Das hört sich doch gut an
Viel erfolg!!
Beiträge von Agathe
-
-
Schön das noch jemand geantwortet hat! Vielen Dank. Ich war noch nie in Dänemark, mich schreckt die Fahrt ein wenig ab (ca. 780 km), aber nächsten Sommer möchte ich hin. Vielen Dank für die Links, werde mal nachschauen!
-
Ich bin nicht die einzige die das mitbekommen hat. Immer mehr HH fällt es auf. Wir wollen nun evtl. gemeinsam etwas dagegen unternehmen. Ich hoffe nur, es kann diesen Hunden geholfen werden!
-
Wenigstens beim TA anrufen und fragen was man unterstützend geben kann.
Eine verstopfte und triefende Schnupfennase genauso wie husten ist auch für deine Fellnase unangenehm. -
Ich komme aus der Nähe von Bochum. Habe aber einen jungen Rüden, der sich nicht unbedingt mit fremden Rüden versteht. Mädels mag er aber alle!
-
Ich habe eine genaue Liste über die Zusammensetzung von Köbers. Die geben die nur auf Nachfrage raus. Kann ich dir gerne mailen.
-
In Köbers ist doch aber Weizen drin wenn ich mich nicht täusche.
-
hm... auf Anhieb fällt mir nur das ein:
http://www.futterfreund.de/fut…ep7k4c98d5eubiqe7hq6a4cvf
obwohl Schwein ja sehr umstritten ist
-
Huhu,
wir planen schon fleißig unseren Sommerurlaub. Es soll nach Dänemark, genauer nach Blavand gehen. Ich war bisher noch nie dort und könnte ein paar (geheim-) Tipps gebrauchen. Also Unterkünfte, Anbieter etc.
Falls jemand ne Idee hat immer her damit, würde mich freuen!
-
Huhu Foris,
ich bräuchte mal ein wenig Rat. Es geht um folgendes:
Wir haben in der Nachbarschaft zwei Hunde, die nicht ganz freundlich sind. Sie sind ziemlich agressiv. Bellen, knurren und stämmen sich mit aller Wucht in die Leinen, wenn ihnen ein anderer Hund entgegen kommt. Die Hunde sind nicht gerade leicht, ich würde sie auf ca. 50kg schätzen. Sie haben Herrchen/Frauchen schon einge Male fast aus den Schuhen geholt. Sie sind teilweise kaum zu halten. Hinzzu kommt, das die Hunde "nur" an einer Flexi laufen. Was ich bei diesem Gewicht echt bedenklich finde.
Was mir aber nun Sorge bereitet, da die Besitzer dieses Problem nicht in den Griff bekommen, werden die Hunde bei jeder "Attacke" geschlagen. Sprich, es wird ein Kabel, Schlauch o.Ä. (ich weiß es nicht genau) aus der Jacke gezogen, dann wird weit ausgeholt und dem Hund das Ding über den Schädel gezogen.
Da durch dieses Verhalten die Situation nur noch schlimmer wird, mache ich mir nun wirklich Gedanken. Mir kommen die Leute auch immer öfters mit unangeleinten Hunden entgegen. Ich und auch viele andere ergreifen sofort die Flucht. Der Hund würde nicht lange überlegen.Kann man da irgendwas tun? Es ist halt bisher noch nichts passiert. Kann man trotzdem da eingreifen? Der Hund muss dringend in kompetente Hände! Die tun mir wirklich schrecklich leid (und etwas Angst habe ich auch).
Reden mit den Besitzern ist wie sprechen gegen eine Wand.