Also ich glaube unser kleiner Monk (4 Monate) zahnt auch schon seit 2 Wochen oder so. Ich hab zwar noch keinen Zahn gefunden, aber er hat schon 2-3 mal plötzlich gejault als er gerade was gekaut hat. Kurz erschrocken, dann weiter gekaut und auf seinem einen Spielzeug an dem er gekaut hatte war vor so 'ner Woche auch so ein Mini-Blutfleck.
Beiträge von Deoris
-
-
Also das ist auf jeden Fall der Film den ich meinte
Genau, sie brauchten den Knochen damit sie mit den Menschen sprechen können, so war's!
Mal sehen ob es auch der Film ist den die TE sucht
-
Ich kenne diesen Film! Als ich noch kleiner war haben ich mir IMMER diesen Film ausleihen dürfen!
Allerdings fällt mir gerade der titel nicht ein :/ Aber ich schau daheim nochmal, ich bin sicher wenn ich ein bißchen überleg komm ich drauf!
Ich glaub die Suchen doch so ein großen Knochen ... Jedenfalls ist der Film eine Art "Erinnerung" an das Abenteuer mit dem großen Hund. Den am Ende sieht man das der gesuchte Knochen (?) im Museum ist und der große Hund wurde der Museumswärter
Ich schau mal nach dem Film wenn ich daheim bin, ich liebe ihn nämlich immer noch *g* Werd ich schon rausfinden!
-
Hallo liebe DFler!
gestern hatte Monk (Boxer, 4 Monate) und ich unseren ersten Regenspaziergang, da es einfach nicht trocken bleiben wollte! Hat zwar nicht richtig geschüttet aber immer mal wieder schön genieselt und dann kurz aufgehört usw. Frauchen war gut eingepackt in den Regenmantel und Monk war richtig aktiv, hat ihm scheinbar gefallen im Nieseln zu flitzen
Hat aber nix gebracht, heute morgen haben wir beide eine Schniefnase. :nosmile: Bei Monk merkt man auch das er lauter Schnarcht durch seine verstopfte Nase.
Kann ich noch was für ihn tun außer ihm sein Bettchen ein bißchen wärmer zu machen mit 'ner extra Decke und ihn in Ruhe schlafen lassen?!
Der kleine hat's gut ... kann schlafen während ich mit meiner Schniefnase auf die Arbeit muss
Sollte es nicht besser werden geh ich natürlich zum TA Aber ich denke am ersten morgen wird das noch nicht nötig sein, oder?! Als Mensch gönnt man sich ja auch erstmal etwas Ruhe und schaut wie's wird. Ansonsten ist ja auch alles normal!
Danke schonmal für eure Tipps!
Liebe Grüße,
Deoris
-
Ich muss ich auch mal wieder ein bißchen aufregen und verwende mal diesen Thread dafür, da das Thema passt
Es regt mich auch richtig auf wenn andere Hundehalter so ungefragt ihren Senf dazugeben müssen. Haben unseren kleinen ja auch erste 2 Monate, sind aber voll zufrieden, muss mir da wohl noch ein dickeres Fell zulegen und Ohren auf Durchzug schalten
Gestern bin ich mittags mit Monk eine kurze Runde gegangen, also nur durch unsere Straße an den Waldrand damit er da etwas frei laufen kann. Naja, eine Nachbarin in der Straße hat 3 Fußhupen, die gerne mal am Zaun entlang kläffen wenn wir vorüber gehn, ihr Haus liegt hinter einer Kurve, darum kann man nicht genau sehen ob die 3 im Garten sind oder im Haus. Naja, jedensfalls gehen wir um besagte Kurve und toll die 3 sind nicht im Garten, sondern rennen fröhlich auf der Straße rum. Als sie uns sehen natürlich gleich auf uns zu mit großem Gekläffe. Nun ja, meiner freut sich ja auch über jeden Hund und wollte sich auch gleich auf die 3 stürzen, aber fehlanzeige er war ja noch an der Leine, hat sich also richtig schön reingehängt. Was mir auch nicht passte. Also hab ich mich runtergebeugt um ihn so etwas zu bändigen, damit er sich nicht aufhängt ;P Aber wir arbeiten noch dran! (Ich behaupte keinesfalls mein Hund wäre perfekt - ist er auch nicht!)
Naja, da meinte die Tochter der Hundebesitzerin. "Also wenn sich Ihrer IMMER so in die Leine hängt, sollten sie im lieber ein Geschirr kaufen!" Ich entgegnete nur "NORMALERWEISE hängt er sich nicht so rein" ja, ich habe auch ein Geschirr, aber er läuft schon ganz gut an der Leine und für einen 5 Minuten weg zieh ich ihm nicht extra das Geschirr an und wenn ich 3 Hunde ohne Leine um in rumwuselten würde das auch klappen.
Dann meinte sie noch "Sie wollen ihren wohl nicht von der Leine lassen?" Ich sagte nur "Nein" Ich hab wirklich nix dagegen meinen Hund von der Leine zu lassen um mit anderen Hunden zu spielen, aber nicht mitten auf der Straße! Selbst wenn es eine Wohngegend ist kann immer mal ein Auto kommen und er hört eben noch nicht 100% --- Promp kommt auch ein Auto um die Ecke gefahren und möchte parken, leider ist der Jack Russel im Weg und hört auf nicht auf das "hier" seines Frauchens.
Ich lass mir ja gerne Ratschläge geben, aber nunmal nicht von Leuten deren Hunde selber nicht auf sie hören.
Mein Hund ist so wie ICH es möchte! Er lernt gut und wir üben fleissig, der Rest wird schon werden
-
Danke für deine ausführliche Antwort! :^^:
Na dann werd ich mir nochmal meine Karte mit den Seen und Campingplätzen raussuchen und mal schauen wie weit die auseinander sind. -
Sei mir nicht böse Felle-Melle, aber ich denke 30 - 40 Mal an einem Tag ist echt zu viel! Du schreibst das so als ob sie den ganzen Tag im Korb liegen soll. Und das macht doch kein Hund gerne.
Mein keiner Racker verfolgt mich auch durch die Wohnung, selbst wenn er geschlafen hat und ich verlasse das Zimmer (z.B. ich koch etwas in der Küche, bin also "länger" weg) kommt er mir ganz schlaftrunken hinterher und legt sich neben mich (auch wenn er da etwas im Weg liegt auf dem Küchenfußboden )
Ich denke wenn du ihr Zeit gibst und das in kleiner Übungseinheiten machst, dann lernt sie bestimmt gut und es macht ihr auch Spaß in den Korb zu gehen
-
Hallo liebe DFler!
Für einen kleinen Kurzurlaub, wahrscheinlich ein verlängertes WE wollen wir mit unserem Zuwachs mal an den Brombachspeicher :^^: Da wir aus Oberfranken kommen ist der ja ganz in der Nähe. Wir wollen Campen, genug Campingplätze mit Hundeerlaubnis gibt's ja (leider sind aber auf der Zeltwiese wo wir letzte Jahr waren keine Hunde erlaubt :/ dabei hat's uns da richtig gut gefallen)
Hundestrand soll es ja da auch geben nur frag ich mich gerade WO?! Ich hab jetzt jede Menge Broschüren von der Info-zentrale bekommen, auch 'ne Karte usw. Aber das ist nirgendwo gekennzeichnet!
Oder ich bin einfach zu blind um's zu sehenKann mir jetzt jemand sagen an welchem Teil vom Brombachspeicher nun Hunde erlaubt sind?! Wir möchten schon einen Campingplatz der da möglichst nah ist!
Liebe Grüße,
Deoris
-
Das ist doch ein Thema wo ich mich anhängen muss :^^:
Ich suche auch eine Autodecke und zwar eine die am besten unten rutschfest ist! Ich habe Ledersitze im Auto und so "normale" Decken rutschen da nur drauf rum! Hat jemand einen Tipp für mich?
-
Das ist ja wirklich furchtbar! Ich helfe auch gerne beim verprügeln!!!
Gott sei Dank hab ich das bei uns noch nie gelesen das sowas gemacht wurde. Jedoch wurde mal jemanden ein Giftköder in den eingezeunten Garten zum Hund geworfen :x Ich mein, im Feld passt man vielleicht noch eher auf da Hundi ja auch mal gern andere Sachen einsammelt die er nicht essen sollte aber sowas .... im eigenen Garten der auch noch eingezäunt ist lässt man die Hunde schon mal eher unbemerkt. :x