Beiträge von Agathe

    wegen den Nebenwirkungen mache ich mir im moment einen Kopf. Ich habe es noch nicht aufgetragen, weil ich eben doch ein wenig Angst habe.


    Schon mal vielen Dank für die Antworten.


    Es hält 3-4 Wochen.

    Huhu :winken:


    hat jemand schonmal dieses Produkt genutzt?


    Habe es von meiner TA bekommen, gegen Zecken. Die Plagegeister werden ja jetzt wieder munter.


    Ich habe mich lange mit meiner TA unterhalten über Pro und Kontra der ganzen Zeckenmittel. Sie hat mir dann Advantix mitgegeben. Eine Spot-on Lösung für den Nacken. Ich weiß wie diese Dinger wirken und finde die auch nicht so toll. Ich habe jedoch letztes Jahr teilweise mehr als sechs Zecken abend für abend aus dem Hund geholt bzw. aus meiner Wohnung. Ich habe keine Lust diesen Mist wieder zu haben.


    Mich würden einige Erfahrungen interessieren. Ein Halsband kommt für mich nicht in Frage.

    Mit viel Geduld geht alles! Ich habe vor kurzem einen Labbi getroffen, der nach leckerchen suchte, sie fand ausspuckte und darauf wartete, dass sein Frauchen es zum Fressen freigibt!!! (man war ich beeindruckt :gott: ).


    Von daher übe bitte mit Ihr. Unser alter Hund schlief mit Vorliebe in der Küche (freiwillig). Jedoch kam mit dem alter auch die Suche nach Schutz im Rudel. Er wollte nicht mehr allein schlafen. Er durfte dann in unsere Nähe.


    Du fragst immer wieder nach Hilfe, jedoch weist du alles ab, was man dir vorschlägt, weil es nicht geht. Was sollen wir denn raten? "Sperre den Hund in die Küche und ignoriere"? Ich finde es sollte ein wenig auf die Bedürfnisse des Hundes eingegangen werden. Versuche dich mit deiner Mutter zusammenzusetzen und erkläre ihr den Sachverhalt. Versuche ein wenig Verständnis zu erreichen. Sie möchte doch bestimmt auch, dass es dem Tier gut geht.

    So, nachdem ich jetzt einige sehr hilfreiche Tipps erhalten habe und mich ein wenig schlau gemacht habe (vielen Dank an alle), werde ich nun das Training beginnen. Ich habe mich dazu entschlossen, mit leichter Schrittarbeit anzufange, vom Boden aus. Stangen, Dehnungen usw. nach und nach werde ich das Training anspruchsvoller machen und auch die anderen Gangarten mit einbeziehen!


    Auch vielen Dank für die Buch empfehlungen. Auch davon werde ich mir einiges angucken!

    Sehen kann ich ganz gut :D Nein, im Ernst, ich habe schon bei der Ausbildung von Pferden fleißig mitgearbeitet. Ich sehe, das er stocksteif ist und hinten nicht richtig durchtritt. Der Rücken "hängt". Man könnte fast sagen, dass ich bei der Haltung bei Null anfange!


    Zu dem Futter: ich hatte zu Anfanf geschrieben, dass der Kleine einen Reheschub hatte, er hat sie chronisch, nur der letzte Schub war sehr heftig gewesen. Von daher wäre viiiiiieeel Energie füttern tödlich. Ich muss genau darauf achten was er frisst und in welchen Mengen. Das ist leider nicht so einfach :|

    vielen Dank für dir Rege anteilnahme! Werde mir alle Links nochmal in Ruhe anschauen!


    So, zu den Hintergrundinformationen:


    Fotos habe ich jetzt leider nicht auf dem PC


    Es handelt sich hierbei um einen Mix aus deutschem Reitpony und Welsh B. Stockmaß liegt bei ca. 1,35 (ich selbst bin auch nicht viel größer :ops: ). Der "Opa" ist nun etwa 18 Jahre alt. Meiner Meinung nach aber noch zu jung für den Ruhestand. Er stand jetzt gut zwei Jahre. Bis auf ein wenig longierarbeiten und Bodenarbeiten, mal ein Ausritt war nicht drinn. Vorher war er ein "kleines Tunierpferd". Bin mit ihm bis zur E Dressur gestartet, vom können her bis A Dressur ausgebildet. Ich selber reite seit 16Jahren. Habe einiges an Erfahrungen.


    Ich will jetzt keine Turniere mehr gehen, aber eine schöne Runde Dressur finde ich immer mal ganz nett :smile:


    An Materialien steht mir nicht so viel zur Verfügung. Wir haben ein paar Stangen und Cavalettis mit denen ich bisnher gearbeitet habe. Freispringen, überhaupt frei laufen lassen in der Bahn ist bei uns untersagt. Es gibt auch keinen der Reitunterricht anbietet. Ein reiner Freizeitstall, wo 99% der Einstaller nur ausreiten.


    Mit der Doppellonge habe ich noch nie gearbeitet und weiß auch nicht ob ich es mir zutraue. Werde mich aber mal einlesen.


    Irgendwer hatte noch gefragt, warum ich nach TZ bzw. HZ frage. (weiß nur nicht mehr wer, sorry). Ich habe mit einer Bekannten gesprochen und ihr von meinem Problem erzählt. Sie sagte TZ drauf und aufs Pony. Der Meinung war ich nicht und wollte nach Rat fragen, mit welcher Meinung ich auf der sicheren Seite bin"!

    Meiner bekommt Josera Festival und als Dose gibt ab und zu mal Real Nature. Beides frisst er mit Vorliebe und er verträgt es prima und sieht klasse aus! Wir sind rundherum zufrieden!


    Ich überlege noch ein zweites TroFu dazuzunehmen. Damit es auch für ihn nicht so "langweilig" ist.