Beiträge von Agathe

    Dann ist es vielleicht die falsche Beschäftigung? ;)


    Du sagst er stöbert. Dann lass ihn den Dummy suchen. Das macht ihm vielleicht mehr spaß.
    Eine Reizarme Umgebung wäre am Anfang auch sinnvoll. Versuche es zuerst im Haus oder Garten, da wird er dann nicht so schnell abgelenkt.

    Das Real Nature ist ein kaltgepresstes Futter, Josera extrudiertes. Diese Bezeichnungen haben was mit dem Herstellungsverfahren zu tun. Die Verdauungszeiten sollen Unterschiedlich sein, deswegen wird von einem Vermischen abgeraten.
    Gebe das RN doch einfach als Leckerli bzw. für den Anfang das Josera.

    Mach deiner Freundin bitte schnellstens klar, das der Hund zum TA gehört!!!! Sorry, aber da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Der Hund scheinz schmerzen zu haben, und ein Darm der nicht richtig funktioniert, kann schlimme Folgen haben. Schließlich ist die Verdauung gestört, somit auch die Aufnahme von Wasser, Nährstoffen etc...


    Es ist nicht normal!!!

    Huhu :winken:


    ich bräuchte einmal euren Rat. Gestern habe ich den kleinen "erwischt" wie er sich am Wadenbein biss und leckte. Ich schaute sofort nach und entdeckte eine ziemlich rötliche Stelle, die etwas geschwollen war. Zum Abend hin war es wieder fast weg. Gerade habe ich ihn wieder erwischt. Es nur leicht rot, hat jedoch eine kleine Kruste und ist wieder etwas angeschwollen. Es ist nicht heiß. Er humpelt auch nicht und hat auch keine Einschränkungen in der Bewegung.


    Ich schaffe es vor heute Abend nicht zum TA. Weiß jemand, ob es eine Art Ekzem sein kann, oder so?

    Für die Hühnchen, Reis, Quark/Joghurt Diät habe ich kein spezielles Rezept. Ich mische nach Bedarf. Ich koche für zwei Tage und stell die Pampe in den Kühlschrank. Vor dem Fressen natürlich eine zeitlang Draußen stehen lassen, damit es nicht zu kalt ist. Auch den Reis bitte ganz matschig kochen, sonst entwässert er zu stark.


    Zur Stubenreinheit. Nicht jeder Hund meldet sich. Meiner hat es auch nicht gemacht. Es treten jedoch grundsätzlich kleinere Veränderungen auf. Beobachte deinen Hund. Gehe wenn nötig wieder alle zwei Stunden, nachts alle drei Stunden mit ihr raus.

    Das kann man nicht pauschal sagen, ab wann ein Seniorfutter geeignet ist. Beobachte deinen Hund. Richte dich nach der Aktivität und der Fitness des Hundes.


    Solange dein Hund mit dem Futter zurecht kommt, kannst du es ruhigen gewissens weiter füttern.

    Wenn er ein Hund älter wird, wird er wahrscheinlich nicht mehr so aktiv sein. Schau dir mal die Analyse des Futter an. Achte dann einfach darauf, dass kein Überbedarf an Energie gefüttert wird.


    An Dosen kann ich die von Herrmanns empfehlen. Die sind zwar etwas teurer, aber das sind die einzigen, die meiner super gerne frisst und auch verträgt.