Beiträge von Agathe

    naja, ich werde mich jetzt mal von seinem Gefiepe in den Schlaf wiegen lassen. Falls noch jemand eine Idee hat ihm (und mir) zu helfen, habe für jede "Ablenkung" ein offenes Ohr.


    Silke du hast übrigens drei ganz wundervolle Hunde :herzen1: . Bin total begeistert!

    Danke für dein Mitleid :smile: !
    Ach wenn es ja nur Eine wäre! Die meisten haben Hündinnen und im moment sind vier Hündinnen fast gleichzeitig läufig geworden. Es wird von Tag zu Tag schlimmer. Seit heute jammert er, wenn er alleine ist jault er ununterbrochen (laut Nachbar).
    Er macht mich total nervös mit dem Gefiepe und Rumrennen. Ich hoffe es wird nicht noch schlimmer und hört bald auf.... :gott:

    Als meiner die Zecke am Auge hatte, habe ich die vom TA entfernen lassen. Das geht um diese Uhrzeit aber nicht mehr. Ich würde es dann wahrscheinlich selber versuchen. Diese grünen HAken sind sehr gut. Relativ sicher zum Zecken ziehen. Wenn die Zecke noch größer wird, wird sie auch noch mehr stören. Die Gefahr, dass der Hund sich die dann selber versucht wegzumachen wäre mir zu groß.

    Hallo zusammen :winken:


    ich werde wahnsinnig!!!! Bei uns sind im Moment viele läufige Hündinnin (?) unterwegs. Heute scheint er seine "große Liebe" erschnüffelt zu haben. Er ist den ganzen Tag unruhig, fiept, will immer raus und würde am liebsten 24std. aus dem Fenster gucken. Es ist unerträglich (das gefiepe und jammern).
    Man hatte mir geraten ihm ein Stofftier zum "abreagieren" zu geben. Bringt das was? Ich dachte Rammeln soll man grundsätzlich unterbinden.


    Hat jemand eine Idee? Oder einen Rat?


    EG Zusatzstoffe wären für mich schon ein Ausschlusskriterium. Fleisch u. tierische Nebenerzeugnisse(mind.10%Rind) was ist der Rest? Auch wieder nix für mich. Getreide welches?
    Ich hätte es nicht genommen, aber Hundi wird schon nicht davon sterben. Hast ja nicht vor es als Hauptfutter zu geben :smile: .

    manchmal haben die Josera im Programm, leider nicht alle. Ansonsten haben die so ziemlich das Gleiche wie im Fressnapf (glaub ich). Bei uns haben die jedoch eine ganz tolle (ich nenne es mal) SB-Theke. Da gibt es dann eine große Auswahl an Kauartikel und Leckerchen, die man nach Bedarf auswiegen kann.

    Ich denke nicht, dass man jede Ausbildungsstätte oder Amateur, Trainer usw. wieder über einen Kamm scherrt. Auch hier sollte man nach bestem Wissen sich eine ordentliche Ausbildungsstätte anschauen. Ich persönlich kann nur sagen, dass in der wo mein ehemaliger Wallach ausgebildet wurde, es keine verspannten, schlecht bemuskelten oder dick unterhlsige Pferde gab.
    Das die Pferde ohne Vorarbeiten eingeritten werden, ist mir auch neu. Da müsste ich mich nochmal schlau lesen. Aber meiner war ja englisch eingeritten.