Beiträge von Agathe

    Also ich bin aber auch der Meinung, dass manche HH seine Hunde lieber kastrieren sollten. Meiner wäre in der letzten Woche fast 2x Papa geworden. Zum Glück hatte ich ihn an der Leine. Mir kommen des öfteren mal läufige Hündinnen entgegen, die mitten in den Stehtagen sind und nicht an der Leine geführt werden.
    In diesen Situationen frage ich mich dann des öfteren, ob eine Kastration bei solchen HH nicht besser wäre :???:


    Aber das sowas per Mail von einem Hundefutterhersteller kommt. Nunja, ich halte da nicht sehr viel von. Obwohl der genannte Hersteller glaubig auch "spezial Futter" für kastrierte Rüden vertreibt.

    Huhu,


    ich möchte nur mal allgemein nach eurer Meinung und euren Erfahrungen nach Köber's Hundefutter fragen. Egal welche Sorte. Es ist rein Interessehalber.
    Würde mich über rege Beteiligung freuen!

    Ich fütter TroFu, es gibt zwar auch mal was gekochtest oder rohes aber auf BARF umstellen möchte ich nicht. Aber ich möchte gerne was "handfestes" über die Ernährung des Hundes haben.


    Vielen Dank für eure Tipps. Werde es mir mal anschauen.

    Huhu :winken:


    bin auf der Suche nach einem guten Buch zum Thema Ernährung bei Hunden.
    Was ich gerne hätte wäre ein Buch, aus dem ich lernen könnte, welche Menge an Vitaminen, Spurenelemente usw. der Hund benötigt.


    Kennt jemand ein gutes Buch?

    Nachtschattengewächsen (Kartoffeln, Paprika, Tomaten, ...) enthalten Solanin. Das ist giftig für Hunde. Im gekochten Zustand verliert sich ein Teil. Man sollte es daher auf keinen Fall roh oder unreif und nicht in zu großen Mengen geben.

    Zitat

    Da solltest du aber beachten, dass der Rohprotein- und Rohfettwert sehr hoch liegt


    was heißt das?
    :D kenn mich wie gesagt et so aus.


    Durch zu hohe Werte können die Hunde z.B. "aufdrehen". Rohprotein und Rohfett sind Energielieferanten.
    Desweiteren können auch gesundheitliche Beschwerden hervorgerufen werden (wenn ein Überschuss besteht). Deswegen sollte man abwägen, wie viel Energie der Hund verbraucht und dementsprechend Energiereich bzw. -arm füttern.


    Hast du deinen Hund denn mal vom TA durchchecken lassen, wegen der "Kraftlosigkeit"?

    Also ich persönlich würde dir das Festival oder das High Energy empfehlen.
    Das Festival hat sehr moderate Werte, die bei "normaler" Leistung ausreichen. Da du aber schreibst, dass er wohl mehr Energie verbraucht und somit benötigt, kommt eventuell das High Energy noch in Frage. Da solltest du aber beachten, dass der Rohprotein- und Rohfettwert sehr hoch liegt.
    Du könntest aber auch beide Sorten im Wechsel füttern.