Beiträge von Agathe

    jennja das hört sich nach ner Menge Arbeit und Geduld an. Werde mir deinen Tipp aber zu herzen nehmen und ihn ausprobieren. Vielen Dank.


    Lunamaus der Genuss nach Käse ist leider auch nicht so stark. Das einzige was er suuuuuper toll findet ist frischer Fisch. Den mag ich aber nicht unbedingt in der Tasche haben.

    ich versuche während des Trainings so wenig wie möglich zu reden. Aber ich habe auch schon mal den Fehler gemacht und habe "gebettelt". (Dafür gabs sofort an auf die Nase von der Trainerin).


    Ich laufe erst an, wenn er mich anschaut. Aber nach den ersten zwei Schritten, guckt er woanders hin. Ich glaube er hat ADS ;)


    @rotti-frauchen wie kann ich ihn den richtig beloben? Wenn ich versuche in verbal zu loben, denkt er: prima, hab ich richtig gemacht, dass wars. Dabei habe ich von Anfang an ein Auflösungskommando verwendet. Das kennt und versteht er eigentlich auch.

    Zitat

    Wieos tarinerst du Kunststücke aber sowas klappt noch nicht ? Klappte es denn schonmal gut ?


    Ja, die klappen prima und auch recht schnell. Für so einen "Unsinn" kann ich ihn begeistern (warum weiß ich nicht). Das Fuß klappte in der Junghundgruppe recht gut. Doch es wurde irgendwie immer schlechter und nun habe ich das Gefühl, ich bin wieder bei null.

    erstmal danke für die Antworten. Ich gebe es zu ich habe auch schon Frolic ausprobiert :ops: . Aber Leckerchen sind ihm dann wirklich :zensur: egal. Ich werde morgen mal Leckerchen selber backen. Damit die noch gut duften, dass habe ich noch nicht probiert. Das mit dem neu starten versuche ich moment auch, dass ist aber sehr nervenaufreißend.


    Wegen dem Platz, macht sie nie Platz oder nur in bestimmten Situationen?


    Er ist jetzt etwa 17 Monate alt. Ich habe ihn seit der zwölften Woche. Habe einen Welpenkurs und einen Junghundkurs mit ihm gemacht. Bis dahin hat alles prima geklappt. Danach war einige Zeit Pause (habe einen neuen Verein gesucht), habe aber immer zwischendurch mit ihm geübt. Jetzt gehen wir 2x die Woche auf den Hundeplatz. Einmal UO und einmal Agylity. Weiterhin clickern wir "Kunststücke". Auch das "Schau" versuche ich so zu trainieren. Meine Trainerin hat mir ein paar Anregungen gegeben, die ich auch versuchen werde.


    Wie übe ich mit ihm?: Ich bringe ihn in die Grundstellung, gebe ihm das Kommando Fuß (gehe mit dem linken Bein an). Sobald das Kommando kommt ist er woanders (da ist ein Vogel, ein Auto, ein Mensch, ein Hund). Er trottet dann hinter mir her oder versucht mich zu überholen, jegliche Versuche, in zu motivieren (Lecker, Spielzeug,..) schlagen fehl. Sobald ich es bemerke, bringe ich in wieder in die Grundstellung und versuche erneut anzulaufen.

    ich könnte dir noch Rinderschlund empfehlen. Die sind auch recht hart und zerbröseln beim draufbeissen etwas. Was aber prima ist sind Strossen, die sind auch immer sehr groß.