Beiträge von Agathe

    Das ganze ist nun ungefähr zwei Jahre und ein bisschen her.


    Es hat sich aber in dem erst genannten TH bis heute nix verändert...


    Außer, dass Leute gern zu Gassi-gehen genommen werden. Aber der Hund wird dann nicht vermittelt. Ich kenne jemanden, der seit geraumer Zeit versucht seinen Gassi-Hund zu adoptieren. erfolglos

    Als wir damals auf der Suche nach einem Hund waren, war die erste Anlaufstelle natürlich eine nahegelegenes Tierheim.


    Leider scheint dieses "nicht öffentlich" zu sein, wir haben niemanden erreicht und niemanden dort gesehen. Als sich dann doch mal ein Mitarbeiter in den Hof "verirrt" hatte und wir diesen Angesprochen haben, haben wir nur zu hören bekommen: verschwindet, wir machen hier keine Zwingerbesichtigungen!"


    Und genau dies habe ich schon von einigen anderen Leuten gehört. Traurig, aber wahr.


    Dann haben wir noch ein weiteres TH aufgesucht. Dort haben wir sehr nette und freundliche Menschen getroffen. Diese waren glücklich, dass es Interessenten für die Hunde gab.


    Wir haben einen langen Fragebogen ausgefüllt und unmengen an Fragen beantwortet. Man sagte man würde sich bei uns melden.
    Dies geschah leider sehr spät, (ca. drei Monate später), aber da hatte ich mein Herz schon verschenkt gehabt...

    Ein Donnerwetter würde ich nicht machen. Ich würde es auch nicht provozieren um dem Hund dann mal ordentlich einen vor den Latz zu geben. Das verunsichert ihn doch nur.


    Wenn der Hund nicht weiß, dass es erwünscht ist, dass er Draußen seine Sache erledigt, fange noch mal bei Null an. Freu dich wie verrückt wenn er Draußen macht, aber wirklich richtig Party machen! Versuche weiterhin die Abstände zu verlängern. Versuche in den nächsten Tagen den Hund genau zu beobachten. Irgendwie wird er sich schon bemerkbar machen, du wirst schon ein Gespür bekommen. Lasse ihn Nachts in deine Nähe damit er wenigstens eine Chance hat gehört zu werden.


    Einmal tief durchatmen! Das wird schon!!!

    Ich muss zugeben, mein Hund hat es innerhalb von 14 Tagen gelernt. Danach ist nur noch einmal was passiert.


    Sechs Monate finde ich eindeutig zu lang.


    Wie lange lebt der Hund den schon bei euch? Seit Welpenalter? Dann müsste er es doch verstanden haben. Ist er gesundheitlich ok? Wenn ja:
    Ich würde nun konsequenter werden. Die Zeiten am Tage vor allem mal verlängern. Das er lernt, dass man nicht alle zwei Stunden mit ihm rausgeht und er auch mal länger einhalten muss. Gegebenenfalls die Futterzeiten ändern, dass kein "Druck" Nachts enstehen kann. Zudem würde ich nach sechs Monaten (!) auch mal schimpfen wenn ich ihn erwische, sonst versteht er es wohl nicht.


    Einsperren würde ich aber meinen Hund niemals.

    Kastra ist immer ein heikeles Thema. es wird nun auch in diesem Thread mal wieder überhitzt diskutiert. Jeder sollte sich so neutral wie möglich über dieses Thema schlau machen. Dann sollte man mit einem kompetenten TA dieses Thema besprechen. Vor- und Nachteile sowie Risiken besprechen. Ist eine Kastra wirklich notwendig. Und wenn man dann zu dem Entschluss kommt, ja, der Hund soll operiert werden, dann lasst bitte euren Hund erwachsen werden! Solange der Hund nicht Not-Operiert werden muss, darf er doch bitte sein Welpenalter und seine Pupertät voll ausleben! Danach sollte er aber erwachsen werden dürfen, alles andere kann ich absolut nicht nachvollziehen...

    Hallo zusammen :winken:


    ich wollte eigentlich nur ein Futter ohne Getreide, bin dann zum Händler hin und dieser hatte es nicht mehr. Aber ich wollte der Pelznase ja mal was Gutes tun und habe stattdessen Frostfutter mitgenommen. Nun meine Frage:


    Kann ich ihm sowas immer mal zwischendurch geben? Bzw. eine Mahlzeit damit ersetzen? Ich habe jetzt eine Vollnahrung mitgenommen, bestehend aus ca. 40 % grüner Pansen, 20 % Maulfleisch, 20 % Schlundfleisch und
    20 % versch. Gemüse.


    Kann ich da was falsch machen, brauch er noch Zusätze? Die Verkäferin hat mich wirklich super beraten, aber ein wenig unsicher bin ich trotzdem noch? Und da hier ja so viele eingefleischte Barfer sind, dachte ich, ihr könnt mir ein wenig helfen/Mut machen. Würde mich sehr freuen.


    Ach ja, ist das Tackenberg Fleisch ok?