Wir wohnen in einer Verkehrberuhigtenzone. Gegenüber liegt eine Halde, die reicht für die kleinen Runden. Durch die Halde durch kommt ein sehr kleines "Industriegebiet" und dahinter dann Wald und Felder. Wann die wieder aufhören Das dauert ne Weile. Bis zum Kanal (durch den Wald) ca. 20min. Umliegende Wälder sind 5min Autofahrt entfernt und die Hard ist 15min Autofahrt entfernt.
Beiträge von Agathe
-
-
Ich persönlich finde nicht, dass man einen Hund 7Stunden alleine lassen kann. Such dir bitte einen ordentlichen Sitter und zwar jetzt! Nicht, wenn es mal so weit sein sollte.
-
Sorry, aber das sind Dinge die man sich vorher überlegt. Egal ob Welpe oder "second Hand" Hund. Ich habe meine Familie die in meiner Abwesenheit auf meinen Hund aufpasst.
Schau dich am besten jetzt schon mal nach einem guten Hundesitter um, damit sich der Hund an diesen gewöhnen kann. Auch ihr solltet genug vertrauen zu dem Sitter haben. Sorry, aber das ist der einige Rat den ich dir geben kann.
-
Nur mal zur Info: Köbers sendet einem die genaue Zutatenliste zu, wenn man nachfragt. Ging bei mir ohne Probleme.
Falls eine Allergie in Verdacht steht solltest du unbedingt einen Test machen lassen. Ich füttere Josera und bin damit sehr zufrieden. Da käme evtl. das SinsiPlus für deinen Hund in Frage.
-
Ich sage nicht, dass das Futter schlecht ist. Meiner kam damit relativ gut zurecht, war aber nicht optimal. Mal kam er zurecht, dann wieder nicht. War mir ein zu großes hin und her. Zudem hatte ich ein paar Fragen, die mir nie beantwortet wurden. Ein guter Service ist mir auch wichtig.
-
Unser Mischling wurde stolze 18 Jahre alt. Leider mussten wir ihn mitten in der Nacht in der Klinik einschläfern lassen. Er hatte starke epileptische Anfälle und schrie. Warum wissen wir leider nicht. Er war sehr kraftlos an diesem Abend und wäre wahrscheinlich ohne des TA an Herzversagen gestorben (in der gleichen Nacht).
Ein geheimrezept gibt es leider nicht. -
Zitat
Hallöchen,
Nun weiß ich nicht ob es darüber wissenschaftliche Untersuchungen, wie bei den Grinsehunden gibt und wohin man sich da mal wenden könnte ?
LG
Über eine wissenschaftliche Studie habe ich noch nicht gehört. Ich finde das aber sehr spannend. Kannst du mal ein bisschen von deinem Hund erzählen? Kannst auch gerne einen neuen Thread aufmachen, sonst wirds hier zuviel OT. Was gibt es denn für Studien über Grinsehunde? Also, sind damit Hunde gemeint, die richtig grinsen können? Weil meiner macht das auch. Das sieht zum schießen aus
-
Ich finde in den richtigen Händen kann es eine Lösung sein. Ich könnte niemals so etwas verwenden. Mein Hund ist viel zu sensibel, der würde bei ner Rütteldose einen Herzinfarkt erleiden. Aber ich gebe auch offen zu, ich strafe mit Stimme und Haltung. Es gibt einfach Dinge, da wurschtel ich nicht Wochenlang mit Leckerlie rum, sondern mach ihm deutlich klar, dass es so nicht geht.
In den falschen Händen kann es Folgen haben. Eine Nachbarshündin wurde morgens immer nur in den Garten gelassen (als erste Gassirunde ), sie hat alles angebellt, Autos, Menschen, Blätter etc. war ja langweilig allein im Garten. Aber anstatt mit dem Hund raus zu gehen wurde der Hund jedesmal mit dem Wasserschlauch bespritzt wenn er gebellt hat. Fazit: Hund bellt zwar morgens nicht mehr, hat aber panische Angst vor gelben Gartenschläuche.
Eine andere Hündin läuft seit einem halben Jahr mit einem Sprühhalsband durch die Gegend, weil sie nicht auf den Rückruf hört. Gebracht hats bis her nix. -
Köbers Extra:
Grüner Pansen, Blättermagen, Kopffleisch vom Rind, Muskelfleisch vom Rind, Rinderleber, hochwertiges Weizenmehl, Hefen, Karotten, Mineralstoffmischung mit allen lebensotwendigen Spurenelemten, Calciummoneralien, Vitamin A, D3 und E. -
Meiner bekommt alle zwei Tage Trockenkauartikel. Damit reinigen sich die Zähne wie von selbst.
Eine Nachbarshündin hat auch so Zahnprobleme. Trotz gutem Futter, Kauzeugs etc.