Beiträge von eljott

    Meine Pyrenäenberghündin hatte auch 73 cm Schulterhöhe.
    Mit 50 kg war sie eindeutig zu dünn, mit 58 kg optimal. Nach ihrer Kastra hat sie noch etwas zugelegt und war dann mit 62kg zu dick.


    Ich finde deiner sieht gut aus und keinesfalls zu dick.


    Gruss Liane

    Zitat

    @ eljott
    Knoblauch ist für Hunde giftig! :shocked:


    Nur in grossen Mengen. Meine bekommen 2x wöchentlich einen Teelöffel selbstgemachtes Pesto aus verschiedenen Kräutern, Knoblauch, Pinienkernen und Öl.
    Obs hilft wird dir nächste Kotprobe zeigen.


    Gruss Liane

    Das alles vertragen die Hunde meist sehr gut und da passiert gar nichts.


    Gefährlich sind lediglich Giftköder und Fremdkörper die nicht verdaut werden können. Die können einen Darmverschluß verursachen.


    Ab und zu geringe Mengen an Knoblauch soll gegen Darmparasiten helfen. Im Alter von 3 Monaten gehören Spulwürmer eher zu den normalen Haustieren unserer Hunde. Deshalb entwurmt man Welpen ja alle paar Wochen.


    Gruss Liane

    Zitat


    Hatte ich bis jetzt nur einmal: Jule auf dem Sofa neben mir, stinkwütend (warum weiß ich nicht mehr) , beißt mich. Ich sage "Nein", stehe auf, will aus dem Raum gehen, Hund hinterher, beißt mir recht heftig in die Wade und knurrt dabei. NÖ! Wer tanzt hier wem auf der Nase rum?
    Hier war denke ich ein Donnerwetter angebracht (und wirkungsvoll), und ich habe sie auch sofort umgeworfen und angemotzt.
    Nach einer halben Minute war die Sache vergessen.


    Aus dieser Situation heraus wohl kein Drama. Dein Hund hat übertrieben und die Rechnug bekommen. Mit Erziehung hat das aber nichts zu tun, war einfach das Beenden eines aufmüpfigen Verhaltens.


    Wie Terry breche ich schon ab, lange bevor Anton sich soweit hochschaukelt. Jetzt mit 5 Monaten kann man schon gut mit ihm rangsen ohne dass er überdreht. Das musste er aber lernen.


    Gruss Liane

    Zitat

    Und wenn sie mit Herrchen gassi geht, dann ( so berichtet er ) läuft sie irgendwohin sie will und sammelt alles müll auf und frisst es und hört gar nicht auf ihn.


    Das ist nicht außergewöhnlich das die Hunde bei den Herren nicht hören.


    Geh mit deinem Mann zusammen und zeig ihm wie es geht :motz: .
    Mit deiner Einstellung zum Maulkorb hast du recht.


    Gruss Liane

    Hängt meiner Meinung nach auch vom Hund und der Situation ab.


    Marij brauchte ich immer nur zu sagen "leg die Ohren an" und sie wusste, dass sie zuweit gegangen war. Bei Fips reicht ein böser Blick.
    Arielle, der Pyrenäe war aber ein anderes Kaliber. Die wurde von mir auch schon mal geknufft oder geschubst. Allerdings nur wenn mir der Kragen geplatzt ist, so quasi aus dem Reflex und das wurde von Hund dann auch verstanden.
    Aber das würde ich niemals als Erziehungstip in einem Forum geben, denn das kann man nicht planen und nicht bei jedem Hund anwenden. Der Hund versteht es nämlich wirklich nur wenn es direkt aus der Stuation heraus passiert.


    Auf jeden Fall reagiere ich auf ein Fehlverhalten nach meinem Charakter und ahme kein hündisches Verhalten nach.


    Gruss Liane

    Zitat

    ;) Danke, schön zu lesen... (Auch wenn sich mir der Sinn nicht erschließt... Aber das trifft ja auf die komplette Verordnung zu :???: )


    Liegt an der geringen Grösse, dass der Mini Bull nie für die Liste zur Diskusion stand. Hier in RLP ist auch der grosse Bullterrier nicht gelistet :D .


    Mein Böxerchen hat auch vor nichts Respekt, aber wenn er dann von älteren Hunden gemaßregelt wird schmeißt er sich schnell mal auf den Rücken und zollt so seinen Respekt.


    Anfangs, wenn Anton an irgenwelchen Möbeln gekaut hat, hab ich ihm auch immer nen Kauknochen oder Seil stattdessen angeboten. Mittlerweile versucht er sich gar nicht mehr an den Möbeln.
    Wenn er bei mir zu grob wird, verschränke ich die Arme und drehe ihm den Rücken zu, dann ist schluß. Brachiale Methoden wie Rückendrehen sind echt nicht nötig bei einem Welpen, egal welche Rasse.


    Gruss Liane