Beiträge von Agathe

    Ein Plädoyer an deine Vernunft: Bitte gehe zum TA! Gerade wenn dein Hund schon etwas älter ist:


    Husten
    Husten kann durch Reizung oder Entzündung der vorderen Atemwege, der Luftröhre, der Lunge oder des Brustfells entstehen. Husten kann allerdings auch durch eine Herzerkrankung verursacht werden, was besonders bei älteren Tieren zu bedenken ist. Deshalb ist unbedingt eine Abklärung der Ursache durch den Tierarzt erforderlich.

    Quelle:http://www.kleintierpraxis-schuster.at/hund_katz.html

    Was sind das denn für "Anforderungen"? Sorry aber das geht mal gar nicht. Ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine!
    Das ist alles nicht so einfach.
    Gerade ein Shiba ist nicht treu doof! Die haben einen ordentlichen Sturrkopf! Und durch die Unterwolle haaren die wie verrückt!


    Beide Rassen passen in keinem Fall zu deinen "Anforderungen". Aber ehrlich gesagt wüsste ich keine Rasse die diesen Anforderungen entspricht.


    Bitte überlege es dir nochmal genau!

    Husten ist eine Virusinfektion oder eine Bakterieninfektion! Da muss ein anderer Hund nur an einem Grashalm geschnuppert haben, an dem dann dein Hund geschnuppert hat. Und schon ist dein Hund infiziert!


    Mal ne ganz andere Frage: Warum willst du denn nich zum TA gehen? Warum solch eine Diskussion? Dein Hund scheint krank zu sein. Aus einem Husten kann auch eine Lungenentzündung werden!
    Heute ist Montag, da hat jeder TA normale Sprechzeiten!

    In unserem Tierheim darf man noch nichtmal die Anlage betreten..., wir wollten damals auch einen Hund aus dem TH nehmen. Man hatte uns vor verschlossener Tür stehen lassen mit der Begründung: "Bei uns gibt es keine Zwingerbesichtigungen".


    :ka:


    Von daher würde ich mal sagen, geht es den Hunden bei euch doch "besser"....

    Zitat

    Wann sollte man denn zum Tierarzt gehen? Und sind Hunde nicht gegen Zwingerhusten geimpft?


    Mit dem Zwingerhusten ist es wie mit der Influenza bei uns. Es gibt sehr viele Erreger und gegen den aktuellen bzw. dem "gefährlichsten" wird geimpft.


    Man sollte bei Atemwegserkrankungen (u.A.) bei den ersten Zeichen den TA aufsuchen!

    Vielen Dank für die netten Anregungen! Da hat man ja wieder die Qual der Wahl :roll:
    Aber bis zum Wochenende ist ja noch Zeit. Von daher! Immer her mit den Rezepten!!
    Achso, und falls sich demnächst meine Sätze so komisch formuliert sind, das liegt an der Verkosting ;)

    Ich finde so etwas immer schrecklich. Egal welche Rasse das war. Pervers finde ich nur, welche Unteschiede da gemacht werden! Der "Familienhund", ich könnte kotzen....


    Aber mal so ganz doof gefragt, wie kann sowas passieren? Was muss da in dem Hund vorgehen? Ich glaube kaum, dass das "einfach so" passiert, oder?

    Auch hier sind Daumen und Pfoten fest gedrückt!!!!


    Es kann aber durchaus vorkommen, das Lymphknoten noch nach Wochen geschwollen sind, ohne das eine ersichtliche Erkrankung noch vorliegt.

    Ja, auch Hunde können Husten haben. Meiner hatte mal Zwingerhusten (zum Glück war ich schnell genug beim TA).
    Also bei meinem wurde alles abgehorcht und abgetastet. Dann wird natürlich ein Blick in den Rachen und in die Augen und Nase geworfen. Weiterhin wurde Fieber gemessen. Da seine Lunge noch nicht befallen war bzw. sie sich laut TA frei anhörte musste er nicht mehr geröntgt werden. Sonst wäre das auch noch gewesen.


    Bei Husten(-ähnlichen)erkrankungen immer bitte sofort zum TA. Die können sehr unangenehm sein und lassen sich früh genug erkannt leichter behandeln!