Beiträge von Agathe

    Husten + Schleim hört sich für mich immer erstmal nach Zwingerhusten an.
    Als meiner das hatte gabs Antibiotika und Kortisol (glaubig)vom TA und zur Unterstützung des abhustens einen Hustensaft vom TA. Tee oder so hab ich meinem nicht gegeben. Aber nach unserem TA-besuch war der Hustenreiz aber auch vorbei.
    Ohne richtige Diagnose würde ich nichts verabreichen.

    Huhu zusammen,


    ich möchte mir gerne eine Lederleine zulegen, nachdem meine Nylonleine mir letzten die Hand verbrannt hat. Zum Glück die Linke :D


    Nun bin ich auf der Suche und habe keine Ahnung, wo ich solch eine Leine in einer guten Qualität herbekomme. Das Internet überfordert mich mit seinen Angeboten :hilfe:


    Also, wer kann mir einen guten Tipp geben? Würde mich freuen.

    Zitat

    OK, meine "Hundehalterhirnwaschmethode" gefällt dir nicht , dann ruf doch einfach schon von weitem: :mod:
    "Vorsicht, mein Hund hat im Moment Räude (wahlweise Flöhe, ansteckender Ausschlag, Zwingerhusten, Staupe, Hepatitis contagiosa canis, Parvovirose) nicht das sich ihrer ansteckt" :roll:
    Glaub mir, sobald es den HH ans Geld für den TA geht, sind sie etwas besonnener :lachtot:



    :lachtot: herrlich, das habe ich jetzt zum Feierabend gebraucht! Wäre auch eine Methode! Mir würde allein der Gedanke reichen, dass der HH sich furchtbare Sorgen macht, wie er die Flöhe wieder los wird :lachtot:
    Und es hätte den Vorteil, dass die das nächste Mal einen riesen Bogen um mich laufen.
    Mensch, da habe ich jetzt echt Tränen gelacht.


    Eine Wurfkette habe ich nicht, weiß noch nichtmal wo man das herbekommt.
    Naja, ich werde mich jetzt erstmal mit einer Wasserpistole und "Flöhen" und strengen Worten bewaffnen. Vielleicht hilft es ja.


    beller ich wüsste nicht wie ich dazu kriegen könnte mit Rüden anders umzugehen. Er mag sie halt nicht. Mich stört es eigentlich nicht, da er mitlerweile gelernt hat, diese in Ruhe zu lassen und mir zu folgen. Obwohl ich auch diesen Gedanken schonmal hatte. Aber ich denke nicht, dass ich da was machen kann.

    Nunja, ich habe immer lieber einen ruhigen Spaziergang. Da brauch ich weder stänkernde HH noch Hunde. Von daher suche ich nach einer "friedlichen" Lösung. Einigen HH begegne ich auch öfters und da habe ich es auch schon erlebt, dass der Hund extra geschickt wird (um mir eins auszuwischen). Ich habe nur einen kleinen Hund (12kg 39cm) und da nimmt man dann einen nicht ernst, wenn man einen großen Hund hat. Traurig, aber wahr.
    Vielen Dank nochmal!!!


    kurz OT: freut mich das dir die Bücher gefallen Verena!

    Also, wenn Hund auf Stur schaltet und stehen bleibt, gibts bei uns das Kommando weiter (auch bei Schnüffeln, gucken usw.) wenn das nicht hilft, gehe ich einfach wortlos weiter.


    Legt er sich hin, drehe ich mich um, hebe den Hund auf seine Beine und weiter gehts. Bei uns reicht mitlerweile das umdrehen. Alles wortlos.


    Viel tamtam würde ich da nicht machen. Der macht sich da sonst noch nen Spaß raus. "Oh.. wenn ich mich hinlege gibts immer Party und Leckerchen..."