Beiträge von eljott

    Ich würde dir raten auch das noch lebende Cham zum Ta mitzunehemen. Wenn ein Chamäleon mal krank aussieht ist es schon zu spät um noch zum Ta zu gehen.


    Pack die Kleine zusammen mit einer Wärmflasche in einen dunklen Karton, dann passiert auch bei diesen Temp. nichts und sobald es dunkel ist, schläft ein Cham. somit hält sich auch der Stress in Grenzen.


    Reptilienbörsen sind der beste Platz um kranke Tiere zu kaufen.
    Das die Kleine morgens ohne vorherige Anzeichen tot im Terra lag, ist bei Chamäleons nicht aussergewöhnlich, war vor ein paar Monaten beim Panthercamäleon meines Mannes genauso. Morgens aufgewacht und Äffchen lag tot im Terra, keine Krankheitsanzeichen vorher.


    Gruss Liane


    Finde es klasse dass du dich den beiden angenommen hast.

    Hallo Nicole,


    Mein Anton (Boxer) hatte mit 10 Wochen einen schweren Magen-Darmvirus. Eine Woche Tierklinik mit nur Infusionen und die Woche danach hat er trotz Fressen weiter abgenommen. Mit 12 Wochen hatte er noch 3,8 kg. In meiner Verzweiflung habe ich im dann rohes Fleisch zugefüttert, so wie du es vor hast. Von da an gings Gewichtsmässig bergauf.
    Komplett Barfen hab ich mir zu dem Zeitpunkt auch noch nicht zugetraut. Damit hab ich angefangen, als er 4,5 Monate alt war und ich füttere ihn genau nach dem Plan, den du da eingestellt hast.
    Meine Tä ist absolut kein Barffan und hatte massive Bedenken. Letzte Woche war Check beim Ta und die Tä war begeistert wie Anton sich entwickelt hat. Sie hat nicht damit gerechnet, dass Anton sich so vollkommen, ohne Folgeschäden, von seiner Krankheit erholen würde.


    Gruss Liane

    Hähnchenknochen sind nicht ohne. Es muss nichts schlimmes passieren, kann aber.


    Habt ihr Sauerkraut im Haus. Wenn ja gib im davon ne gute Portion. Das Sauerkraut umwickelt die Knochen auch, so dass sie gut ausgeschieden werden können.


    Ich drück deinem Kleinen die Daumen, dass alles glatt läuft.


    Gruss Liane

    Ich hätte mich hier mal besser bedeckt gehalten :kopfwand: .


    Der Küchenrolle die Anton bisher zerstört hat kann ich jetzt hinzufügen:


    -Fips Weidenkorb
    - das Buch, welches mein Mann gerade am lesen war
    - die Spirulinadose auf dem Teppichboden zerlegt. Dunkelgrüne Spirulina auf mausgrauem Verlourteppich, geht auch nicht raus, der Tepichboden ist hin.


    Mal sehen was morgen früh los ist, wenn ich von der Nachtschicht komm.


    Gruss Liane

    Hallo Diana,


    frag doch mal deine Tochter mit welcher Marke sie liebäugelt.
    Sobald man anfängt Objektive nachzukaufen, legt man sich mit der Marke ein Leben lang fest.


    Bei mir war es vor 30 Jahren eine Pentax. Jetzt ist´s eine Digitale Pentax ist*d. Warum Pentax? Weil die passenden Objektive, Balkengerät usw. schon vorhanden sind.


    Gruss Liane

    Ich habe hier auch immer wieder reingeschaut und mitgebangt.


    Nach den Fotos war ich der Meinung, so sieht kein Hund aus der sich schon aufgegeben hat und aufgegeben hat Cimba sich ganz sicher nicht. Krebs ist so eine üble Krankheit.


    Dir Tina wünsche ich viel Kraft für die nächste Zeit. Du hast meinen vollsten Respekt für das was du alles für deine Cimba getan hast.


    Mitfühlende Grüsse Liane