Beiträge von Deoris

    Dann hat er sich wohl allein so gut erzogen, den vorher haben wir das noch nicht richtig geübt und er ist ja auch erst 4 Monate :p


    Hm, jetzt wenn ich so drüber nach denke, vielleicht liegt's auch daran das ich's in der Hand habe :???: Und er sich gemerkt hat "Leckerchen von Frauchen gibt's nur gegen Gegenleistung (z.B. Sitz)" Weil draußen ist dann doch der Pferdeapfel, Kuhmist oder sonstiges interessanter. :roll:


    Ich glaub ich probier mal etwas vor mich zu legen und wenn er es will z.B. drauf zu treten damit er nicht hinkommt. Das könnte klappen oder?! :???:

    Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt schon ein paar mal probiert meinem Kleinen "Nein" auf diese Weise beizubringen. Aber i-wie zeigt er einfach nicht die gewünschte Reaktion :???:


    Also, ich zeig ihm das super leckerlie, so das er auch er es nehmen könnte, da macht er erstmal Sitz, wenn das Leckerlie noch nicht zu ihm wandert, dann macht er Platz, ok, das funktioniert auch nicht, dann guckt er mich treudoof an, gibt auch kein Leckerchen also fängt er an zu zu "meckern" (so eine Art jaulen ... macht er auch wenn er z.B. sein Spielzeug sieht aber nicht rankommt weil es z.B. auf dem Tisch liegt)


    Ich glaub der Gute weiß einfach nicht was ich jetzt von ihm will :irre: Ich hab ja keine Gelegenheit "nein" zu sagen weil er ja nicht von sich aus ran kommen will. Und beim Sitz oder Platz "nein" sagen ... ich weiß nicht ob das so toll wäre .... Das ist ja nichts falsches! Nur nicht das was ich will!


    Vielleicht weiß jemand einen Tipp für mich was ich anders machen könnte?!

    Mir ist heute noch etwas eingefallen das ich euch erzählen will *g*


    Bevor wir uns für einen Boxer entschieden haben, haben wir auch mal über einen Schäferhund nachgedacht (so ein langhaariger aus alter DDR-Zucht ist ja immer noch mein Traum für einen Zweithund :roll: ) Naja, wir haben uns halt in der Familie über Vor- und Nachteile usw. unterhalten. I-wann kam dann das Gesprächt auf HD und das Schäferhunde die ja schon ziemlich oft haben können. Da sagt mein Vater drauf "Na, dann passt er ja wenigstens zur Familie!" :lachtot:
    Man muss dazu wissen, mein Vater hat selbst zwei künstliche Hüften und meine Oma auch eine. HD ist sicher keine lustige Krankheit, aber ich finde mein Vater kann sich als quasi "selbstbetroffener" so einen Spruch erlauben! ;)

    Unser Kleiner ist auch total verrückt nach Trockenfisch! :D


    Bei uns gab's bisher imm er so ca. 10 cm langen "Blauen Wittling"
    Die haben jetzt aber dank dem Rest der Familie Hausverbot, weil die ja "sooooo arg stinken" sobald er drauf rumkaut. Naja, mich hat's nicht gestört, jetzt gibt's die halt im Freien :p

    Oh ja, gebrauchte Taschentücher wie konnte ich die nur vergessen! Ich geb's ja zu, dank Heuschnupfen hab ich im Frühjahr einen hohen Taschentuch verbraucht und wenn ich nachts ein paar Mal die benutzte steh ich nicht extra auf um die zu entsorgen, sondern die warten dann halt auf der Ablage neben dem Bett bis zum morgen. Ja, wenn sie nicht Monk entdeckt. Nachts steht er ab und zu mal auf und tapst ein wenig rum und kommt auch mal auf meine Seite (sonst schläft er auf der anderen Seite, auf dem Fußboden neben meinem Freund) und einmal hat er die wunderbaren Taschentücher entdeckt und als ich morgens aufgewacht bin waren die schöööööön im Schlafzimmer zerfetzt!

    Ich kann dich gut verstehen!


    Bekannte von uns haben auch einen Mops. Und mir tut der kleiner Kerl auch echt leid wenn ich ihn sehe. Zu dick ist er nicht und seine Menschen kümmern sich auch wirklich super um ihn. Aber eben dieses typische Schnaufen, man merkt dann richtig das er nach ein paar Metern am liebesten wieder liegen bleiben würde! Und dann hat er auch noch ständig Augenentzündung. Durch dieses sinnlose überzüchten kann er nämlich seine Augen nicht mal richtig schließen, die sind immer einen Spalt offen! Seine Besitzer sagen inzwischen auch das dieses Überzüchten nicht richtig ist, sie lieben ihn über alles, aber er tut ihnen dann auch schon leid mit seinen Einschränkungen. Und auch er ist ein "richtiger" Mops mit Papieren usw.


    Ich hab ja auch einen Boxer und somit eine Kurzschnauze, aber ich habe schon drauf geachtet das Mutter & Vater schon noch eine schöne Nase haben und nicht so extrem kurz. Nicht gegen kurze Schnauzen, aber man kann es auch übertreiben!

    Hallo liebe DFler!


    Heute möchte ich von euch mal wissen, was sind den die liebsten "ungewöhnlichen" Spielzeuge eurer Hunde?! Also damit meine ich Sachen die eigentlich nicht als Hundespielzeug gedacht sind.


    Mein kleiner Monk hier, der hat sich nämlich sein Lieblingsspielzeug selbst rausgesucht und zwar ist das ein Kehrbesen (zu hochdeutsch glaub ich auch Handfeger genannt)


    Hier nun Mr. Monks Testbericht:


    Ja so ein Kehrbesen ist wirklich toll! Der ist schön handlich, man kann ihn wunderbar im Mund rumtragen und ihn daher überall hin mitnehmen. Außerdem hat er einen Stiel aus Holz, da kann man wunderbar dran nagen. Und diese schönen Borsten, da kann man auch herzhaft reinbeisen. Mein Rauchen kann mich damit auch wunderbar abbürsten. Da ich ja ein Boxer bin und kurzes Fell habe meint Frauchen das ist schon praktisch! Ich unterstütze sogar noch einen guten Zweck mit meinem Spielzeug! Der kommt nämlich aus einer Blindenwerkstatt. Meine Menschen wollten die ja echt für die Arbeiter mit auf die Baustelle schicken zum sauber machen :irre: Aber als der große Karton kam hab ich mich gleich 2 stibizt. Zwei sind nämlich noch viel besser als einer! Man kann sie auch in die Luft werfen und mit dem Maul wieder auffangen. Einfach herrlich so ein Kehrbesen! (Die groß Besen sind doch einfach nur doof, sind wir doch mal ehrlich, deswegen bell ich die auch immer an!)


    TJa, scheint ihm wohl sehr zu gefallen der gute Besen *g* Er lässt sogar einen getrockneten Pansen liegen für seine 2 Besen!


    So, was haben eure Hunde denn so für ungewöhnliche Spielzeuge?!


    LG, Deoris

    CarinaFD ich kann dich ja soooo gut verstehen!
    Aber da unserer ja schon ein bißchen älter und kräftig am wachsen ist, hoffe ich doch das er bald zu groß wird um von allen geknuddelt zu werden. :p Denn bei den großen Hunden wollen ja nicht immer alle gleich hin ...


    Ach, und ich *liebe* ja auch diese Sorte Menschen, die denken ein Hund kommt schon erzogen zur Welt und weiß automatisch was Sitz, Platz, Hier, Bleib usw. heißt. :irre: Wenn ich dann sage "Das kann er noch nicht" kommt da nur :shocked: Am besten war eine Bekannte die meinte man müsste zur Hundeschule gehen damit man lernt WAS man sagen muss. So nach dem Motto: Der Hund kann das alles schon, man muss nur das richtige Wort dafür kennen. Ich dachte mir nur :lachtot: