Beiträge von Deoris

    Ich wundere mich allerdings auch wie so einige hier, wie sich der Hund den befreien konnte :???: Ok, er wurde am Halti geführt, da ist die Sache von Frauchen, wir wissen ja nicht warum es so war.


    ABER ich kenne es eigentlich so, dass das Halti zusätzlich zum normalen Halsband/Geschirr getragen wird, sodass der Hund praktisch doppelt gesichert ist. Ist das im Allgemeinen nicht so?


    Mir kommt das Halsband/Geschirr + Halti viel sinnvoller vor, denn wenn ich mir so ein halti anschaue denke ich nicht das es wirklich große Mühe kostet sich da raus zu winden.

    Hallo ihr Lieben!


    Ich muss jetzt gerade mal meinen Unmut kundtun! Ich glaub ich könnte Monk grad erwürgen!


    Hab ihn gerade dabei erwischt wie er auf dem Bett steht (da darf er sonst nicht rauf) und in meiner frisch gewaschenen Wäsche (dort abgelegt zum zusammenfalten) seinen Ochsenschwanz vergräbt den er schon seit gestern mittag (!) mit sich rumschleppt und der über Nacht auch im Garten eingegraben war! (<- auch noch Ameisen & Dreck dran und natürlich schon "besserer" Geruch) Ich erstmal :explodieren: "Runter da!" So schnell hat der noch nie gehört! :lol:


    Hach, das hat jetzt gut getan, inzwischen bin ich auch am drüber lachen :lol: Aber im ersten Moment war ich echt so verdutzt und sauer, aber ich bin ja auch ein böses Frauchen, mensch, gar kein Platz wo man so einen schönen Ochsenschwanz in der Wohnung vergraben könnte ....


    Aber ich bin sicher ich hab hier einige Leidensgenossen unter euch und eure Hunde haben bestimmt auch schon so ähnliches angestellt in unbeobachteten Momenten ;)

    Hallo Derya!


    Das ist ja wirklich schlimm wie es um euren Wuffel stehet :( : Ich würde mich aber sehr freuen wenn du weiter berichten könntest ob sich das ganze jetzt bessert und wie ihr euch nun letztendlich entscheidet usw. Ihr müsst ja jetzt auch erstmal abwarten ob's wirklich besser wird! Ich hoffe es jedenfalls und drück euch feste die Daumen!


    War es denn jetzt so das er immer geröchelt und gehustet hat nach der ersten Erkältung oder eben nur in bestimmten Situationen? Also z.B. zu viel Aufregung usw. ?


    Bei Monk ist es ja nur so das es manchmal vorkommt wenn was ganz aufregendes erlebt. Also manchmal auch einen oder zwei Monat gar nix, aber dann vielleicht in einer Woche 2mal oder so wenn grad viel neues passiert. Darum lass ich mir ja auch noch Zeit mit dem beobachten.

    Das mit dem Kong hat er ja selbst gesagt, also das Pina das ganz bestimmt schnell raus hat, da sie ja ein schlauer Hund ist, und das das eben nur der Anfang ist und er wollte dann noch weiter Tipps geben! (Welche Tipps jetzt genau kann ich allerdings auch nicht sagen ... hab auch nicht ganz zu Ende geguckt da ich dann weg musste)


    Und bei dem Beagle hab ich das so verstanden das er ja angefangen hat eben mit mehr Beschäftigung, dann hat aber auf einmal das Frauchen Arbeit bekommen und war für 9 Stunden außer Haus. Da hat er sich dann eben mal umgesehen wo der jetzt untergebracht wird, weil er es nicht ok findet wenn er 9 stunden alleine zu Hause wäre. Und diese Unterbringung war eben bei der Frau mit dem Westi.
    Er hat ja selbst dann nochmal gesagt: "ja mit 9 stunden auf arbeit ist da jetzt nicht mehr so viel mit kopfarbeit für den beagle, ich wollte nur mal schauen ob er zumindest gut untergebracht ist während dieser zeit" (nur sinngemäß) Ich fand er wirkte auch nicht wirklich so begeistert von dieser entwicklung

    Bei uns ist dieses Jahr auch wieder ein Vogelnest, die sind schon ziemlich schlau, garantiert Kater- und Hundesicher: ist nämlich im Treppenaufgang in ca. 8 Metern höhe und auch noch überdacht und wettergeschützt!


    Das einzig negative: Jetzt wo die süßen geschlüpft sind ist wieder mordmäßig Vogel-kaka und anderer Dreck auf der Treppe, da könnte man schon manchmal :motz:


    Aber wenn man dann die kleinen wieder so süß zwitschern hört und sie dann beobachten darf wenn sie langsam flüge werden, dann ist man auch wieder versöhnt! :ops: