Beiträge von eljott

    Zitat


    Auf Ideen kommen die Leute, warum hat sie sich dann nicht ne Hündin gekauft, wenn sie nicht will, dass ihr Hund das Bein hebt?!


    Das löst das "Problem" nicht. Mit Ausnahme von Fips haben alle meine Hündinnen das Bein gehoben und markiert wie die Rüden.


    Die heutige Hundeerziehung treibt schon seltsame Blüten :irre:


    Gruss Liane

    Zitat

    :???:
    gute frage...mein labi hat einen korb, dadrinnen ist allerlei kram, altes kaputtes und auch mal was neues ( tue ich unauffällig rein )
    So ist der Korb immer recht interessant, sie kramt darin rum und sucht selbst ein spielzeug, kommt dann zu mir so nach dem motto: heute ball.
    Mir ist an sich egal welches spielzeug sie grad haben will.
    Manches räume ich immer weg, der Kong, die leinen, und einen extra-ball, der wird nur draußen beim gassi gehen mitgenommen.


    Ob es aber richtig ist weiß ich auch nicht...


    So mache ich das auch und manchmal steht Anton mit den Vorderfüssen in der Kiste, nimmt was raus und legt es daneben. Und dann irgendwann- "ah da ist ja was ich gesucht habe" und dann spielt er ganz für sich allein mit entsprechendem Teil.


    Ich finde das o.K. so und Anton war bisher noch nicht der Meinung, die Wohnung umdekorieren zu müssen.


    Gruss Liane

    Ich ärgere mich auch.


    Wir haben hier 300 m entfernt einen Reitstall und die Waldwege sind so vollgekackt, dass man nur slalom laufen kann und das find ich schon ziemlich doof.


    Es würde mich überhaupt nicht stören wenn die Pferdeäpfel vorwiegend am Wegrand lägen, aber nee, sie sind über die ganze Breite der Wege verteilt. Das ist der einzige Grund warum ich nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr im Wald spazieren gehe.


    Gruss Liane

    Ich nehme öfters mal einen Futternapf weg und zwar wenn ich mit meinen Hunden zu anderen HH fahre. Wenn da ein halbvoller Napf steht nehme ich den und stelle ihn hoch, weil ich nicht will, dass meine den leeren.
    Das ist für mich so selbstverständlich, dass ich nicht mal auf die Idee komme, angeknurrt zu werden. Ist mir auch noch nie passiert, auch nicht von den Hunden der anderen HH.


    Gruss Liane

    Ich bin schon der Meinung, dass es sowohl unter Obdachlosen, Punks und auch Junkies viele gute Hundehalter gibt. Ich denke nicht dass diese leute generell keine Hunde halten sollten, in Gegenteil.
    Die Auffassung von Hundhaltung mag eine andere sein als hier üblich, was Auslastung und Freizeitbeschäftigung mit Hund betrifft. Das macht aber nicht gleich ne schlecht Haltung aus.


    Grade unter Obdachlosen soll der Anteil von Problemhunden auffallend gering sein.


    Das einzige was aufgrund der finanziellen Situation problematisch ist, ist die medizinische Versorgung der Hunde. Da kann´s aber bei jedem eng werden, der arbeitslos ist, oder einen schlecht bezahlten job hat.


    Weicht aber jetzt von Thema ab. Einen Welpen bei dem Wetter 3 Stunden draussen anbinden geht nicht, egal ob Junkie oder nicht.


    Gruss Liane

    Zitat

    Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich wo solche Typen eigentlich einen Hund herkriegen?
    Da wird seitens der Tierhilfe-Orgas und Tierheime ein Riesen Bohei gemacht und ganz normale Mitmenschen kriegen schon keinen Hund (bsp. weil sie halbtags arbeiten oder in der 2. Etage ohne Aufzug leben), Privatleute verlangen zumindest auch Geld, das diese Leute doch gar nicht haben können.
    Woher zum Teufel kommen also deren Hunde?


    Aus den Ups-Würfen anderer Junkies :???: .

    Hallo sithi,


    so ist das mit den Junghunden :D , grad hat man eine Baustelle im Griff, überlegt Hundi sich was neues.


    Ganz ruhig, das geht so weiter bis sie 2 Jahre ist. :ua_bigsmoke: das wird schon. Lass dir ein dickes Fell wachsen.


    Gruss Liane