Beiträge von Agathe

    Ich würde eventuell auf eine Allergie gegen Pollen tippen. Bei Tieren kann das auch vorkommen. Die Pollenzeit hat ja im Moment auch wieder Hochsaison.


    Hat Zoe denn auch veränderungen an der Haut?


    Lieben Gruß Christina

    Hallo zusammen!


    Ich würde gerne wissen ob das Futter für meinen Hund geeignet ist. Die Dame aus dem Futterfachhandel sagte, dass es in Ordnung sei.


    Ich füttere Bewi Dog Junior TroFu. (ich wollte weder Royal Canin noch Eukanuba füttern, noch Fressnapf futter.)Auf der Packung steht speziell für Hunde großer Rassen. Pancho hat ein geschätztes Endgewicht von ca. 15-20 kg. Nach meinem wissen zählt er dann zu den mittelgroßen Hunden. Kann ich es dann trotzdem füttern? Er verträgt es sehr gut, riecht nicht, hat glänzendes Fell und gute Zähne.


    Lieben Gruß Christina und Pancho

    Huhu,


    mein kleiner ist auch ne riesen Schissbuchse. Sobald jemand fremdes auf ihn zu gegangen ist, hat er den Schwanz eingeklemmt, angefangen zu bellen und wenn er nen ganz schlechten Tag hatte, hatt er sich "in die Hose gemacht".


    Habe ihn jetzt seit zwei Monaten bei mir. Ein großer Teil hat sich von allein gelegt. Da sein Misstrauen und seine Angst gerade Männern gegenüber immer noch sehr extrem ist, habe ich meine Trainerin um Rat gebeten. Ihr Vorschlag, den ich ausprobieren soll:


    Um sein Selbstbewusstein zu stärken, soll ich ihn in unbekannten Situationen nicht allein lassen (z.B. an der Leine vor mir laufen lassen), sondern ihn neben mir am Fuss laufen lassen. Das simbolisiert, dass er nicht die Führung übernehmen muss und somit die Situation eigenständig klären muss.
    Dann muss ich selber entscheiden, gehe ich in diese Situation hinein, z.B. bei einem Spaziergänger (wenn ich kenne) und lasse ihn schunppern und z.B. ein Leckerli geben, oder soll einfach dran vorbeigegangen werden, z.B. durch Ablenkung.
    Bald merkt der Hund, dass er diese Situation nicht allein meistern muss, weil sein Halter bei ihm ist. Das baut vertrauen auf und er merkt, dass er keine Angst haben braucht.


    Pancho macht seitdem sehr gute Fortschritte.


    Hoffe ich konnte ein wenig weitehelfen.


    Aber ein wenig Zeit solltest du ihm schon lassen. Muss sich doch auch erstmal an die neue Situation gewöhnen und Vertrauen aufbauen.


    Viele Liebe Grüße
    Christina und Pancho

    Die Hundeschule bzw. Welpenschule/-Kurs besuche ich momentan. Da meine jetzige Hundeschule jedoch keinen Hundesport anbietet, hat die Trainerin mir empfohlen, mich für den Junghundkurs/Basisausbildung neu zu orientieren. Die Welpenschule ist auch schon in zwei Wochen vorbei.


    Vielen Dank für eure Antworten!!

    Hallo zusammen! :winken:


    Ich möchte demnächst, wenn klein Pancho groß Pancho ist ein wenig Hundesport, gerne Agility mit ihm betreiben.
    Da ich jedoch noch Neuling auf diesem Weg bin, habe ich mir gedacht, ich frage mal hier nach, was sinnvoller wäre.
    Also,
    ich habe mich ein wenig schlau gemacht und herausgefunden, dass Agility von Vereinen, sowie von Hundeschulen Angeboten wird. Nach meinen Recherchen ist der einzige Unterschied, dass in den Hundeschulen keine Tuniere stattfinden und der Preis teilweise sehr hoch ist (z.B. 150€ 10Std. a 45min). Ich möchte diesen Sport eigentlich nur Just for Fun betreiben. Lohnt es sich dann überhaupt in einem Verein einzusteigen (wäre meine Überlegung aufgrund der Umkosten)?


    Viele Liebe Grüße von Christina und Pancho

    Erstmal vielen Dank für eure Antworten!!


    Eisblume


    Das Problem, laut TA, liegt darin, dass klein Pancho noch wächst und zunimmt (er ist jetzt fünf Monate jung). Deswegen hat er mir ein Mittel gegeben, das etwas höher dosiert ist, weil sonst wohl nicht mehr wirken kann, wenn er innerhalb kurzer Zeit etwas zunimmt. Habe mich aber immer noch nicht getraut drauf zumachen.

    Hallo zusammen!


    :hilfe:


    Auch wenn es mitlerweile ein wenig lästig ist, aber mein TA hat mir Prac-tic von Novartis gegeben, gegen Zecken. Der kleine Pancho hat nämlich täglich ca. drei Zecken (meistens mehr) die ich rausrupfen muss. Ich habe nun doch einige Bedenken. Daher meine Frage:


    1. hat jemand schon welche Erfahrungen mit dem Mittel Pyroprol gemacht


    2. Pancho wiegt momentan 9kg und der TA hat mir ein Mittel für Hunde von 11-22 kg mitgegeben, ist die Dosis nicht zu hoch?


    3. Ich habe gehört, dass Halsbänder gegen Zecken wirksamer sein sollen und nicht so schädlich sind.


    Ich wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar, weil ich für meinen kleinen nur das Beste möchte.


    Vielen Dank
    Christina und klein Pancho