Gestern gab's bei uns Schollenfilets, Spinat und Kartoffeln.
Heute hat mein Cousin 30. Geburtstag das heißt es gibt lecker Buffet und ich brauch nix kochen
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGestern gab's bei uns Schollenfilets, Spinat und Kartoffeln.
Heute hat mein Cousin 30. Geburtstag das heißt es gibt lecker Buffet und ich brauch nix kochen
Hallo zusammen!
Ich möchte mich gern näher über das Longieren informieren und auch gerne damit anfangen, zum Start würde ich mir gern eine der beiden DVDs zulegen.
Nun stellt sich die Frage: Welche?!
Über die DVD von HundeTeamSchule wurde hier ja schon geschrieben, hat jemand von euch auch die DVD von Pia Gröning oder vielleicht sogar beide und kann Vor- und Nachteile der jeweiligen nennen?
Habt mal schnell noch gegoogelt, PDF Creator bekommt man z.B. Hier http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html
Ich find das am einfachsten weil es eben mit jeder Art von dokumenten geht, ist ja wie ein Drucker
Am einfachsten geht da mit einem tool wie dem "PDF Creator" gibt das einfach mal bei google ein, dann findest du normalerweise mehrere kostenlose donwload möglichkeiten.
Wenn man den PDF creator installiert hat, erscheint er in der Leiste wo auch deine anderen Drucker sind. Wenn du dann etwas als pdf haben willst, einfach als Drucker den PDF Creator auswählen und dann fragt er dich wo du es gern hinspeichern möchtest und schon hast du ein pdf!
Schade, aber da kann man nix machen!
Ich wär auch noch gern weiter hin gegangen! Das Problem mit den Zeiten ist halt total doof. Vor allem weil ich ja tagsüber sogar in Bamberg wäre *seufz* dann aber 1 Stunde (bei dem Wetter zur Zeit eher mehr) heim fahre, Monk nehmen müsste und wieder 1 h reinfahren.
Aber ich hab Rita auch noch mal 'ne E-mail geschrieben und ihr gesagt sie soll mir bescheid geben wenn es wieder einen Kurs gibt :^^:
Ja, die Gruppe war echt nett, und Monk hatte gleich ein Lieblingfreund, denn Herrn Axel *g* Endlich mal ein Hund der so wild spielen wollte wie er.
Der Kurs ist noch nicht ganz zu Ende. Aber leider konnte ich ihn aus persönlichen Gründen nicht fertig machen
Ich hab ab 1. Februar die Meisterschule Teil 3 angefangen und leider überschneiden sich da die Zeiten jetzt, das ist voll doof!
Der Kurs an sich hat mir aber sehr gut gefallen! Ich hab gemerkt was ich noch alles verbessern muss, vor allem an mir selbst. Denn ich bin so jemand der zwar zu Hause schon auf putz hauen kann und souverän ist aber unter "fremden" Leuten (und das sind für mich auch Leute die ich nur einmal die Woche für 'ne Stunde sehe und ds nur 10 mal oder so) bin ich immer ganz klein und schüchtern und das merkt natürlich auch monk. Und die Rita ist auch eine ganz nette
Ich werde jetzt erstmal alleine mit Monk weitertrainieren mit den Tipps der Hundeschule und dann wenn die Schule rum ist wohl wieder einen kurs besuchen.
OT: Semper, du bist nach mir im Wanderpaket 8 dran und ich hab deine Adresse noch nicht! Ich hab dir 'ne e-mail geschickt, bitte antworten!
Es macht für mich aber einfach trotzdem noch einen Unterscheid ob denn nun ein Schüler von 13 - 15 Jahren mit meinem Hund spazieren geht oder jemand erwachsenes, der auch auf die Erziehung usw. einwirken kann.
Natürlich KANN ein 13jähriger genauso verantwortungsbewusst sein wie jemand mit z.B. 25 ABER das kann man eben schlecht beurteilen wenn ich den Gassigeher z.B. über Zeitungsanzeige finde und ihn sonst so gar nicht kenne.
Wenn man es eben "richtig" macht wie Sleipnir sagt wäre ein höherer Lohn schon angebracht, dafür gibt's ja dann wohl nicht nur "stumpfsinniges" Gassi-gehen oder wie ich es eben schon bei so jungen Gassigängern sehen konnte "ein hinterherschleifen des Gassigängers dahin wo Hundi will" sondern eben eine artgerechte beschäftigung und jemanden der Notfalls auch reif genug ist richtig zu handeln wenn mal etwas passiert.
Und sorry, sowas trau ich jugendlichen einfach noch nicht zu!
Selbst wenn DU nicht für unter 10 € die Stunde arbeiten würdest, das würde MICH aber nie dazu bringen ein Schüler für nur gassi gehen soviel zu bezahlen! (Abgesehen davon das ich das eh selbst mache und nicht brauche ;P ) #
Es geht ja hier nicht um eine Sache für die man z.B. eine Ausbildung benötigt. Es müssen auch keine sozialversicherungsbeiträge geleistet werden (was den Handwerkerlohn ja so hoch macht!) also würde ich da garantiert nicht mehr als 5 € bezahlen.
Was wir uns jetzt für's Büro gekauft haben als wir gemerkt haben eine Herdplatte alleine ist i-wie doof (und Mikro wollten wir nicht ...) ist so ein kleiner Ofen! Der ist genauso groß wie eine Mikro, gab's erst für ca. 30 Euro bei einem der größeren Discounter (welchen weiß ich gar nicht mehr)
Da kann man auch Sachen erwärmen wie in der Mirko (halt nicht in einer Minute, aber besser schmecken wie wir alle finden) und kann auch kleine Sachen "backen" wie z.B. Pizza oder Nudel- / Kartoffelgratin.
Ich weiß ja nicht wie genau jetzt "dein Freund" definiert ist, EIN Freund oder wirklich DEIN Freund aber ich würd dann evtl. so einen kleine Ofen schenken und wie schon jemand anders vorschlug ein paar Gutscheine für selbstgemachtes essen. So kannst du z.B. wenn du Nudeln kochst gleich mehr kochen und leckeres Gratin vorbereiten und wegpacken (so das er es gar nicht zu gesicht bekommt und somit auch nicht vorher wegessen kann) und er kann es am nächsten morgen mitnehmen!
Ich denke sooo genau will Wotan das gar nicht haben.
Ich denke eher so:
(Achtung! Zahlen entsprechen meiner Fantasie, da ich mich damit nicht auskenne!)
Ein normal gewichtiger Hund, bei normaler aktivität und 30 kg Gewicht benötigt 150 g Calcium pro Tag.
Jetzt gebe ich in meinem Plan ein 200 g Rinderschlundfleisch, 250 g RFK.
Die Excel-Tabelle errechnet aus diesen Angaben -> heute zugeführtes Calcium = 90 g ! Dann z.B. diese 90 g rot gefärbt, damit man weiß "Oh, das ist zu wenig, da muss ich noch z.B.: Eierschalenpulver hinzugeben"
Also nicht mit genauer Untersuchung des Hundes, sondern nur was ist Soll-Wert pro Tag und bei diesen Essenszutaten habe ich folgenden IST-Wert und dann eben eine Differenz die mir anzeigt hab ich zuviel / zuwenig davon.