Beiträge von eljott

    Zitat

    Ich kenn aber eigentlich Hunde nicht anders, seit meiner Kindheit hab ich im nächsten Be- und Verwandtenkreis nur Berner, Doggen und Neufundländer um mich herum.


    Wenn du bisher nur mit diesen Rassen zu tun hattest, wirst du natürlich irgendwann behaupten, dass Molosser reichlich will-to-please haben ;) .
    Aber ich kann dich schon verstehen, für mich kommen ja auch nur die Dickschädel in Frage. Mit nem Hund der nach jedem Kommando schon sehnsüchtig auf das nächste wartet, kann ich nichts anfangen.


    Der BX ist in NRW tatsächlich nicht gelistet, dabei haben die da doch sonst "ganze Arbeit" geleistet.


    Gruss Liane

    Ich hatte schon ein paar Hündinnen mit Gebärmutterentzündung und wenn mal eitriges Sekret kommt, dann wird es allerhöchste zeit.
    Ich wäre also auch zum ta. Lieber einmal zu oft, als einmal zuwenig.


    Gruss Liane

    Fips machte das Theater nicht bei Hunden, sondern bei fremden Menschen.
    Ich hab niemals umgedreht. wenn die Umgebung es zuließ bin ich Bögen gegangen. Andernfalls wie Friedeschnupp, den Hund ins Fuß genommen, Leine kurz und ohne jedes Zögern dran vorbei, egal was der Hund gemacht hat.
    Aber du siehst, ich habe in der Vergangenheit geschrieben. Es hat lange gedauert, aber heute kann ich straight an Fremden vorbeigehen, ohne dass es Theater gibt.


    Gruss Liane

    Ich kann deine Vorliebe für Molosser gut nachvollziehen :D .


    In NRW sind aber leider viele davon Kat.2 Listenhunde. Von den aufgezählten Hunden fallen da nur der Boxer und der EB raus. Bei den anderen musst du dich dann auch mit Sachen wie Leinen- und Maulkorbpflicht und Wesenstest und ähnlichen Unannehmlichkeiten auseinandersetzen. Einen wirklichen Liebhaber hält sowas natürlich nicht ab, aber man sollte es schon in die Anschaffungsgedanken einbeziehen.


    Gruss Liane

    Was die allergie betrifft, der Labrador zwar ein Kurzhaarhund, hat aber eine sehr dichte und feine Unterwolle, in der sich Pollen gut verfangen können. Von daher würde ich eher zu einem Kurzhaarhund ohne Unterwolle tendieren. Deren Fell kann man in der Zeit wo es akut ist auch mal mit nem nassen Waschlappen auswaschen. Ein Labrador müsste da sehr gründlich geduscht werden.


    Gruss Liane

    Wie alt ist der Kleine?


    Bis 12. o. 13. Woche habe ich Anton immer den Hinweg getragen, Rückweg ist dann dann selbst gelaufen. Mit den Kleinen geht man ja noch nicht allzuweit und es ist normal, dass sie den sicheren Bau nicht verlassen wollen.


    Irgendwann kommt dann der Drang die Welt zu entdecken und dann gehen sie auch gerne mit.


    Ich würde dem Kleinen auch ein Geschirr anziehen. Dass Hunde damit mehr ziehen halte ich persönlich für Quatsch. Ich hab erwachsenen Hunden, die mit Halsband gezogen haben wie Hechtsuppe, schon mit Geschirr das Ziehen abgewöhnt.


    Gruss Liane

    So, jetzt habt ihr´s geschafft. Mein Interesse ist auch geweckt.
    Meine Figur ist aber auch, wie hat das hier jemand so schön geschrieben, zu fluffig. Das kann ich Fips allein nicht zumuten. Muss ich warten bis Anton alt genug ist. Aber vielleicht kann ich Fips ja schonmal die Komandos beibringen.


    Gruss Liane