Beiträge von Agathe

    ja, es ist noch aktuell. Ich finde die Auswahl bei Blaire so toll, aber ich habe bedenken bei dem Ring an der Brust. Drückt das nicht?


    Danke für den Link aussiemausi. ich nähe sehr gerne, aber bei Hundesachen habe ich Angst, dass meine Nähte nicht halten.

    Ich bin ja eine "Laborratte". Soweit ich weiß, ist dir DNA von Hunden nicht besonders erforscht. Bei einem solchen Test kann man höchstens Ähnlichkeiten der Gene vergleichen, man hat ja schließlich keine "positiv Kontrolle". Bei der Entstehing der einzelnen Rassen wurden verschiedene Genpole vermischt. Ein Husky kann also einen "gleichen" DNA Abschnitt haben wie der Spitz. Wenn ich nun so einen Test starte und mein Primer (künstlicher DNA-Abschnitt) genau diese Stelle dupliziert habe ich ein schwammiges Ergebnis.


    Ich hätte in deiner Fellnase eher einen Cairn-Terrier vermutet. Deine Fellnase hat übrigens ein wunderschönes Geschirr um. Darf ich mal fragen wo du das her hast?

    Ich habe ein kleines Entscheidungsproblem. Klein Pancho soll ein neues Geschirr bekommen. Ich hätte gerne noch eines zum wechseln. Sein jetziges ist ein normales Führgeschirr von Tier-Kreativ.de. Maßgeschneidert. Es soll auch wieder ein Führgeschirr werden, ohne viel Schnick-Schnack. Nur Neopren/Leder und Gurtband.
    In meine engere Wahl fallen Blaie und Camiro. Aber was für Anbieter gibt es noch. Welche Vor- und Nachteile?
    Ich habe in der Suche leider nix aussagekräftiges gefunden. Von daher: bitte her mit euren Erfahrungen und Anregungen!!!

    Das MHD Datum dürfte weniger das Problem sein. Das hält sich doch immer ne ganze Weile.


    Ich bin aber so unentschlossen. Eigentlich wollte ich auch gar nicht umstellen, aber von Josera gibt es nur 15kg Säcke. Damit würde ich viel zu lang auskommen.

    Ich finde die Kombination macht es. Ich gebe Josera als TroFu und als Dose gibt es Herrmanns. Dose aber auch nicht täglich, sondern nur 2-3 die Woche.
    Für einen kleinen Geldbeutel ist das Josera ein gutes Futter.


    Nicht jeder will oder kann barfen.

    Huhu,


    ich wollte gerade neues Futter bestellen. Ich gebe normalerweise TroFu Josera und bezahle 4€/kg (bei einem 4kg Sack). Nun überlege ich, ob ich nicht lieber einen größeren Sack bestelle, evtl. auch anderes Futter (Platinum kostet nur 3,70/kg bei 10kg und ist um einiges hochwertiger).


    Nun weiß ich aber nicht, ob ich das Futter so lange aufbewahren kann. Ich würde mit 10kg ca. 2 Monate auskommen, evtl. sogar länger.


    Ich bewahre das Futter in einem Plastikeimer, aber original verpackt auf. Geht das gut?

    Das Futter gibt es eh nicht. Jeder wird irgendwas am Futter zu meckern haben.


    Das mit den riesen Haufen war bei meinem auch das Problem, zudem hat er Unmengen getrunken.


    Aber wenn deiner es verträgt ist doch super!

    Für meinen alten Wauzi hatten wir immer eine Schlepp. Die hat stolze 20 Jahre gehalten, bis ich mir nun eine "moderne" gekauft habe.


    Und weil ich es nicht lassen kann:
    Wenn ich die abendliche Pippi-Runde gehe, kann ich meinen Hund nicht frei lassen. Dank Flexi, kann er aber trotzdem im Gebüsch seinen Haufen machen und muss nicht auf den Bürgersteig kacken.