Beiträge von Agathe

    Huhu :winken:


    also erstmal :gut: ! Eure Werke sind alle sehr toll und ihr habt mich angesteckt. Normalerweise nähe ich nur Deko und Kleidung (naja, und mal Dummys für den Hund). Aber jetzt würde ich auch gerne anfangen Halsbänder usw. zu nähen. Ich gebe zu, ich habe nicht alle 231Seiten gelesen :ops: , aber könnte mir evtl. jemand gute Bezugsquellen nenn? Wäre lieb.

    ich hatte mal das Masters aus der Profi-Linie probiert. Das resultat war ein absolut unerträgliches Pupskonzert. Er hatte teilweise so laut gepupst, das er sich selber davor erschrocken hat :lol: Seitdem sind wir wieder auf die Emotion-Linie zurück und bei der haben wir kein gratis Konzert :D

    huhu :winken:


    ich bin momentan ein wenig am rätseln. Es geht darum, der Kleine hat momentan ein Problem mit seinem Stuhlgang. Er will nicht! Es ist ja nicht so als wenn er nicht müsste, er setzt sich, steht aber gleich wieder auf. Das geht ein/zwei Mal und oftmals hat er es dann "verdrängt".
    Das hatte er früher auch schon. Hab gedacht, er ist ein wenig wählerisch was das Plätzchen angeht, aber momentan mach ich mir doch ein paar Sorgen. Ich werde morgen meine TA kontaktieren, aber habt ihr eine Idee? Könnte er auch Schmerzen haben? Anzeichen dafür hat er bisher nicht gemacht.

    lass es bitte durch den TA abklären! Ein falsch oder gar nicht behandelter Zwingerhusten kann zu einer Lungenentzündung führen. Ob die Lunge noch frei kann der TA durch abhören nachvollziehen.

    Naja, ich bin jetzt kein TA uns abhorchen kann ich deinen Hund auch nicht oder ihm in den Rachen gucken.
    Der Zwingerhusten fing bei uns mit leichtem Röcheln und Husten an. Nach dem spielen. Hab mir zuerst gedacht, dass er irgendwas in der Lunge hat (also Staub oder so). In der Nacht hat er richtige Anfälle gehabt und dabei Schleim erbrochen. Ich bin am morgen direkt zur TA. Er hatte ganz dicke Lymphknoten, die Mandeln sind aus den Taschen "gefallen", also war rot im Rachenraum. Die Lunge war zum Glück noch frei.
    Also ich würde mir evtl. noch eine andere TA Meinung einholen. Es hört sich für mich eher nach Luftabschnüren durch Leinenzerren an. Lass ihn aber bitte nochmal von einem anderen TA untersuchen.

    jaja, dass Problem mit der Pupertät kenne ich im Moment auch nur zu gut... ja, und auch ich habe mich auf die Suche nach einer neuen HuSchu gemacht. Und auch dieser Trainer meinte Kastration!
    Das war für mich ein Anzeichen, dass dieser Trainer keine Lust hat sich mit Problemen einigermaßen auseinander zu setzen. Für mich war es unter anderem ein Kriterium gegen diese HuSchu.
    Ich möchte es nämlich auch erst ohne irgendwelche medizinischen Eingriffe versuchen und brauche da kompetente Hilfe die die Sache mit mir anpackt und nicht gleich mit "Eier ab" ist das Wundermittel kommt.


    Aber das ist nur meine Meinung was Aussagen eines Trainers betrifft. Du solltest natürlich nach deinem eigenem Bauchgefühl entscheiden.