Beiträge von Deoris

    Hallo zusammen!


    Ich suche für mich und Mr. Monk (7-monate altes Boxer-Powerpaket XD) eine Hundeschule oder einen -verein um mehr Kontakt zu anderen HH und Hunden zu bekommen :^^:


    Am liebsten wäre mir wenn ein Junghundekurs angeboten würde! Damit er mal andere Hunde zum austoben hat und ich auch mal an seinem Gehorsam in Gegenwart anderer Hunde arbeiten kann.


    Für Sport ist er ja auch noch zu jung, aber es wäre toll wenn sowas auch angeboten wird!
    Damit wir auch was für später noch haben.


    Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tips geben! Was ich bisher in Ebermannstadt und Forchheim gefunden habe ist zwar auch nicht schlecht, aber leider wird momentan wohl nix für Junghunde angeboten, sondern nur spezielle Kurse wie z.B. Fährten oder so.


    Auf unseren Spaziergängen treffen wir leider auch so gut wie keine Hunde und der richtige Spielkumpel fehlt halt noch. Seine sonstigen Hundebekanntschaften sind halt schon älter und nicht mehr so wild um mit meinem jungen Tölpel toben zu wollen.


    Ich bin auch bereit etwas weiter zu fahren, darum sind Tips Raum Bamberg / Erlangen auch gern gesehen! Vielleicht ist ja hier auch noch ein "junger Wilder" aus dem Raum Forchheim unterwegs der auch mal Lust hätte sich zum gemeinsamen Spazierengehen zu treffen.


    Freue mich schon auf Antworten! :^^:


    LG,


    Deoris + Mr. Monk

    Also ich denke man sollte die 5-Minuten-Regel auch nicht sooo strikt befolgen, Monk ist jetzt 7 Monate alt, wären 35 Minuten.


    JA, ich bin länger mit ihm draußen, aber ich denke eben auch das sich das ja auch vor allem auf's laufen + rennen usw. bezieht. Wenn er aber draußen unterwegs ist dann schnüffelt er ja auch mal, oder ein buddelt ein Loch, oder er planscht etwas im Wasser oder oder oder ...


    Und diese Zeit ziehe ich bei den 35 Minuten nicht ab. Sonst könnt ich manchmal ja nur 100 m von Haus weg laufen :lachtot:


    Wichtig ist denk ich einfach nur den Junghund / Welpen nicht zu überlasten und vor allem sich auch nicht einen hyperaktiven Hund ranzuziehen. Ich denke man braucht auch etwas "Bauchgefühl" dafür. :^^:


    Klar würde Monk gern noch laaaaange draußen bleiben, ständig rumtoben und blödsinn machen, aber er muss ja auch lernen das es "Ruhezeiten" gibt in denen Frauchen nicht für ihn da ist (z.B. wenn gekocht wird oder arbeit gemacht werden muss) und es eben nicht immer und nicht immer so lang wie er meint raus geht.


    LG,


    Deoris + Mr. Monk

    Wir hatten auch mal ein paar Jahre lang ein Aquarium, und ich warne jetzt mal vor Platys. Ich glaub die kriegt man fast in jedem Laden aufgeschwazt und ich finde einfach furchtbar das die sich vermehren wie eine Plage *seufz* Schöne Fischchen, aber ich wollte nie wieder welche ... vor allem da sich meiner Meinung nach nur die "hässlichen" fortgepflanzt haben und nicht die mit schöner Zeichnung :lachtot: Am Ende ist das Aquarium dann voller gelber Fische in verschiedenen Größen und alles sieht gleich aus. Das war ein Grund warum mich das ganze so frustriert hab und ich die dann in gute Hände weitergegeben hab :^^: (Vorsicht! Mein Text ist nich so bissig gemeint wie er geschrieben ist, lest das ganz lieber mit einem lachenden und einem weinenden Auge ... es hat mich einfach wirklich frustriert das am Ende nur noch gelbe Fische in der Überzahl da waren)


    Und zu dem Fische essen Garnelen: War bei uns genau andersrum :ops: Im Zoogeschäft sagte man uns auch "also normalerweise machen die das nicht" tja, aber unsere Garnelen ließen lieber ihr Futter liegen und gingen auf Fischjagd :shocked:


    Naja, vielleicht hatten wir in mehreren Hinsichten ein "außergewöhnliches" Aquarium ...


    LG, Deoris

    @Boxerschnauze


    Na, das ist ja gut zu wissen! Aber hoffentlich kriegt er gar keine Gelegenheit in der er das mal beweisen muss! ;)


    Doch ein Boxer kann sehr wohl seine Zähne zeigen! Mr. Monk schläft gerne auf seinem Rücken, dann klappen seine Lefzen zur Seite weg und man kann die Zähne sehen :lachtot:

    Ich kann dir zwar deine Frage nicht beantworten - hab aber dafür eine Gegenfrage :roll:


    Wir wollen demnächst auch wieder Würste für uns Menschen machen und haben schon überleg auch was für den Hund zu machen. Darf ich mal so frech sein und nach deinem Rezept für Hundelberwurst fragen?!


    LG, Deoris

    Nein, Angelhaken waren keine mehr dran :p waren die "guten" die alle noch fröhlich lebend vor sich hin wuselten.


    Na dann ist ja gut wenn das nichts macht. :^^: Ich hab mir nach dem Abschicken des Post's zwar auch gedacht "Hm, in anderen Ländern essen das ja auch Menschen ..." aber man weiß ja nie, lieber einmal zu viel gefragt! :lachtot:


    Naja, eklig fand ich's aber schon ... naja, ich musste es ja nicht essen ...

    Hallo liebe DFler!


    Erst mal, lasst euch vom Titel nicht schocken! Nein, das ist nicht das was gewöhnlich aus meinem Hund hinten raus kommt :lachtot:


    Aber Mr. Monk hat heute in einem unbemerkten Augeblick die Angel-Vorräte meines Freundes geplündert und je eine Schachtel mit Maden und eine mit Regenwürmern gegessen.


    Haben sie beim Autoausräumen auf dem Tisch stehen lassen ... wer kann den auch ahnen das Monk sowas fressen will :irre: und auch noch den Deckel aufkriegt in ein paar sekunden?!


    Meint ihr bei normal gesunden Hund kommen die einfach wieder raus? bzw. Magenschleimhaut tötet sie ab? Oder ist das ein Fall für den TA?


    Bin da ratlos :ops:


    Bitte gebt mir Tipps!


    LG, Deoris

    Danke für eure Tipps!


    Werd mich jetzt mal schlau machen ob so 'ne Hafer- oder Reismilch bei uns zu kaufen gibt (wohne ja auf den Land ... das ist das nicht immer so einfach) Das mit der Minus L Milch klappt leider nicht :/ Sind zwei Personen die das nicht vertragen, bei der einen ist's nicht so schlimm, die trinkt auch Minus L Milch, bei der anderen geht auch das nicht.


    Die Links werd ich mir jetzt auch nochmal anschauen! Vielleicht find ich ja da auch was schönes :D


    LG, Deoris