Ich hoffe ja immer noch, dass ich noch was besseres kriege.
Beiträge von eljott
-
-
Ein Foto hab ich schonmal im Kasten, aber mal sehen ob ich noch was besseres hinkriege.
-
Zitat
Achso ich glaub irgendwo hatte man mir auch einen Punkt unterschlagen, zumindest hat mein Bild 2 Stimmen hintereinander bekommen, aber ich bilde mir ein, ich hab dafür nur einen Punkt in der Liste gehabt....aber auch egal, mir gehts nicht ums gewinnen oder sowas, wäre vielleicht nur nicht schlecht, wenn der Bildsammler am Ende nochmal über die Punkte schauen könnte, wenn nicht ists auch egal
Ich hab jetzt nochmal durchgezählt und wenn ich nicht total doof bin, stimmt das mit den 3 Stimmen. Aber vielleicht hab ich ja auch Tomaten auf den Augen, dann dürft ihr mich gerne berichtigen.
-
So, dann will ich mal auflösen.
Damit haben wir wieder 2 Sieger, nämlich austria und gisszmo, herzlichen Glückwunsch euch beiden.
-
Wie kommst du darauf, dass es keine durchgängige 2,8 hat?
-
Ich denke mal, die Auflösung bekommen wir an Ende der Stimmabgabe.
-
Kommt mir so vor, als hätte Hundi im Sprung die Vorderpfoten ins AF-Feld gestreckt , ist aber trotzdem ein klasse Foto .
Eventuell käme ein sehr moderates Nachschärfen gut. -
Das 2. ist ja richtig klasse
-
Zitat
Sagt mal,irgendwie hab ich das Gefühl,dass Raw Aufnahmen unschärfer werden,kann das?
Und iwie sehen sie so krieselig ausIst normal. Die Kameraeinstellungen, wie Schärfe, Rauschreduzierung usw. wirken sich ja nicht aufs RAW aus.
Die endgültige Schärfe sehe ich immer erst nachdem ich es aus Lightroom als JEPG entwickelt hab. Anfangs hab ich mir da noch massig Bilder total überschärft, mit der Zeit kriegt man aber nen Blick dafür.Zitat
Dass die Nase im Fokus war hab ich auch gesehen und ärgere mich so darüber! Das war das EINZIGE Portraitfoto, was so ganz super geklappt hat, wo ich sie erwischt habe! Aber stillgehalten hat sie natürlich nicht... und schwupps... Ich muss einfach schneller werden. Das größte Problem war auch das Wechseln des Fokus. Die Besitzerin machte was mit der Hündin und ich hab mich ständig beim Fokus einstellen vertan, war - wiedermal - zu langsam bei der Einstellung und und und... Grrrr...! Aber bitte sagt mir, dass das mit der Zeit kommtPS: Meine Einstellungen waren meist: ISO 200, Verschlusszeit 1/2000 (oder 1/2500) und Blende 4.6 oder 5.0. Sollt ich da noch was drehen?
Sobald Bewegung ins Spiel kommt bist du mit AI-Servo (so heisst der AF-C glaub ich bei Canon) und Serienaufnahmen besser bedient. Dann hast du zwar mehr Fotos für die Tonne, aber es sollten auch immer gute dabei sein, kostet ja nix
Die Einstellungen sind ansonsten ok.
Zitathttp://sphotos-h.ak.fbcdn.net/…538744272_384069727_n.jpg
Das ist nochmal eins der Gruppenaufnahme. Wie gesagt, da hab ich die Kamera den Fokus wählen lassen. Die hat sich die schwarze Hündin geschnappt, oder? Und der Schnitt ist auch nicht gut. Aber.... hinter mir war ein Zaun... mit Maschendraht... in den ich mich schon gepresst habe um weiter weg zu kommen.... denn es war keine Zeit, um das Objektiv zu wechseln und von daher... voller Körpereinsatz! :hobbyhorse: Für die Fotografieeeee!
Hier finde ich die abgeschnittenen Beine störender, als das der hintere Hund schon etwas aus der Fokusebne ist.
@ Para: tolle Fotos aus dem Bahnhof
-
Das erste und das letzte gefallen mir richtig gut.
Das zweite ist unscharf und beim 3. liegt der Fokus auf der Nase anstatt auf den Augen.
Beim 4. gefällt mir der Schnitt nicht so richtig.