Beiträge von Agathe

    Hallo Foris :winken:


    ich habe mir ein neues, altes Auto gekauft. Ich überlege nun, ob ich ein Schutzgitter montiere.


    Normalerweise fährt der Kleine angeschnallt auf der Rückbank mit. Für mich persönliche nicht so das wahre. Musste einmal stark bremsen (keine Vollbremsung) und der Hund hang im Anschnaller, halb aufm Sitz und Boden. Dachte der stranguliert sich gleich :shocked:


    So, nun zu meiner Frage. Der Wagen hat ein Steilheck. Somit auch nicht den riesen Kofferraum. Platz wäre für den kleinen Hund aber genug. Welche Gitter sind empfehlenswert und haben nicht son riesen Aufwand?
    Oder ist eine Box evtl. doch besser?


    Und mal nur aus reiner Neugier. Habe mich heute mit einer Bekannten darüber unterhalten und wir kamen auf die Strafe zu sprechen, wenn ein Tier ungesichert mitfährt, weiß einer die genaue Strafe? Ich höre immer etwas anderes. Nein, ich habe es nicht vor, würde es nur gerne wissen.

    ich habe mich mit einem Futterhändler darüber unterhalten. Er hat es selber eine ganze Zeit lang bezogen und vertrieben. Ob das stimmt weiß ich nicht, deswegen frage ich ja. Bin selber total baff.

    Zitat

    Auch er ist von Natur aus glutenfrei, wird aber in der Herstellung mit anderem Getreide vermischt, weshalb er z.b. als Haferflocken in die Rubrik „Glutenhaltige Lebensmittel“ fällt.
    Fazit
    Ob und was man an Getreide füttert, ist letztendlich jedem selbst überlassen. Wir sagen nicht, dass – wenn Hundchen dieses gut verträgt - prinzipiell auf herkömmliches Getreide oder Getreideprodukte verzichtet werden muss. Wir weisen nun darauf hin, dass empfindliche Hunde glutenfreie Produkte einfach besser vertragen!


    Quelle: http://www.der-gruene-hund.de/ernaehrung/barf_getreide.htm

    Hallo :winken:


    ich habe vor ca. 3-4 Wochen das Futter umgestellt (direkt). Seit einiger Zeit ist der Ouput extrem wenig geworden. Er macht max 2Häufchen am Tag und dann auch nur sehr wenig. Vorher waren es viel mehr und viel größer (ich weiß, dass das nicht gut ist, deswegen hab ich ja umgestellt). Ich bin halt nun doch sehr erstaunt.


    Meine Frage ist nun, soll ich mich freuen, dass das Futter sehr gut verwertet wird, oder kann es auch andere Gründe haben (gesundheitlich)? Er macht jedenfalls keinen kranken Eindruck, eher im Gegenteil, er scheint viel Energiereicher zu sein.