Beiträge von Agathe

    :???: aber das verstehe ich nun auch nicht. Anrufen ist jetzt nicht ein riesen Problem. Da gibt es genug Möglichkeiten. Dein Hund kann sich nicht selber helfen! Bitte sorge dafür, dass ihm geholfen wird! Das hört sich recht ernst an!!!!

    warum erst morgen? Wenn mein Hund den ganzen Tag neben sich steht, dann auch noch Fieber und Schüttelfrost, dann wird Hund genommen und ab zum Doc! Oder wenigstens mal anrufen!


    Was hat er denn für Symptome?

    Ich finde auch, dass ein Maulkorb angebracht wäre.
    Jedoch muss ich sagen, dass ich das Verhalten des Mannes nicht verstehen kann. Als Mensch mit ein wenig Grips nehme ich doch wenigstens ein bisschen Abstand und gehe nicht direkt neben dem Hund her (sofern Platz vorhanden) um die Sache nicht noch mehr zu provozieren.


    Aber hier ist handeln angesagt. Auch wenn der Hund schon 10 Jahre alt! Dieses Verhalten ist nicht zu tolerieren!
    Naja, und einige Sätze möchte ich jetzt nicht kommentieren :/

    Ich glaube die Deklaration auf dem HuFu beinhaltet das Vitamin K3 und nicht die Schlachtung K3. Jedenfalls habe ich bisher nur das K3 unter Zusatzstoffe und mit Vitamin davor gelesen.
    K3 ist auch in D zugelassen und wird den Nutztieren gegeben und man behandelt damit Gerinungsstörungen des Blutes. Ich habe mir mal einigen Studien durchgelesen und laut diesen gibt es erst ab einer 200fachen Überdosierung Nebenwirkungen. Jedenfalls bei Nutztieren. Dabei kommt es auch wieder darauf an, welches Vitamin K3 man verabreicht. Da gibt es auch noch unterschiede in der molekularen Ebene.


    Von daher: wenn es deinem Hund gut tut, die Akzeptanz und Verträglich zufriedenstellend ist und du den Preis gerecht findest, dann bleib doch dabei. ich habe mich zu Anfang auch verrückt gemacht. Ich bin dann wieder zurück zum ersten Futter.
    Was mich persönlich nur stören würde, wären die Tierversuche die durchgeführt werden. Eine unnötige quälerei die in meinen Augen absolut sinnlos ist. Um die Akzeptanz/Verträglichkrit/Zusätze..... eines Futters zu testen muss das nicht sein. [/u]

    reagiert er auf Leckerlie oder hat er ein Spielzeug was er sehr gerne hat? Wenn ja, bitte deinen männlichen Besuch Leckerlie oder Spielzeug in der Nähe des hundes fallen zu lassen. Zu Anfang nicht mehr.


    Welches Buch ich dir auch empfehlen kann, gerade wenn es um angstbedingstes Verhalten geht ist dieses:



    es ist eine gute Hilfe. Ich konnte dadurch einige Situationen besser und angenhmer gestalten.

    Die Softeismaschienen sind heutzutage so ausgestattet, dass eine Salmonelleninfektion auch nur noch sehr gering ist. Man dürfte es sonst nach deutschem Standard nicht mehr verkaufen.
    Mir ist scjon klar, dass ich kein rohes Hähnchen ablecken sollte. Nur mein Hund tut es, und es muss für einen Salmonellenbefall nicht unbedingt zwei Wochen in der Sonne gelegen haben. Ich denke, dass man sich dadurch auch damit infizieren kann.

    Ich denke, dass die Hygiene in der Küche grundsätzlich eine große Rolle spielt. Egal ob ich mein Fleisch oder das für den Hund zubereite. Dann kann das Risoko verringert werden. Aber als absolut harmlos würde ich es nicht einstufen.


    worüber ich mir auch immer hin und wieder gedanken mache ist, wie ist das wenn der Hund sich wirklich mal infiziert. Gehen wir mal von Salmonellen aus (man sagt ja, die sind für den Hund nicht schädlich), der kann mich doch damit anstecken oder?