Beiträge von Deoris

    Morrigan
    Ich schau hier ja nur ab und zu kurz rein, aber ich bin echt immer beeindruckt von deinen tollen Fotos!
    Ich bin richtig neidisch weil es bei euch jeden Tag so super toll angerichtete und aussehende Gerichte gibt und meist noch immer Vorspeise – Hauptgericht – Nachspeise.
    Sag gibt’s das wirklich jeden Tag?


    *seufz* Ich bin ja auch jemand der leidenschaftlich gerne kocht, aber nachdem meist Nachspeise liegen bleibt, weil Männe schon zu viel vom Hauptgericht gegessen hat und Vorspeise für total unwichtig empfindet hab ich mir das abgewöhnt ...

    Liebe DFler, heut muss ich euch mal wieder was erzählen!


    So als Neuling in Sachen eigener Hund ist ja die Welpen- und Junghundezeit schon seeeehr aufregend. Ständig weiß Mr. Monk was neues auszuhecken und entdeckt neuen Schabernack für sich. (z.B. hat er jetzt entdeckt das er endlich groß genug ist um auf den Küchentisch bzw. die Arbeitsplatte schauen und da kann man so tolle Sachen klauen wenn Frauchen nicht aufpasst :roll:)


    Aber heute dachte ich echt er spinnt ein bißchen :irre:
    Wir waren eben noch mal draußen, auf einem Feld in der Nähe. Da sind 2 Feldwege, auf dem einen laufen wir und daneben noch ein anderer, der aber 2 m tiefer ist. Was macht Mr. Monk? Läuft über die Wiese, schauf auf den anderen Feldweg runter und springt! :shocked:
    Schon kommt von unten ein quietschender Schmerzlaut, ich natürlich sofort hinterher und die 2 m runtergeruscht.
    War anscheinend doch nicht so schlimm, 2 mal gehumpelt und danach ging's wieder. Ich bin aber trotzdem gleich nach Hause. Den selbst wenn Monk nichts hatte, Frauchen hatte doch einen ganz schönen Adrenalinschub. :ops: (er wird aber trotzdem noch von mir mit Argusaugen beobachten, nicht das doch noch was ist ...)


    Da dachte ich mir schon "Sag mal geht's noch?! Du hast doch gesehen wie tief es ist!" Naja, ich schiebe das jetzt mal auf jugendlichen Leichtsinn und gnadenlose Selbstüberschätzung.


    Habt ihr auch solch schönen Adrenalinschübe mit euren Junghunden?


    LG,


    Deoirs

    @ Brenta


    Warum hälst du dir dann einen Jagdhund, wenn du nicht jagen willst?
    Es gibt meiner Meinung nach einfach bestimmte Hund die sollten auch für NUR für die ihnen zugedachte Aufgabe gehalten werden. Dazu zählen für mich Jagdhunde.


    Und um mal bei deinen Kaninchen zu bleiben und bei den soooo schwer erziehbaren Jagdhunden, besonders Terriern. Stell dir vor, meine Schwiegereltern haben einen Jagdterrier. Er wird auch jagdlich geführt. Und trotzdem läuft er zu Hause zwischen Hühnern und Hasen friedlich umher wenn sie gefüttert werden und jagt NIE eins. Hunde sind nicht dumm, die können sehr wohl unterscheiden zwischen "daheim" und "auf Jagd" Anscheinend ist dein Hund noch nicht so gut erzogen, den er kennt den Unterschied noch nicht.

    Hallo lieber DFler!


    Erstmal vorneweg: Ja, ich kenne die Suchfunktion und habe diese benutzt! Aber da der gefunde Thread der sich gut mit dem Thema beschäftigt abgegleitet ist in "Wie halte ich meinen Hund artgerecht" und ich diese Diskussion nicht wieder aufkochenlassen möchte, erstellt ich mir, frech wie ich bin, einfach einen neuen Thread! :p


    So, jetzt zum eigentlichten Thema:


    Wir haben einen schönen Garten, der aber leider noch nicht eingezäunt ist. Da Monk aber noch nicht 100% hört und ich denke das es in zukunft erstmal eher schlechter wird (dank anstehender Pupertät die ja langsam auf uns zukommt *g*) darf er bisher nur mit Schleppleine im Garten sein wenn wir z.B. grillen oder war im Gemüsebeet arbeiten. Auf der anderen Seite der Straße (zwar durch die Hecke verdeckt aber gut zu hören) ist ein Kinderspielplatz und so quietschende Kinder sind schon seeeehr interessant, viel besser als Frauchen oder Herrchen die da "langweilig" im Garten was tun. ;)


    Also sind wir natürlich dabei zu planen unseren Garten "hundesicher" zu machen und ihn einzuzäunen. Dazu hab ich aber noch ein paar Fragen.


    Also als Höhe hätt ich mir 2 m gedacht. In o.g. Thread wird mal erwähnt das 3 x Schulterhöhe als ausbruchssicher angenommen werden kann. Da Monk ein Boxer ist, Schulterhöhe max. 63 laut Standard, nehmen wir mal 65 an, ergibt das 3 x 65 cm = 195 cm ~ 2m
    Müsste ok sein oder?


    Dann ist natürlich auch die Sache mit dem "Ausbuddeln" Klar wird er nicht alleine im Garten sein, aber da unser Garten ja schön um's Haus drum herum geht, kann er schonmal außer Sichtweite verschwinden und draum soll's möglichst auch buddelsicher sein.


    Als Möglichkeiten hierfür hab ich schon gelesen:
    Entweder Zaun etwas einbuddenl (Maschendrahtzaun)
    oder (das hört sich für mich besser an) so Randsteine, also Steinplatten drunter setzten und darauf dann gleich die Zaunpfeiler befestigen.


    Wer hat eins von beiden schon gemacht und will mir vielleicht mal den Arbeitsaufwand beschreiben?! Und wie tief sollte das ganze dann sein?


    Dann ist da noch die Frage "was" für ein Zaun überhaupt! Er soll ja schon auch ein bißchen hüsch sein. :roll: Maschendrahtzaun find ich z.B. furchtbar!


    Als Zaun zum Nachbarn dachte ich mir wär sowas ganz nett:


    Das könnte man dann z.B. mit Efeu zuwachsen lassen und wäre dann auch blickdicht (und ich könnte die verhasste hecke fällen lassen die schon total verholzt ist ... :x )


    Für die Straßenseite hätte ich aber schon gern was "schöneres" Hat jemand von euch eine Idee? Ich hab immer Angst, das so verschnörkelte Zäune gefährlich sind, falls er mal hochspringt und dan i-wo hängen bleibt.


    Tja, und dann wäre da noch unsere Katze. Ein Freigänger. Also darf der Zaun auch nicht soooo dicht sein, das Katerchen da nicht mehr durchpasst. Was meint ihr, wieviel cm Gitterabstand sollte der Zaun haben, damit Kater durchpasst aber Hundekopf bitte noch nicht? :???:


    So, ich denke das war erstmal genug von mir!
    Ich hoffe ihr habt ein paar Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen!


    LG,


    Deoris

    Hallo liebe Foris!


    Ich will euch mal was lustiges vom heutigen Spaziergang berichten, bin grad heimkommen und ich muss das los werden weil ich's so niedlich fand. :p


    Auf einem unserer Gassi-Wege ist zur Zeit eine schafherde gleich neben dem Weg. Einmal sind wir schon da vorbei gekommen aber da war's recht dunkel und die Schafe am anderen Ende der Wiese. Monk hat's also gar nicht interessiert ...


    Heute aber war's noch schön hell und Monk konnte seinen ersten Schafe mal "richtig" sehen. Prompt schaut auch ein Schaf so in ca. 10 m Entfernung vom fressen hoch und macht gleich "Määäh!" Monk schaut ganz komisch "Was war denn das für ein Laut? Und was bist du für ein komisches Tier?" Dieses kleine Mäh hat anscheinden die ganze kleine Schafsherde mobilisiert (waren so ca. 20 Stück) und langsam kommen sie alle in unsere Richtung. Monk schaut schon leicht überfordert "Was wollt ihr denn von mir?" Natürlich ist er auch neugierig und will auch näher hin, wenn ich nicht da gewesen wäre, wär er auch noch in den Elektrozaun gerannt :roll:


    So hat sich eine kleine Schafstraube gebildet. Alle gucken Monk an, Monk guckt sie an. :lachtot: Einfach göttlich war sein Blick dann zu mir "Frauchen, was wollen die von mir?" Ich bin dann weiter und hab Monk gerufen damit er auch kommt.


    Und was machen die Schafe? Gehen mit! So alle 5 m bleibt Monk stehen ... Schafe bleiben auch stehen! Ich rufe Monk, er kommt und die Schafe auch :lachtot: So sind wir dann ca. 200 m an der Wiese entlang von der Schafsherde "verfolgt" worden.


    Ich glaub Monk war schon irritiert warum die ihm alle folgen. Und dann immer mal wieder ein "Mäh!" zwischendurch.



    Ach, ich könnt mir soooo in den Hintern beißen das ich gerade heute mein Handy nicht dabei hatte! :motz: Das hat bestimmt sooo schöne Fotos gegeben!



    Na, hattet ihr auch schon so Erfahrungen mit Schafen oder anderen Tieren?


    LG,


    Deoris

    Oh ja, das "aufräumen" macht Monk auch sehr gut.


    Und da ja meist nirgendwo ein Mülleimer ist, steckt Frauchen artig alles ein ums ´ganz am Ende (wo der einzige Mülleimer ist) weg zu werfen. Also manchmal werden die Taschen ganz schön schnell voll ... Besonders toll auch so MC-Tütchen ... da is tja auch alles einzeln verpackt und alle 20 m gibt's ein neues Teil bis man das komplette Menü hat xD

    Das einfachste ist wohl wirklich die "Menschenapotheke" :^^:


    Wir kaufen doch schon jahrelang immer mal Wurmkuren für unseren Kater. Den der ist ja Freigänger und isst gerne mal Mäuse und Vögel und da ist er somit denk ich "anfälliger" für Würmer als Hundi der ja sein Futter aus dem Napf bekommt :p
    (Gespielt hat er mit toten Mäusen auch schon mal ... aber nicht gefressen ... ich denke es war im zu "plüschig" :lachtot: )