Beiträge von Deoris

    Du hast das gleiche Problem das ich hatte :roll: Ich wollte eigentlich schon das "Sitz" solange "Sitz" heißt bis ICH es auflöse und nicht der Hund selbst. Aber Monk will das nicht so recht verstehen.


    Ich hab's ihm so beigebracht. "Sitz" oder "platz" sagen (je nachdem was man will) und dann erst mal einen Schritt entfernt. Wenn er sitzen bleibt, wieder hin und Leckerlie. Das ein paar Mal machen. Dann wenn's klappt zwei schritte weg. Ist er brav liegen geblieben, wieder hin und leckerlie. Dann 3,4,5 Schritte, eben immer weiter solange alles klappt. Eben immer weiter entfernen wenn es mit sitzen bleiben und "Sichtkontakt" gut klappt, dann eben mal aus dem Raum gehen, schon nach 1 Sekunde wieder kommen. Ist er geblieben wird gelobt und Leckerlie, dann 2,3,4,5 Sekunden, i-wann 1 Minute, 5 Minuten usw.


    halt immer langsam steigern! So das du wirklich sicher sein kannst, er bleibt tatsächlich sitzen! Wenn er nämlich aufsteht und dir nachläut darft du wieder einen Schritt zurück gehen. Darum schön langsam und immer weiter steigern! :D


    nachdem es mit dem "Abholen" gut klappt weite ich das ganze jetzt aus, ich hol ihn nicht ab sondern rufe ihn zu mir und dann gibt's Leckerie + Lob.


    So mache ich es und es funktioniert ^^ (noch nicht perfekt, aber wir sind noch im lernen und uns steigern) Also ganz ohne "Bleib" denn "Sitz" ist "sitz" bis ICH sage es gilt nicht mehr. :^^:

    Nein, Wurmkuren gibt's auch ganz ohne Rezept :D
    Ich kaufe da auch öfter eine, da wir schon ziemlich ländlichen wohnen und ich Mr. Monk noch nicht wirklich abgewöhnen konnte Schafsmist usw. liegen zu lassen. Und für die Katze als Freigänger, die ja auch Mäuse usw. frisst gibt's auch immer Wurmkur aus der Apotheke

    Also ich sorge schon auch für etwas Abwechslung ... Ich füttere zwar Bestes Futter, aber eben einmal einen Sack Fellow, dann wieder einen Sack Fenrier, also ist schon etwas anders. Dann gibt's noch mal was besonderes so 1-2 mal die Woche wie Hühnerherzen /-mägen. Ein paar Rindfleischkonchen mit Fleich dran zum abzausen usw.

    Inzwischen scheint Mr. Monk nicht mehr zu frieren. Naja, vielleicht war das die ersten zwei Tage nur weil's so plötzlich kam der Temperatursturz!


    Eine kleine traurige Nachricht ist hab ich heute erfahren: Monk's Opa ist gestorben. :ua_sad: Ich durfte ihn zwar nicht kennen lernen (da er bei einem anderen Züchter ist als unserem), aber ich hab immer mal wieder gerne auf der Homepage der Züchter vorbeigeschaut um mir ein paar Fotos von ihm anzusehen! Darum ein kleines virtuelles Kerzchen für Balu vom Hause Romeo!

    Also Monk macht das erste mal früh und das letzte Mal abends in den Garten. Früh weil erst geht Monk pipi und dann macht sich Frauchen fertig, sonst könnte es passieren das ein Unglück in der Wohnung geschieht xD Und Abends gibt's die große Runde gegen 20:00 und dann um 23:00 eben nur noch mal pipi in den Garten ;)


    Ich muss sagen mir wäre das viiiiel zu anstrengen da immer weiter weg zu gehen! So kann man auch mal schnell im Morgenmantel gehen *g* Unser Garten ist aber auch ein paar hundert m² groß. In so nem 10 x 20 m Garten möchte ich das auch nicht haben! Wir haben so einen ca. Umkreis von 5 Metern wo er seine Haufen und Pipi macht. Da wird dann eingesammelt mit der Schaufel auf einen großen Haufen, wo auch z.B. der Rasen vom Rasen mähen liegt.