Fips= Pappnase, Schnarchnase, dumme Nuss.
Anton= Flühpitter, Quaddelarsch, Drecksack.
Wenn ich stinkig bin heißt es "mein lieber Freund"
Gruss Liane
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenFips= Pappnase, Schnarchnase, dumme Nuss.
Anton= Flühpitter, Quaddelarsch, Drecksack.
Wenn ich stinkig bin heißt es "mein lieber Freund"
Gruss Liane
ZitatWenn nichts auf dem Sofa drauf ist und jemand bei ihm ist, im selben Raum, geht er MEISTENS auch nicht hoch. Geht dann kurz jemand in ein anderes Zimmer, sitzt der Kleine schon oben und hat es sich bequem gemacht. Wir setzen ihn dann einfach kommentarlos wieder runter, obwohl sich dies mittlerweilen auch schon etwas schwerer gestaltet. Er macht sich dann einfach so schwer das man ihn kaum runterheben kann.
Hat jemand einen guten Tipp was man da am besten machen kann!?
Ich würde ihn dann nicht kommentarlos vom Sofa heben, sondern mit dem Kommando "runter vom Sofa" runter jagen. Dass er nicht drauf soll weiß er ja, er geht ja nicht aufs Sofa, wenn ihr dabei seit.
Mein kleiner will zur Zeit bei Regen auch nicht raus. Nützt ihm aber nichts, wenn er nicht freiwillig geht, pack ich ihn mir halt unterm Arm und dann wird er raus getragen.
Schnüffeln macht meiner auch gern. Ich leine ihn ja nur an der Strasse an, im Wald darf er frei laufen und hat dann auch viel Gelegenheit zum Schnüffeln. An der Leine lasse ich ihn kurz schnüffeln und sage dann, jetzt ist genug, komm. Meist klappt das, wenn nicht, ziehe ich ihn auch mal vorsichtig weiter.
Gruss Liane
Puh, das ist ja der Alptraum. Freue mich auch das dein Dicker es überstanden hat.
Ich bin kein Freund von Anzeigen, aber in dem Fall ganz klar ja. Wenn´s der jagdpächter war, wird er behaupten der Hund hat gejagd, du behauptest es war ein Ball. Aussage gegen Aussage, nix passiert. Es gibt Jäger die sich gern mal anderer Hunde annehmen, aber die sind meistens bekannt und fühlen sich auch oft soweit im Recht, dass sie nicht heimlich schießen.
Es könnte aber auch sein, dass irgendjemand mal heimliche Schießübungen durchgeführt hat und das geht gar nicht. So jemandem muss auf jeden Fall das Handwerk gelegt werden.
Gruss Liane
Meine Welpen laufen auch erst mal ohne Leine, ausser an der Strasse. Ich hab aber auch nur 50 m bis in den Wald.
Wenn Hundi nicht hört, rufe ich nicht nochmal, sondern verstecke mich ganz leise hinter dem nächsten Baum. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, wird es immer schwieriger sich zu verstecken, weil Hund lernt gut aufzupassen. Bei unserem Fips ist verstecken unmöglich.
Allerdings hatte ich nie einen Hund mit stark ausgeprägtem Jagdtrieb. Fips setzt zwar bei Vögeln schon mal zum Sprint an, ist dann aber immer noch 100% abrufbar.
Gruss Liane
Da setz ich doch auch mal ein Lesezeichen .
Gruss Liane
Meins nennt sich Calciumcitrat-Tetracitrat. Ich bestelle es als 100 g Dose in der Apotheke. Hierbei handelt es sich um ein sehr feines Pulver, was gut am Futter haftet.
Ich habe es allerdings in erster Linie für meine Leguane. Mein Welpe bekommt davon 50 mg/pro Kg Körpergewicht, an den Tagen wenn er keine Knochen bekommt.
Zur Zeit wird mein Welpe aber nur teilgebarft. Die komplette Umstellung kommt demnächst, wenn ich mich fertig in die Materie eingearbeitet habe.
Gruss Liane
ZitatIch frag' mich manchmal WO sich manche User hier mit ihren Hunden rumtreiben? Ich gehe ein paar mal die Woche mit all meinen Hunden in den Hundepark.....und dort tummeln sie sich mit allen moeglichen Rassen....vom Chihuahua, Mops, Pitbulls, Pudel, Mischlinge ist da alles dabei und die Hunde haben auch ab und an mal ein Gerangel wo eingegriffen wird.....aber da ist es noch NIE zu Handgreiflichkeiten zwischen HH's gekommen oder zu ernsthaften Verletzungen zwischen Hunden....und man trifft dort bestimmt meist auf die rund 30-40 HH's mit ihren Hunden.
Irgendwie scheinen da die Uhren (und der Hang zur Gewalt) in Deutschland anders zu ticken
Das hab ich mich auch gefragt. Man hier wird ja wieder getreten und geschlagen. Hier wo ich wohne sind wenigstens die HH gegenseitig noch freundlich, wenn die Hunde sich schon nicht vertragen.
Ich hab in meinem Leben schon einige Hunde getrennt, sowohl fremde als auch die eigenen. Die besten Erfahrungen hab ich damit gemacht, wenn beide HH erst mal tief durchatmen und dann in aller Ruhe gleichzeitg beide Hunde von einander wegziehen. Ich bevorzuge dabei den Griff ins Halsband oder Geschirr. Blinder Aktionismus bringt m.E. gar nichts, macht alles nur schlimmer.
Mir würde übrigens die Aussage dieser "Trainerin" reichen, um da nicht mehr hin zu gehen. Die Dame bekäme von mir definitiv keine Gelgenheit meinen Hund zu treten.
Gruss Liane
Zitatbloss dass problem ist: was uns manchmal passiert ist, dass wenn wir ausversehen die haustür bzw. die terassentür auflassen und er rausrennt, gar nicht auf uns hört, er stellt sich richtig taub und treib letztendlich ein "katz-und-maus" spiel mit uns, wenn wir ihm nachrennen rennt er zurück zieht ne kurve und haut wieder ab, wenn wir einfach stehenbleiben rennt er einfach in anderen gärten rum, etc. ihn interessiert es überhaupt nicht. was kann man da machen? kann mir jemand helfen?
SICKOFIT
Bei unserem Pyrenäen hat da nur ein 1,80 m hoher ausbruchsicherer Zaun geholfen. Beim Spaziergang hörte sie auch sehr gut, aber wenn sie es schaffte auszubüxen, dann war das fangen spielen die Belohnung. Man musste sich immer neue Tricks ausdenken um sie wieder einzufangen.
Nachdem das Grundstück eingezäunt war und sie keine Schwachstellen im Zaun gefunden hat, hat sie dann angefangen einen Tunnel zum Nachbarn zu graben :irre: . Allerdings wurde ihr Tunnel nie fertig, wir haben ihn immer wieder zugeschüttet .
Gruss Liane
RLP hat generell keine Leinenplicht. Teilweise haben einzelne Gemeinden eigene Reglungen, aber die müsstest du bei der Gemeindeverwaltung erfragen können, muss ja irgendwo niedergeschrieben sein.
Gruss Liane