Zitat
Laut Bild http://www.bild.de/BILD/berlin…-hunderassen/tabelle.html haben z.B. Dackel im Jahr 2007 mehr Menschen in Berlin verletzt, wenn Du darauf hinaus wolltest.
ja, das steht in der BILD. Da würde ich jetzt mal nicht so viel von halten und glauben.
Ausserdem ist es doch egal welche Rasse schon die meisten Menschen gebissen hat. Da die meisten Staff's eh in TH leben, haben sie kaum eine Möglichkeiten Leute zu attakieren. Nein, ich wollte jetzt nicht behaupten das alle beissen und aggressiv sind. Nur finde ich, kann man solche Vergleiche nicht realitätsgenau nachvollziehen.
Ich persönlich bin der Meinung, dass es keine "Anfängerhunde" gibt. Ich kann mit jeder Rasse meine Probleme bekommen. Solange ich mich ausführlich mit der Rasse und dem Hund an sich beschäftige und mich ordentlich vorbereite, denke ich ist der Staff genauso geeignet wie z.B. ein Pudel. Nur sollte man bedenken, dass das halten eines Staff's ganz andere Auflagen und Ansichten der Mitmenschen mit sich bringt als ein Pudel. Auch da sollte man sich vorher drüber im klaren sein und sich auch mit dieser Thematik beschäftigen. Auch ein ordentliches TH oder eine Orga evtl. auch ein Züchter sollte genaustens unter die Lupe genommen werden.