Beiträge von Agathe

    vielen Dank für deine Antwort. Er ist jetzt ca. 1Jahr alt. Von daher könnte ich mir eine "Trotzphase" oder "Pupertät" durchaus Vorstellen. Wir haben eine Schlepp und nutzen diese auch. Bisher hat es eigentlich immer gut geklappt. Wir lassen ihn zwischendurch immer mal in den Freigang, damit er auch mal richtig toben kann.
    Er ist ein furchtbarer Sturkopf und wenn er nicht will, kann man ihn nur schwer überzeugen.

    bitte lass die Finger von Vitakraft!!! Kein gutes Futter!! Ich würde gerne meine Erfahrung dazu schreiben, aber ich weiß nicht in wie weit ich diesen Konzern rufschädigen würde.
    Für ein Kaninchen ist es durchaus ausreichend, ordentlich frisches Obst und Gemüse zugeben, täglich frisches Heu.

    Erstmal ein frohes, neues Jahr :silvester_smilie:


    Und das neue Jahr, fängt mit neuen tierischen Problemen an, wozu ich euren Rat bräuchte.


    Ich steckte heute in einer Situation, wo ich mir keinen Rat mehr wusste:


    Ich war heute mit dem Kleinen unterwegs. Am Waldrand entdeckte er vor mir eine leere Kartoffelsalatverpackung. Steckte sich die ins Maul und weg war er. Er kam nicht auf Zuruf und spuckte sie nicht aus. Stand oben auf dem Berg und guckte mich blöd an. Gut, ich wollte ihm entgegen gehen. Gab ihm das Kommando "Sitz". Er setzte sich brav auf seine vier Buchstaben. Bis ca. 5m konnte ich mich ihm nähern. Dann sprang er auf und weg war er. Gut, ich dachte mir: Dreh den Spieß um. Also animierte ich ihn dazu "mich zu fangen". Er kam auch auf mich zu, rannte aber geradewegs an mir vorbei. Ich habe ihn dann nach einiger Zeit ignoriert. Dies wurde ihm dann wohl auch zu langweilig. Er ließ wenigstens diese eckelige Verpackung fallen. Jedoch ignorierte er mich völlig. Es half kein Rufen, keine Animation/Mutivation. Somit blieb mir nix anders übrig als heimwärts zu laufen, der Kleine hat mich aus Entfernung beobachtet und lief in seinem "Sicherheitsabstand" mir nach. Bis ca. 500m vor unserem Zuhause hat er sich mir nicht genähert.


    Was soll man machen, wenn der Hund alles ignoriert und sich auch nicht "abholen" lässt.

    Zitat

    :applaus: Das habe ich mir auch schon manchmal gedacht, ;) stehen die Leute im Supermarkt vor jedem Regal(was kaufe ich meinem Kind und wieviel ist wovon da drin???)
    Die Wissenschaft die bei Hundefutter gemacht wird,überschreitet glaube ich bei weitem das was manche ihren Kindern zu essen geben.


    Lieben Gruß und guten Rutsch :xmas3_smilie:


    Dem kann ich nicht zustimmen. Bei uns wird genauso darauf geachtet was auf dem Teller landet. Auch bei uns wird ausgewogene Ernährung groß geschrieben. Weiterhin kann ich meinen Hund nicht fragen und selber darum kümmern kann er sich auch nicht.

    ich persönlich habe eine solche Katze noch nicht kennengernt, aber eine Bekannte von mir und war begeistert. Was das Optische angeht, jeder hat einen anderen Geschmack.
    Ich weiß nur nicht was der Hintergrund dieser Zucht ist, aber so geht es mir auch bei vielen anderen Rassen (egal ob Hund Katze oder ein anderes Tier), die optisch gezüchtet werden. Nicht mein Fall.


    ich glaube kaum, dass jemand Nacktkatzen als Freigänger hält. Die Sonne ist für diese helle Haut sehr gefährlich und die Kälte in einigen Monaten ebenfalls.

    Guten morgen,


    ich bin ein wenig in Sorge. Der Kleine hat mich heute Früh aus dem Tiefschlaf gerissen. Er hat sich dreimal Übergeben. Es kam aber nur ganz wenig gelblicher/grünlicher Schleim raus. Keine Futterbrocken oder so. Er hatte aber auch zuvor nix gefressen, also Magen leer. Desweiteren hat er unheimlich lautes Bauchgrummeln. Der Output war aber ganz normal und er macht keine Anzeichen von Schlappheit.


    Ich habe ein wenig in der Suche geguckt, da steht in einigen Beiträgen, dass das nicht schlimm ist und schon mal vorkommt und in anderen, dass es auf Vergiftungen hinweisen kann.


    Jetzt habe ich große Sorge und bin etwas verwirrt! :hilfe: