Beiträge von Agathe

    Zitat

    Jawohl, und jetzt denkst Du mal noch daran, daß dieser Fleck das pure Gift ist, Du immer schön dran langst, der Hund sich kratzt und dann die Pfote leckt usw....


    Ich finde Spot-Ons total schrecklich... Aus vielen Gründen...


    man zwingt niemanden das Zeug seinem Hund zu verabreichen. Das Pro und Kontra dieser Dinger wollte ich in diesem Thread auch nicht diskutieren.


    von Philippus Aureolus Theophrastus Paracelsus


    "Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist"

    normalerweise verschwinden diese Flecke nach 48 std. Man sollte den Hund auch 48std. nach dem auftragen nicht waschen oder ins Wasser lassen.


    Ich hätte da noch ne Frage. Ich habe den Kleinen am Diensatg impfen lassen und heute die erste Zecke gefunden. Kann ich ihm das Zeug heute trotzdem drauf machen. Die TA meinte ja, habe da aber trotzdem meine Bedenken.

    Guten Abend und noch frohe Ostern :winken:


    morgen muss ich zum TA. Da habe ich mir gedacht, die Impfung muss nach einem Jahr auch mal aufgefrischt werden. Dann habe ich ein bisschen gegoo***. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tollwutimpfung die er bekommen hat für drei Jahre zugelassen ist. Dies hat der TA nicht eingetragen. Auch die anderen Impfungen haben kein "Ablaufdatum". Somit habe ich entschieden, die Tollwit auch erst nach drei Jahren aufzufrischen. Aber was ist mit den anderen? In meinem Unwissen hat er letztes Jahr alle Impfungen erhalten. Also Pavo, Staupe, Lepto, Virushusten. Letztere wird er auch nicht erhalten. Den Husten hatten wir auch trotz Impfung.


    Ich weiß, dass es ein leidiges Thema ist und es vielen schon zum Halse heraushängt. Ich bin nur etwas verunsichert und würde mir gerne ein paar Meinungen und Argumente zulegen, damit ich morgen nicht ganz unwissend vor meiner TA stehe. Wäre euch sehr dankbar!

    Zitat

    Ich hab mal ne Frage: Wir haben noch 4 Ampullen vom letzten Jahr.
    Diese sind für Hunde bis 4kg geeignet. Jetzt ist Lucy aber erst ausgewachsen und wiegt mittlerweile 4,5 kg.
    Kann man das trotzdem noch geben?
    Was meint ihr?Das Zeug ist ja nicht grad billig :/


    Pancho wiegt knapp über 10Kg. Meine TA hat mir auch das ab 10Kg -25Kg gegeben. Begründung: Hund ist an der obersten Grenze der Wirkung angetroffen. Es könnte somit keinen zuverlässlichen Schutz mehr bieten.


    k.volk Advantix ist nur über den TA (so mache ich es) oder über ein Rezept der Apotheke zu erhalten. Es ist halt verschribungspflichtig und nicht freiverkäuflich.



    Und nochmal wegen der Chemiekeule: es ist ein leidiges Thema was jeder für sich selbst entscheiden sollte. Ich habe mich eindeutig dieses Jahr dafür entschieden, weil ich letztes Jahr aus meinem Hund täglich 5-10 Zecken geholt habe. Auch meine TA hat mich sehr gut beraten. Deswegen werde ich diese Chemiekeule dieses Jahr auf jedenfall versuchen.

    Huhu :winken:


    Ich habe in einem anderen Beitrag von den Problem meines Pflegeponys berichtet.


    Hier: https://www.dogforum.de/ftopic75784.html


    Mir ist ja wie schon gesagt aufgefallen, dass keine Muskeln mehr vorhanden sind. Ich habe aber im Schulterbereich "Fetteinlagerungen" gefunden (also, so runde Bobbels), und der Hals ist mächtig. Ähnlich wie bei einem Hengst (das hatte er aber schon immer). Da er aber nun um den Brust- und Schulterbereich ziemlich lichtes Haar hat und das Fell trotz des Wechesls noch dermaßen lang ist und vollkommen stumpf und spröde ist, habe ich mir ernsthaft Gedanken um seine Gesundheit gemacht. Auch seine Wunden verheilen nicht (er hat seit einiger Zeit eine Wunde/Kratzer). Er schaut furchtbar aus. Ich stehe nun im Verdacht des ECS. Ich werde morgen mit dem TA sprechen.


    Hat jemand Erfahrungen damit? Ich mache mir furchtbare Sorgen.

    dann werde ich es demnächst mal ausprobieren. Vielen Dank!


    @BlLuRi Da hab ich im ersten Moment aber echt einen Schreck bekommen! Hoffe deiner Luna geht es wieder gut!