weißt du schon was?
Beiträge von Agathe
-
-
Meinen Wallach musste ich damals leider verkaufen. Er kam zu Besitzern, die ihn zum Rai Reiten ausgebildet haben. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich mein Pferd im positiven Sinne nicht mehr wieder erkannt habe. Alle Macken die ich nicht aus ihm herausbekommen habe waren weg. Aus dem wilden, stürmischen und verschreckten Araber wurde ein gutmütiges und für sein Wesen ruhiges Pferd.
Ich selber habe es aber nie praktiziert. -
Erstmal vielen Dank für die Anregungen.
Das Gurtband von K9 hatte ich schon. Es saß nicht gut/rutschte und auch nur reines Gurtband möchte ich nicht. Die von Camiro gefallen mir sehr gut, leider sind keine Borten dabei die mir gefallen. Die von Blaire werde ich mir mal anschauen. Vielen Dank schonmal!
Ein Halsband kommt auf keinen Fall in Frage. Es ist mir zu unsicher. Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem. Hat auch einen Zugstopp genommen. Der Hund konnte sich trotzdem rauswinden und wurde dann leider vom Auto überfahren. Mir ist das zu unsicher. -
-
Huhu
ich bin auf der Suche nach einem neuen Geschirr. Speziell für den Sommer, da mir das K9 doch etwas zu Körperdeckend ist. Hätte gern etwas leichtes. Ein Halsband geht leider nicht, da der Hals anscheinend dicker als der Kopf ist. Er rutscht aus allen raus.
Also was habt ihr so für Geschirre und warum?
-
Bei mir hat es geholfen meinen Hund in schwierigen Situationen (er ist sehr ablenkbar) auf mich zu konditionieren. Futter oder Spielzeug allein war zwecklos. Die Kombi aus stinkender Beute die er jagen und aportieren kann, hat mir sehr geholfen. Er lernte, dass die Jagd mit mir zusammen durch mich erfolgt bringt (wusste mich nicht anders auszudrücken).
Denke aber auch das es nicht die Lösung ist, aber unsere war/ist es. -
Genau, der Dummy ist für die gemeinschaftliche Arbeit. Nur durch meine Hilfe bekommt er den tollen Inhalt.
-
Bei dem ersten "Apportierversuch" hat man doch ganz deutlich gesehen, dass der Hund den Ball nich wieder rausgerückt hat.
Aber eine Schlepp am Zughalsband geht gar nicht.
Desweiteren denke ich nicht, dass das Training mit dreimal Hund aportieren lassen fertig war. Die zeigen dir nicht den ganzen Tagesablauf. -
hhmm... ich würde Sie trotzdem nochmal einem guten TA vorstellen. Wenigstens ein großes Blutbild und einen Allergietest. Aber schön das es ihr schon besser geht.
-
Zitat
Ich benutze -dank eines Tips aus dem Forum - einen Waschmittelzusatz, der Keime, etc abtöten soll. Gibt es von einem bekannten Hygieneproduktehersteller.
Daran habe ich noch gar nicht . Wäre ja naheliegend!! Vielen Dank.