Beiträge von Deoris

    Nachdem es seit letzter Woche auch in unserer Gegend frischen Spargel gibt steht der natürlich jetzt öfter bei uns auf dem Tisch! :D


    Heute gibt's dann Putensteaks mit Spargel (mit frischer Bärlauchbutter) und Salzkartoffeln *mjam*

    Hallo liebe DFler!


    Als frisch gebackener Singel möchte ich mir und meinem süßen Mr. Monk jetzt in nächster Zeit einen Urlaub gönnen! Da ich nun ganz alleine bestimmen kann wo es hingeht möchte ich gern in ein Hotel gehen und mich etwas verwöhnen lassen.


    Dabei bin ich auf der Hotelsuche auf der Herzog Tassilo gestoßen - genau das was ich suche, Hund darf überall mit hin und es gibt auch was schönes für Frauchen (Wellness :D )


    War von euch schonmal jemand dort und kann berichten wie es war?!


    Ich suche schon ein bißchen was "gehobeneres" und möchte nicht so was "bauern-stuben-mäßiges", wenn ihr versteht was ich meine, will mir jetzt erstmal was gutes tun ;) Und vor allem auch: Wie war das essen? Das Frühstücks-buffet ist für mich mit das wichtigste am Urlaub :lol: und kann mir jemand erklären wie das mit dem 4-Gänge-Menü funktioniert, das man auch auf den Tag verteilen kann?! Blick da nicht so ganz durch ...


    Falls ihr auch andere Hotel-Empfehlungen für mich habt wo Hunde erwünscht sind und auch Enstpannung für Frauchen und Gutes Essen garantiert ist, dann immer her damit!

    Ich hatte gestern ein ganz süße Begegnung.


    Mr. Monk und ich saßen draußen auf 'ner Gartenmauer (ok, er davor :p ) und haben auf jemanden gewartet. Monk war noch aufgeregt vom Autofahren und es war außerdem ganz schön warm, darum hat er ganz schön gesabbert :ops: Da kam dann einer Mutter mit ihrer kleinen Tochter (vielleicht 3-4 Jahre) vorbei. Als sie genau auf unserer Höhe sind, sieht die Tochter Monk genau in die Augen und sagt "Bitte nicht abschlecken!" Die Mutter und ich mussten beide darüber lachen :lol:


    Kann die kleine aber auch gut verstehen, ich liebe zwar meine Sabberbacke aber ein Kuss möchte ich in dem Moment auch nicht! xD

    Danke für eure Anregung LL! ^^


    Wir haben uns für noch keinen genauen Hund entschieden, denn es ist ja auch noch etwas über ein Jahr Zeit bis mein Freund überhaupt mit seinem Jagdschein fertig ist! Es ging mir ja darum erstmal die ganzen Rassen mit Vor- und Nachteilen kennen zu lernen und zu wissen wofür sie jetzt eingesetzt werden. (schließlich bin ich ja nicht im Jagdkurs und muss mir das selbst erarbeiten :lol: )


    BieBoss
    Oh, ich weiß sehr gut das Jagdterrier sehr fit sind und einen Boxer schon mal fertig machen können (was jetzt Kondition beim spielen usw. angeht) denn der Vater von meinem Freund hat ja auch einen Jagdterrier!


    Nur ist er uns beiden als eigener Hund einfach zu laut :hust: und eine kleine Terrortöle ist er schon auch *lieb gemeint* Ich bin selbst einfach nicht so der Terrier-Typ mir gefallen einfach die großen kräftigen Hunde besser, genau wie meinem Freund. Dessen Lieblingsrasse ist momentan der Weimaraner.


    Aber wie gesagt es ist noch in der Zunkunft und wir haben uns noch nicht festgelegt sondern sind weiterhin am Informationen sammeln! ;)

    Ich habe jetzt noch mal ein bißchen gegoogelt und viele raten dazu erstmal zu warten ob sich das ganze nicht verwächst. Klar Monk ist schon ein Jahr, aber Boxer wachsen ja schon bis sie ca. 2 Jahre alt sind. Darum werde ich das wohl auf jeden Fall mal abwarten sollte es nicht schlimmer werden.


    Da ich demnächst ja sowieso zum impfen muss, werde ich aber auch noch mal mti dem TA reden :^^:

    Ich kann dir leider zu dem Anbieter selbst nichts sagen.
    Aber ich möchte dich schonmal vorwarnen auf den Ansturm den du wahrscheinlich hier im Thread gleich haben wirst, da Sprühhalsbänder hier sehr unbeliebt sind! :hust:


    Warum brauchst du überhaupt so ein Sprühhalsband?

    Wie du schon selber vorgeschlagen hast, würde ich beides weiter üben! Das gewöhnen an alles neue ohne Tasche aber auch die Gewöhnung an die Tasche.


    Den die Tasche bringt (zumindest bei uns im Regionalverkehr) auch noch einen zusätzlichen Vorteil: Wenn der Hund in der Tasche in Zug / Bus usw. fährt ist er kostenlos dabei! :D Ob das bei euch auch so ist, musst du natürlich selbst rausfinden ;)

    Also das find ich auch nicht mehr lustig, am Anfang vom ersten Video ist es ja noch ok, Monk bewegt auch mal die Pfoten als ob er laufen würde wenn er schläft, aber eben nur wie am Anfang die Pfoten nur nicht die ganzen Beine und dann ab und zu kommt so ein ganz leises süßen "wuff" (:ops: das ist sooo süß) aber wenn mein Hund so abgehen würde und sogar aufsteht und wogegen läuft .. :shocked: ich glaub ich würd ihn i-wie fest machen wollen nachts ...

    Hallo zusammen!


    Mr. Monk unse Boxer hatte im Januar probleme beim atmen. Zu Hause war eigentlich alles ok, aber wenn er sehr aufgedreht war (z.B. Hundeschule) hat er schon ganz schön "komische Geräusche" gemacht und fast hyperventiliert (hörte sich jedenfalls so an). Von unserer Trainerin kam dann der Gedanke das es sich dabei wie für einen Boxer und andere Kurz-schnauzen typisch um ein zu langes Gaumensegel handeln könnte.


    Wir waren dann auch beim Tierarzt, der diagnostizierte erstmal eine Rachenentzkündung, da auch sein Rachen gerötet war und Mandel geschwollen usw. Er erwähnte aber auch das zu lange Gaumensegel und das es bei diesen Rassen eben auch häufig vor kommen könnte. Er behandelte aber erstmal nur die Rachenentzündung, da das der Hauptgrund für das extreme Röcheln sei und ein bißchen eben bei solchen rassen normal sei! (das seh ich ja auch ein und ich liebe meine Schnarchbacke ja auch so ;) )


    Er hatte auch soweit Recht, das extreme röcheln bei Aufregung hörte nach der Rachenentzündung auf und es gab nur ab und zu mal ein grunzen :lol:


    Jetzt wo es wieder wärmer wird stelle ich aber fest das er es wohl bei den temperaturen es auch etwas schwerer hat beim atmen! Und denke ich das dies auch von den zu langen Gaumensegel kommen könnte. Er ist ja nun auch erst ein Jahr alt und letzten Sommer war er ja noch ein Welpe, da war das ganze vielleicht ja auch noch nicht so gewachsen wie es jetzt ist denke ich mir.


    Zu meiner eigentlichen Frage nun:


    Wer hat einen Hund mit zu langem Gaumensegel? Wie äußert sich das? Hat euer Hund Beschwerden? Und wer hat Erfahrung damit das Gaumensegel kürzen zu lassen? Ist das ein schwieriger Eingriff? Und kann man das einfach feststellen?


    Klar werde ich die Problematik auch mit dem Tierarzt besprechen, aber ich möchte mich gern hier schonmal informieren damit ich weiß worauf ich achten muss, bzw. welche Fragen ich ihm stellen kann! ;)