Beiträge von Deoris

    Erstmal kleine Begriffserklärung für nicht Franken :p
    Räudeln = miteinadner balgen, spielen


    Tja, was soll man da groß erklären? Tut ihr's oder tut ihr's nicht?!


    Ich muss zugeben wir machen das ganz gerne mal zwischendurch :roll: , so wieder heute, wir (mein Freund, Monk [Boxerwelpe] und ich) liegen zusammen auf den Boden, dabei wird gekizelt was das zeug hält, von Hund gibt's dafür Ohrenschmatzer ... dann wird sich mit Hund gegen den Freund verbündet, damit dieser schöööön im Gesicht abgeleckt werden kann :lachtot:


    Mit dem Hund von Schwi-Eltern machen wir das auch mal gerne, zusammen mit der Schwester von meinem Freund. Der Hund ist allerdings schon "erwachsen" aber ein sehr verspielter Jagdterrier.
    Dabei schaut uns Schwester's Freund schon manchmal an von wegen :irre:


    Enstanden ist das ganze eigentlich weil wir das auch früher mal gerne ohne Hund nur Freund, dessen Schwester und ich gemacht haben (meisten ich und Schwester zusammen, als Kräfteausgleich) und als der Hund dann da war hat er sich einfach mit reingestürzt :lachtot:


    Also nun sagt, macht ihr's auch oder nicht? Oder nur mit Welpen und eure Erwachsenen haben keine Lust drauf? Wie sieht's aus?


    Deoris

    Unser kleiner Monk liebt süße Sachen wie Bananen (schöööön reif, Schale schon mit vielen braunen Flecken *g*) und Kirschen aus dem eigenen Garten, die nimmt er sich selber vom Boden ;)



    muffinaussi
    So unterschiedlich sind Hunde *g* Der Hund von Schwi-Eltern HASST "glitschige" Sachen wie Gurken *lol* Obwohl sonst alles mit einem Habs weg ist, sodass man denk er schmeckt es sowieso nicht, nein, aber Gurken kann er aussortieren

    Danke für eure Tipps! Ich werd mich bei euren Links / Adressen mal umschauen, vielleicht ist ja was für uns dabei!


    Was das Angeln mit Hund angeht:Mein Freund ist der Angler und ich bin für den Hund zuständig, also ist schon für Beschäftigung für den Hund gesorgt ;) Und Wasser ist im bis jetzt eh noch nicht geheuer, freiwilig geht er da nicht rein *g*

    Also vorher war das noch nie und heute ist auch noch nicht wieder sowas passiert! Sonst macht er auch "normal" oft Pipi, darum denke ich erstmal das mit seiner Blase alles in Ordnung ist ;)


    Also gut, dann werd ich beim nächsten Mal beobachten was er macht und notfalls mit "Nein" einschreiten und ihn rausbringen.

    Hm, das kommt natürlich auch drauf an, was man als günstig ansieht. Ich denke mit den Discounter-Marken können sich die meisten anderen "guten" Futter vom Preis her nicht messen.


    Ich selbst füttere Markus Mühle, da ich es für gut empfinge, dem Hund schmeckt's, ich muss es nicht im Internet bestellen das es im Fressn+pf zu haben ist und ich finde es mit seinen ca. 13 € für 5 Kilo noch günstig im Vergleich zu den teuren Sorten wie Royal Canin usw. die ja nicht so gut sind.

    Hallo zusammen!


    Ich hatte gestern ein nicht so schönes Erlebnis mit unserem kleinen Racker. Monk mag es gar nicht wenn ich aufwische, er knurrt die ganze Zeit den Wischer an und rennt mächtig tobend hinterher. Darum hab ich bis jetzt seit er da ist (ca. 4 Wochen) immer nur einzelne Zimmer aufgewischt und dann wieder gut sein lassen.


    Diesen Samstag wollte ich mal wieder "richtig" reinemachen, hab ihm also was zu knabbern gegeben und ins Schlafzimmer gesteckt, wo er auch seine Decke hat. Also dann hab ich fröhlich die restlichen Zimmer gewischt und als ich fertig war hab ich ihn wieder raus gelassen. Da hat er erstmal interessiert alles abgeschnuppert. Ich musste dann mal kurz auf's stille Örtchen und was sehe ich als ich aus dem Bad komme?! Er hat alles vollgepieselt :/ Und zwar nicht so wie sonst ein kleiner Fleck aus Verstehen, sondern anscheinend ist er fröhlich pinkelnd durch die ganze Wohnung gelaufen! Überall außer im Schlafzimmer ...


    Nun, ich denke er wollte wohl damit erreichen das alles "wie vorher" und vertraut riecht. *seufz* Das hieß dann für mich nochmal drüber wischen, dann bin ich schnell mit ihm raus und naja, als wir wieder hoch kamen hat er dann nicht mehr markieren gemusst. (Ich weiß das markieren nicht unbedingt der richtige Begriff dafür ist, aber mir fällt gerade auch nichts passenderes ein :p )


    Was meint ihr? Kann es vielleicht am Putzmittel liegen? Soll ich mal ein anderes probieren? Oder soll ich dann grundsätzlich mit ihm rausgehen bis alles "trocken" ist vom wischen?!


    Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich!


    Liebe Grüße,


    Deoris

    Ich kann Marula nur zustimmen!


    Wenn man sich manche Beiträge hier oder im Fertigfutter/Barf usw. Forum anschaut da wird man ja gleich verteufelt sollte man nicht "bestes Futter" kaufen, oder am besten sollte man gleich BARFEN usw.


    Ich lege schon auch wert auf gesunde Ernährung bei meinem Hund, aber deswegen muss ich nicht jeden schief anschauen oder gar gleich anquatschen nur weil er etwas anders als ich kauft. Ich verfüttere auch manchmal nicht sooo gute Sachen (z.B. liebt mein kleiner gekochtes Wildschwein vom Schwi-Vater der ist nämlich Jäger, aber nein, abgekocht ist es gar nichts mehr wert das gute Tier und überhaupt Schwein ...) Aber was soll's er liebt es nunmal! Ich gehe auch ab und zu mal zu BK und bestelle mir einen Big King, in vollem Wissen das der schlecht für meine Figur ist und außerdem nicht nahrhaft. Aber was soll's! Ab und zu darf man ja wohl auch was nicht so gesundes geben, solang es schmeckt! Wir Menschen sündigen ja auch mal ;)


    Und bevor jetzt die Protestschreie kommen, das ganze ist nicht böse gemeint von mir, sondern auch mit einem zwinkernden Auge geschrieben! :^^:


    Im übrigen kann ich auch nicht unbedingt verstehen warum der Fr++napf hier im Forum so gern niedergemacht wird. Man muss ja da nicht unbedingt sein Hundefutter kaufen wenn man die Marken nicht mag, aber es gibt ja schließlich auch genug andere Sachen da! Ich kaufe dort z.B. gerne das Futter für meinen Wellensittiche, die Körner sorten sind die gleichen wie sonst wo auch, nur gibt's da 5 kg Packungen die westenlich günstiger sind als jedes mal nur 500 g zu kaufen :p

    heute früh hat mir unser kleiner Schlingel mal wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. :D


    Ich war gerade mit ihm draußen, damit er sein Geschäft machen kann, wollte dann noch ein bißchen spielen und üben, aber da wir heute mit offenem Fenster geschlafen haben, hab ich eine leicht heisere, rauhe Stimme. Und was macht der kleine Monk? Sieht mich zwar ganz intessiert an und spitzt die Ohren, aber scheint sich i-wie zu denken "Hm, sieht zwar fast aus wie Frauchen, hört sich aber nicht so an, ich bleib leiber mal wo ich bin und komme lieber nicht" :lachtot: (Ich hatte auch noch offene Haare, statt wie sonst zu 98 % einen Pferdeschwanz)


    Das hat er schonmal so gemacht, als ich "nur" offene Haare hatte, da bin ich von der Arbeit gekommen und er sah mich so abschätzen an "hm, Stimme passt zwar, sieht aber i-wie anders aus" Und blieb erstmal auf Distanz, dann bin ich so ca. 1m vor ihm, auf einmal scheint's "Klick" zu machen und er springt auf einmal freudig auf und begrüsst mich :^^:


    Erkennen euch eure Hunde auch manchmal nicht? Oder meint ihr das ist nur so weil er ja noch nicht soooo lange bei uns ist (erst knapp 4 Wochen)


    Liebe Grüße,


    Deoris