ich glaun das wäre für euch beide nicht gut ausgegangen
Beiträge von Agathe
-
-
hm...das ist jetzt vieleicht etwas gemein, aber vieleichthilft es ja:
leg mal ein trockenes Küchentuch in das Gefrierfach bis es sozusagen gefroren ist. Wenn er beim spielen dann in deine Hand beißen will, wickel es so halb um deine Hand und lass ihn dann in das Küchentuch beißen. Das tut ich ihm nicht weh, aber sowas mögen Hunde nicht.
-
ich denke nicht, dass du etwas falsch machst. In diesem moment ist deine Hand einfach nur interessanter, die zuckt ja schließlich weg und bewegt sich wenn man dran knabbert
Das anknabbern deiner Möbel ist eine Umorientierung der Konfliktlösung, auch Ersatzhandlung genannt. Er möchte so gern, z.B. deine Hand anknabbern, darf es nicht und sucht somit etwas anderes. Oftmals auch etwas was deine Aufmerksamkeit erregt. So hat es mir eine Psychologin erklärt.
Ich würde es mit einem deutlichem nein oder aus versuchen wenn er die Hände anknabbern möchte. Damit er sofort weiß, jetzt ist schluss.
-
Ich habe einen Vorwerkstaubsauger (will keine Schleichwerbung machen, sorry), der hat son super Polsteraufsatz. Damit geht alles an Haaren raus!
-
Das sieht ja echt klasse aus. Wenn ich aber ein "schneidern" lass und er aktzeptiert es nicht (obwohl er es eigentlich vom Autofahren kennen muss) was mach ich dann? Das wäre doch zu schade.
-
chichabi, deswegen hab ich ja danch gesucht Danke. Da steht bei, dass das kein Origanl von Julius K-9 ist. Ist evtl. von einer anderen Firma identisch nachgenäht. Scheint aber ein seriöser Anbieter zu sein.
Es soll ja nur für den ersten Versuch sein. Wenn es klappt, gibts ein Richtiges.
-
ich hab mal ein bisschen im www geschnüffelt. was haltet ihr denn von dem?: http://www.hundewuensche.de/in…OWERPRO&product=HG-K9-TPM
ist so aufgebaut wie das k9, zum ausprobieren ist der Preis auch angenehm.
-
ok, ich denke ich werde es mal versuchen. Welchen Hersteller könnt ihr denn empfehlen (wie gesagt, bin absoluter Neuling).
-
Zitat
Darf man fragen, wieso du bei Geschirren skeptisch bist?
Ich habe auch schon mal gelesen, dass Geschirre auf die Gelenke und Knochen gehen. Also, aufgrund des evtl. Zugs entsteht ein Druck auf die Knochen. Dieser soll bei Hunden in der Wachstumphase Schäden verursachen. Ob das stimmt weiß ich nicht (mir ist auch kein Fall bekannt).
-
Hallo liebe Foris,
es tut mir schrecklich leid, dass ich dieses Thema aufgreife, obwohl schon einiges dazu geschrieben wurde.
Ich habe gestern einen Beitrag über Geschirre gelesen. Eigentlich war ich immer dagegen, aber dies lässt mir keine Ruhe.
Klein Pancho ist ja eine riesen Schissbuchse, wenn uns Passanten entgegenkommen, fängt er an zu kläffen und/oder hängt sich in die Leine (nicht immer) und will weglaufen. In dem Beitrag habe ich nun gelesen, dass bei diesen Situationen die Luftröhre und der Kehlkopf gedrückt werden und die Situation somit sich verschlimmert, Hund kriegt noch mehr Angst und Panik aufgrund der vermindertetn Sauerstoff zufuhr (kein Wunder, dass er dann nicht mehr reagiert). Mit einem Geschirr würde das nicht passieren.
Nun überlege ich, ob ich das vieleicht mal ausprobieren sollte. Dann würden wir das "Problem" vieleicht angenehmer bewältigen können.Was meint ihr dazu und welches ist ein gutes Geschirr??
Vielen Dank und liebe Grüße