Was für ein süsses Kerlchen.
Ich würde das "Beisen" in der Welpenstunde auch nicht überbewerten. Ich weiß nicht ob der Minibull dazu gehört, aber manche Rassen spielen einfach laut und ruppig, mir Aggression hat das nichts zu tun, schon gar nicht bei nem Welpen. Der AB hat ja auch nicht allzu viel Fell, was ihn vor den spitzen Milchzähnchen schützt.
Wenn mein 5 monatiges Böxerchen mit dem 2 jährigen Boxermix meiner Schwester spielt hat der auch schon einige blutige Kratzer am Kopf, von den noch teilweise Milchzähnen, davon getragen. Unseren Labbi schützt da sein dickes Fell.
Zitat
Und immer immer immer gehört in jede Gruppe ein älterer Rüde und mindestens eine, besser zwei mittelalte Hündinnen, die bereits zwei bis drei mal gewölft haben und im Verhalten sicher sind.
Dann macht man diese Gruppen nicht einmal wöchentlich, das ist ebenfalls Unsinn, sondern zwischen der ca. 9. und 12. Woche täglich, zwischen der 13. und 16. dann langsam weniger werdend!!!
So stell ich mir auch die optimale Welpengruppe vor, habe ich aber bisher noch nicht gefunden. Deshalb gehe ich nicht mehr zur Huschu und ermögliche meinem Kleinen möglichst viele Kontakte mit Hunden aller Altersklassen.