefund gefunden wurde.
    Halt die Ohren steif, du hilfst Charly jetzt nicht damit wenn du dich fertig machst.


    Gruss Liane

    Zitat

    Wie - Kastration ist Tierquälerei? Wenn es so wäre, dürfte kein Arzt einen Hund ohne Grund kastrieren :???: Ich stehe gerade auf dem Schlauch, ist ja auch schon spät ;) Ich bin gegen eine Kastration wenn keine medizinischen Gründe vorliegen, sehe das eher so, dass sich die HH das Leben leichter machen wenn sie ihr Tier kastrieren lassen - aber als Tierquälerei habe ich es nun noch nicht gesehen :???:


    Manche Ta weigern sich ja auch, sowohl bei der Kastration, als auch bei der Entfernung der Wolfskrallen, ohne med. Indikation.


    Gruss Liane

    Ich würde sofort nach der Kastration auf 2 % reduzieren.


    Es ist leichter ihm etwas mehr zu füttern wenn er mit 2% abnimmt, als das Gewicht wieder runter zu kriegen, wenn er erst mal zunimmt.


    Gruss Liane

    Hallo Sylvi,


    wir drücken dir und Charly auch alle Daumen und Pfoten.


    Das schlimmste ist die Ungewissheit und 1 Woche und mehr sind da eine verdammt lange Wartezeit. Mach dich nicht schon verrückt bevor du eine Diagnose hast, obwohl ich weiß, das ist leichter gesagt als getan.


    Gruss Liane

    Zitat

    Ich rede nicht beschwichtigend oder beruhigend auf ihn ein und ich nehme ihn auch nicht hoch. Wird die Situation zu arg, bitte ich den Besitzer seinen Hund aus dieser Situation herauszuholen ehe Fussel Schaden nimmt.


    Ich finde so regelst du das perfekt. Lass dich nicht beirren. Ich bin der Meinung man kann im Zusammenspiel der Hunde auch zuviel regeln.


    Gruss Liane

    Im Gegensatz zum Menschen ist beim Hund der Muskeltonus im REM Schlaf nicht runtergefahren. Deshalb leben Hunde ihre Träume aus, mit laufen, schmatzen, jaulen, bellen u.s.w..
    Beim Menschen sind in diesem Schlafstadium die Muskeln so relaxed, dass nur unsere Augen sich schnell hin und her bewegen.


    Gruss Liane

    Ist doch ganz normal- der beste Kauknochen ist immer der den der andere Hund hat ;) . Mit Rangfolge hat das nichts zu tun.


    Ansonsten sehe ich das auch so wie Sascha, wer stänkert wird einmal zur Ruhe ermahnt, klappt das dann nicht, fliegt er erst mal raus.


    Gruss Liane

    Das hört sich doch klasse an.
    Dass du sicherer wirst im Umgang mit Stoffel, spielt wohl eine nicht unwesentliche Rolle, dass es besser klappt.


    Hast recht, wenn du dir mit dem Schäferhund aus der Nachbarschaft Zeit nimmst. Jeder Rückschlag schmeißt dich auch in deiner gerade gewonnenen Sicherheit wieder zurück.


    Bin auf weitere Berichte gespannt.

    Zitat

    EDIT Ach, und loben, viiieeelll loben, Hunde und besonders Retriver lieben das. Viele sehen zwar was der Hund nicht macht, aber sie sehen nicht, wenn er etwas gut macht. Kommt er z.B bei einem Abruf, wie verrückt loben. Soll er sitzen, und er macht das, egal wie selbstverständlich es für Dich ist, immer ein FEIN. Du wirst sehen, das wirkt


    Ja, genau so. Wenn Hund nicht kommt auf Abruf, dann lob ihn erst mal dafür dass er dich anguckt - Blick, Feiiin, Griff zum Leckerli. Wenn er geschnallt hat, dass nach jedem Feiiin ein Leckerli kommt, dann kannst du zwischen feiiin und Leckerli ein Komm her oder Hier einbauen.
    So lernt der Hund, hören lohnt sich und du wirst bald feststellen, dass der Hund dir auch Verhalten anbietet, von dem er annimmt, dass es dir gefällt.