Beiträge von Agathe

    Warum so einen Heckmeck? Bei uns gab es bei jeder Bewegung Richtung Tisch ein scharfes Nein. Es gibt einfach Dinge die gehen gar nicht. Da wird nich rumgedoktert! Hund geht wenn wir Essen auf seine Decke und gut ist.

    Es könnte verschiedene Ursachen haben. Hier sollte man keine Ferndiagnosen stellen. Lass lieber mal einen TA drüber gucken. Wenn eine Entzündung vorliegt hilft halt meistens nur "Chemie". Die solltest du aber lieber geben, als das es sich verschlimmert.


    Meiner läuft gerne mal mit offenen Augen durchs Gestrüpp und zieht sich dabei die Hornhaut vom Auge. Das hatten wir letztes Jahr einige Male! Damit das abheilt muss es behandelt werden.


    Bei einer Allergie wäre nicht nur ein Auge betroffen. denke nicht das es eine ist. Tippe eher auf eine Verletzung.

    Zecken sind Parasiten. Die lassen sich nicht von ein paar Steinchen beeindrucken. Obwohl es auch da verschiedene Meinungen gibt. Ich glaube nicht an diesen Hokus-Pokus.


    Ich denke da hilft nur die gute alte "Chemiebombe", dann ist aber Ruhe.

    Erstmal vielen Dank für die Infos.


    Aslo Tollwut ist für drei Jahre eingetragen. Habe also bis nächstes Jahr noch Zeit. Bin halt nur ein wenig verunsichert, ob die wirklich so lang hält.


    SHPL hat er bekommen weil TA keine SHP da hatte. Kosten sind "relativ" egal. Solange ich dem Hund was gutes tun kann, mach ich das auch (also wegen Kosten für Titer).


    die Frage mit dem "ob es reicht" meine ich eigentlich, ist es sinnvoller eine Kontrolle zu machen, oder direkt impfen?

    Ich habe Post von meinem TA bekommen, Impfen staht mal wieder an. Es soll SHPL (Eurican) aufgefrischt werden.


    Da ich nicht vorhabe ins Ausland zu fahren, reicht es eine Titerkontrolle zu machen? Tollwut hat noch ein Jahr Zeit, oder auch den Titer kontrollieren lassen?


    Was kostet eigentlich eine Titerbestimmung beim Hund? Habe ich nämlich noch nie gemacht.

    Sorry, aber anstatt dich hier mit anderen rumstreiten, hättest du schon längst in der "weiten entfernt liegenden" Klinik sein können.


    Es ist für mich absolut nicht nachvollziehbar wie man einen Welpen (!) der wahrscheinlich ernsthaft erkrankt ist, nicht sofort behandeln lässt! Warum nicht? Weil du es besser kannst? Ich glaube kaum, dass du medizin Studium hast. Es mal wie immer das liebe Geld, oder?! Sorry, absolut kein Verständnis! Und Tierschutz beginnt vor der eigenen Haustür!

    Schwer ist die Polsterung glaubig nicht. Das Geschirr was ich hier habe wiegt kaum was. Die Marken tragen ein wenig zu dem Gewicht bei.


    Ich komme auf die Frage, weil ich gerne ein neues geschirr hätte. Ich bin mir aber noch unschlüssig was für eins. Deswegen versuche ich nun ein wenig einzuschränken. Ich persönlich denke, dass der Tragekomfort bei Beiden gleich wäre, solange es genau sitzt.


    Aber warum näht man sowas ein? Scheuergefahr? Druckstellen?

    Zitat

    Aus welchem Material? Mir ist immer wichtig, dass es sich nicht mit Wasser vollsaugt, ist besonders bei Schnee oder Schneematsch unangenehm, also bei kaltem Wetter. Es gibt ja verschiedene Polsterungen, aus Gummi, aus Textil - so frotteeartig, oder Schaumstoff direkt in den Nylonoberbezug eingearbeitet ..


    Üblicherweise bekommt man ja Neopren oder Leder. Nehmen wir mal diese Materialien.

    Huhu,


    meine Frage steht ja schon im Titel. Ich komme darauf, weil z.B. das Feltmann Kreutzgeschirr keine hat. Genauso wie viele andere "handelsüblichen" Geschirre im Zoohandel. Ich habe bisher nur gepolsterte gehabt.


    Also, ist solch eine Polsterung besser, oder eigentlich gar nicht nötig?