im Auto die Mahlzeiten geben. Also erstmal nur füttern nicht fahren!
Beiträge von Agathe
-
-
Das es nur um die Welpen der Hundemafia geht war mir nicht eindeutig. Meine Fellnase ist nicht von der Mafia eher aus nem Ups-Wurf...
Ich denke wir wissen so ziemlich alle, dass das nicht richtig ist.
ZitatDie Frage ob es liueber wäre, dass alle Hunde wsterben finde ich sehr ausfallen und extrem...nicht peewee wünsht den armen Seelen den Tod,
Ich denke, dass es kaum anders wäre, wenn die Leute die Welpen nicht kaufen.Hm.. hab mal nen netten Text gefunden:
http://www.tierschutz-tvt.de/merkblatt113.pdf
Ist es denn wirklich so einfach Hunde aus dem Ausland nach Deutschland zu brinegn? Und legal ist es doch auch nicht, sprich eine Anzeige müsste doch Folgen haben...
-
Schönes Thema! Da kann ich auch gleich was liefern:
Pancho frisst glaubig nicht gerne aus Näpfen. Er stopft sich sein Maul voll und spuckt sein TroFu neben den Napf und frisst es dann. Nicht immer. Herrliche sauerei.
Schweineohren oder andere Kaumaterialien werden zwischen den Forderpfoten festgehalten und wie ein Lolli behandelt.
-
ok, Asche auf unsere Häupter!
Ich perönlich weiß, dass es nicht richtig war. Aber so eine kleine und hilflose Fellnase seinem Schicksal zu überlassen? Nein, das hätte mir das Herz gebrochen.
Aber was willst du nun erreichen? Das wir uns schlecht fühlen? Die Schuld auf uns nehmen?
Wäre es für dich angenehmer wenn wir ab morgen alle Welpen sterben lassen? Und selbst damit wäre das Problem nicht gelöst:
1. Weil ein Unfall immer passieren kann und der Besitzer mit der Situation überfordert ist und sich keine Hilfe holt
2. Es wird immer Menschen geben, die aus sowas versuchen Geld zumachen, egal wie viele Welpen vorher schon sterben mussten
3. Es wird immer unaufgeklärte Menschen geben, die die Fellnasen einfach nur retten wollen (die Hunde aus dem Ausland werden ja auch aus Mitleid gerettet, will niemanden angreifen)
4. Es wird niemals ein Gesetz verbieten Hunde einfach zu vermehren oder gar so einen Welpen zu kaufen (wenn doch boomt der Schwarzmarkt) -
Zitat
Denn wenn man nicht bereit ist, so viel Geld für einen Hund auszugeben, bleibt da als einzige Alternative nur der Vermehrer? :?LG, Caro,
mit ausländischen Mischling aus deutschem TierheimDas ich an einen Vermehrer gelandet bin, der dies aus reiner Absicht und Geld macht und die Tiere nicht besonders gut hält, wusste ich vorher auch nicht! Ich hätte den kleinen ja auch da lassen können und ihm wäre evtl. das Gleiche passiert, wie den armen Würmchen um die es hier geht. Ich denke, dass dies ein ethischisches Problem ist. Es ist beises grausam: es zu unterstützen ist falsch und es geschehen zu lassen ist auch nicht richtig.
Ich hätte ihn nicht dort lassen können! -
natürlich ist dieses Schiksal grausam, aber es gibt ebenfalls Züchter die sowas auch tun, hier gabs mal nen Beitrag von diesem absolut Irren, der deuts. Schäferhunde "züchtet" in der Nähe von Warendorf. Das der noch sein Geld damit verdient finde ich noch viel schlimmer!
Weiterhin sind einige Züchterpreise aber auch nicht mehr gerecht. Ich habe mich auch zuerst nach nem Rassehund umgeschaut, aber ganz ehrlich so um die 1000€ (plus/minus 200€) für einen Hund, das ist echt nicht mehr gerecht.
-
ich gebe es offen zu: ich habe mir auch so einen "kofferraumwelpen" zugelegt!
ich weiß nicht was passiert wäre, wenn ich ihn nicht mitgenommen hätte, aber gehen wir mal davon aus, dass er dann im Tierheim gelandet wäre oder beim Tierschutz. Wenn ich ihn von da dann genommen hätte wäre es anscheinend ok.... Sorry aber das versteh ich nicht.Es ist natürlich nicht in Ordnung Hunde so zu halten oder zu benutzen, aber ich würde meinem um Nichts auf dieser Welt wieder hergeben!!!
und das Züchter sich keine goldene Nase verdienen würde ich nicht unterschreiben, ich kenne zwei (Boxer und Deutscher Schäferhund), ein bekannter hatte mal Rottweiler gezüchtet, und die hatten/haben ein nettes Nebeneinkommen!
-
Dann leide ich momentan wenigstens nicht allein. Ein kleiner Trost...
Beim Gassi-Gehen müssen auch nicht nur die Mädels dran glauben, gerade kastrierte Rüden sind ein tolles Opfer. :irre:
GoldenerFrodo an Schnipp-Schnapp möchte ich nicht denken, ich werde alles versuchen dies zu Umgehen.
Dann wünsche ich allen Leidensgenossen und Leidensgenossinen starke Nerven, viel Ausdauer und Humor!
Augen zu und durch!!!
-
das sagt sich so leicht..... :|
aber ich glaube eine andere Wahl werde ich dann kaum haben...
-
Hallo liebe Foris!
Ich verzweifel solangsam.
Heute in der HuSchu war es mal wieder eine Katastrophe.
Zur Vorgeschichte:
In der HuSchu gibt es eine Hündin die wohl noch ganz gut roch nach der Läufigkeit und seit dem hab ich keine Ruhe mehr.Pancho hat nur noch Augen und Ohren für diese Hündin (er ist um die 8 Monate). Es hilft kein nein, kein aus, keine Leckerchen und auch wenn sich die Hündin beschwert interessiert ihn das nicht.
Teilweise läuft er während den Übungen weg, dann schimpf ich mit ihm und es geht für den Rest gut.
Hat jemand von euch evtl. solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ach so er ist unkastriert und sollte es auch bleiben!!!
Hoffe jemand hat nen guten Ratschlag.
Vielen Dank