Beiträge von Agathe

    Huhu :winken:


    wir wollen so gerne noch in den Urlaub. Da wir ja mal wieder so spontan sind, haben wir natürlich nur eine geringe Auswahl. Ich habe jetzt ein Angebot für Neßmersiel. Hat da jemand Erfahrungen? Habe gehört der Hundestrand wäre ziemlich doof.

    Also, nach der Sendung am Samstag müsste ich sofort zum TA laufen und meinen "hypersexuellen" Rüden kastrieren lassen. Ich fand das mit Smartie auch sehr verwirrend und möchte mich eigentlich nicht dazu äußern.
    Zu den beiden Airedales. Ich hätte es mit einem Maulkorb versucht, natürlich nach Gewöhnung. So hätte Frauchen keine Angst mehr vor einem Biss haben müssen.
    Ich fand die Sendung diesmal sehr, sehr komisch....

    Das hört sich ja schon besser an. Bitte beobachte deinen Kleinen noch. Falls es sich wieder verschlechtert, geh bitte nochmal zum TA. Damit es abgeklärt ist.


    Ich wollte mich eigentlich aus der Futtergeschichte raushalten, aber jetzt möchte ich auch meine bescheidene Meinung dazu äußern:
    Ich möchte gerne wissen was ich meinem Hund vorsetze. Er kann sich nicht entscheiden. Daher habe ich nach einem Futter/Hersteller gesucht, der alles offen deklariert bzw. auf Nachfrage mir antwortet. Es gibt gewisse Nahrungsmittel, die weder mir noch mein Hund zur täglichen gesunden Ernährungen helfen. Da das meiste "Billigfutter" vollgestpft ist mit irgendwelchen Füllstoffen/Lockstoffen und Zuckern (in vielen verschieden Ausführungen nett verpackt) und es oftmals alles andere als halbwegs gesund ist, habe ich mich dagegen entschieden.
    Ich esse auch nicht jeden Tag Chips, Eis oder Schokolade, ich nehme auch keine konservierten Nahrungsmittel zu mir. Das wäre ungesund. Das selbe bei meinem Hund.
    Es sollte jeder selber wissen, weil es dessen Verantwortung ist. Aber gerade deshalb sollte man sich ein wenig mit der Thematik auskennen und auch wissen was ich dem Tier zu futtern gebe...

    Langanhaltender Durchfall kann schwere Folgen haben. Tabletten bringen da m.M.n. auch nichts. Die kommen ja sofort wieder raus. Ich persönlich würde einen weiteren TA aufsuchen bzw. da es heute Samstag ist, in die nächste Klinik fahren.

    Zitat

    [


    ich schätze mal punks zahlen keine hundesteuer..gering verdienende, obdachlose oder hartzIV empfänger können sich glaub ich davon befreien. müsstest du mal in deiner stadt unter den sonderregeln zu befreiung durchlesen.


    Diese Leute müssen in unserer Gemeinde weniger bezahlen. Eine Befreiung gibt es nicht. Eine Befreiung gibt es nur, wenn man einen Hund aus dem örtlichen Tierheim nimmt (wo man aber niemals reinkommt?). Dann aber aich nur für 1 oder 2 Jahre, danach bezahlt man auch nur den geringeren Beitrag. Ich denke, dass auch das bei jeder Gemeinde wieder anders geregelt ist.


    Soweit ich weiß, darf TASSO deine Daten nicht weitergeben. Das müsste bei der Anmeldung auch dabei stehen. Daher würde eine Weitergabe der Daten gegen den Datenschutz (oder so) verstoßen, sprich Tasso würde sich dann strafbar machen. Falls ich falsch liege korrigiert mich. Ich schau gleich nochmal nach.

    Gebe ihm zu Beruhigung des Magendarmtrakts ganz matschig gekochten Reis, dazu etwas Joghurt und Hühnchen. Lass das Trockenfutter mal weg und fang nach nach an es langsam wieder mit anzufüttern.

    Sorry, aber ich könnte platzen wenn ich das höre. Ich finde die Vorstellung, dass mich jemand dazu zwingt meinen Hund zu "verstümmeln" mehr als grausam. Ich finde wir sind schon mehr als genug bevormundet, irgendwann reicht es!
    Jeder wie er meint, aber ich möchte meinen Rüden niemals kastrieren lassen, solange er gesundheitlich vollkommen ok ist. Ich möchte nicht in seinen gesunden Organismus eingreifen und ihm evtl. seelische oder körperliche Schäden zuführen.

    Ist es immernoch nicht besser? Das geht doch jetzt schon drei Tage, oder?
    Er muss nicht unbedingt im Krankheitsfall konstanten Durchfall haben. Der Darm entzieht dem Kot Wasser. Je nachdem wie lange der Hund "durchhalten kann" arbeitet der Darm weiter. Dadurch können auch verschiedene Konsistenzen entstehen.


    Sei mir bitte nicht böse, aber dein Hund hat seit drei Tagen eine gestörte Verdauung, dazu haben wir noch sehr warme Tage. Warum gehst du nicht zum TA und lässt das ablären?

    Das Bioplan hatte ich heute auch in der Hand, also das Nafu. Bei dem Menue mit Rind stand drauf: mind. 26%Rindfleisch. Dann kam relativ viel Getreide. Ich hab es dann wieder weggestellt.