Beiträge von Deoris

    ich glaub wir sind dir etwas zu weit weg picominchen xD Es sei denn du willst einen kleinen Sonntagsausflug nach Oberfranken machen?!


    War gerade mit Hundi noch Bärlauch sammeln, jetzt gibt's auch lecker selbstgemachte Bärlauchbutter :^^:

    Monk hatte Anfang des Jahres eine Rachenentzündung und da hat er auch ziemlich gespeichelt.


    Er hat damals auch eine Spritze zur Stärkung der Abwehrkräfte bekommen und für zu Hause noch ein Homoöpathisches Pulverchen (auch zur Stärkung des Immunsystems / Abwehrkräfte) das wir unter's Futter gemischt haben.


    Es hat sich ab da Tag für Tag gebessert.

    Monk ist zwar erst ein Jahr alt, haben ihn also noch nicht soooo lange, aber selbst mir ist das schon aufgefallen!


    Im Sommer haben wir sooo viele HH überall getroffen und je kälter es wurde umso weniger wurden es. Genau dasselbe übrigends bei Dunkelheit: Je dunkler es wird umso weniger HH trifft man hier.

    Hey DFler!


    Nachdem es ja langsam sonnig und warm wird ist ja wieder Grillzeit angesagt! Es gibt ja hier schon eine super Thread mit leckeren Ideen für das Fleisch, aber mir geht's jetzt mal NUR um die Grillsaucen!


    Ich bin ja absoluter Saucen-Fan und für mich gibt's eigentlich kein Grillen ohne gute Saucen.


    Ihr dürft hier gern alles vorbringen: selbstgemachte Saucen (bitte mit Rezept) oder gekaufte Saucen!


    Eine meiner Bekannten schwören z.B. auf amerikanische Grillsaucen, natürlich extra importiert.




    Hier also erstmal meine Favoriten:


    Ich bin ja ein Knofi-Fan, darum dürfen bei mir Zaziki und auch Feta-creme nicht fehlen :sabber:

    Von mir auch ein klares Ja!


    Ich hab ja hier sozusagen zwei F(e)älle:


    Freigängerkater - kastriert
    Hund - nicht kastriert


    und ich find's auch richtig so! Den Kater kann ich ja nicht kontrollieren wie und was er gerade tut und ich weiß das es viele nicht kastrierte Katzen hier auf den Dorf gibt, darum will zumindest ich was dafür tun das sie sich nicht einfach ungehindert fortpflanzen und ja dann teilweise von den Bestitzern sogar getötet werden die kleinen Miezies! Darum für Feigänger katzen ein absolutes JA! zur Kastration.



    Bei Monk sieht es anders aus. Er ist ja nur draußen unterwegs wenn ich auch dabei bin, da kann ich ihn unter kontrolle halten wenn's denn mal sein muss! Warum sollte ich ihn also kastrieren?!
    Ich bin allerdings immer wieder erstaunt das es anscheinend alle für selbstverständlich halten das er mal kastriet werden soll, nur weil er eben keine Nachkommen bekommen soll. :???: Schließlich ist das schon ein schwerwiegender Eingriff meiner Meinung nach ... den lass ich doch nicht einfach so machen!

    So einen ähnlichen wie den letzten von Bolleboxer hab ich auch!


    Ich muss sagen mit so 'ner Taste kann ich besser arbeiten als mich solchen wie z.B. den zweiten Link von Bolleboxer, wo man direkt auf's Blech drückt. Das geht mir persönlich zu streng und es ist auch richtig laut!


    Ich würde also Nr. 3 von Bolleboxer empfehlen ;)