ich bin und bleibe der Meinung, dass der Hund jegliches Geschäft draussen macht. Ob das kontraproduktiv ist weiß ich nicht, aber auch dabei muss der Welpe erstmal lernen wo er das Geschäft machen soll.
Beiträge von Agathe
-
-
keiner eine Idee??
-
Ja, die besten haben meine Vorredner ja schon genannt. Ich kann persönlich die von Herrmanns empfehlen.
-
Huhu,
wir haben ein mehr oder weniger großes Problem mit der Aufmerksamkeit. Bei den Übungen (Sitz, Platz, Fuß,...) mag mein Hund nicht auf mich achten. Er schaut in alle Richtungen, schnüffelt und mich bemerkt er gar nicht. Leckerchen oder Spielzeug ist kaum interessant. Das hält 20Sekunden.
Ich bräuchte einen kleinen Rat oder Anregungen . Wäre dankbar!!!
-
ich kann es einfach nicht verstehen. Ich bin z.B. auch noch nie auf die Idee gekommen meinem Kaninchen ein Schnitzel zu geben. Nur weil ich davon überzeugt bin, dass meine Ernährung super ist und es dem Tier bestimmt gut tut.
Ich finde ein paar vegetarische oder vegane Tage in der Fütterung nicht schlimm, aber gar kein Fleisch
Wie die anderen schon sagten, der Verdauungstrakt ist für eine reine vegane Ernährung nicht ausgerichtet. Vieles kann der Hund nicht verdauen. Es müssen bestimmt künstliche Nährstoffe zugesetzt werden, davon halte ich überhaupt nix. -
Ich habe auch einen Vorwerk. Auch einen Kobold. Ich kann die nur empfehlen (wir haben aber auch sehr viel Teppich). Zudem halten die Dinger ein halbes Leben. Der von meiner Oma hat erst nach ein paar Jahrzenten den Geist aufgegeben.
-
Fisch! Meiner tut dafür alles. Egal ob getrocknet oder frisch oder als Leckerli. Sobald er diesen Geruch in der Nase hat ist alles vergessen.
-
Ich habe mir jetzt alle 22 Seiten durchgelesen. Ein wundervoller Beitrag.
Ich wünschen allen Welpen einen super Start in ihr aufregendes Leben!!!
-
Das Problem kenne ich nur zu gut. Meiner ist nun etwa 17 Monate alt und den Regen mag er immer noch nicht.
Ich habe ihn zu Anfang immer bewusst wenn es geregnet hat mit rausgenommen. Die Übungen und Spiele nur noch im Regen gemacht. Das hat die Situation sehr gebessert. -
Das mit dem Sicherheitsgurt habe ich bis vor kurzem noch gemacht. War der Meinung, es wäre eine gute Lösung, bis ich einmal kräftig bremsen musste. In meinen Augen noch viel gefährlicher.
Ich hatte leider keine andere Idee für die Überschrift.