Beiträge von Deoris

    Hallo zusammen!


    Da mein Freund ein leidenschaftlicher Angler ist, wollten wir unseren nächsten Urlaub mal als Angelurlaub nutzen. Und nachdem wir seit ca. 3 Wochen unseren kleine Monk haben, soll der natürlich mit!


    Weiß jemand von euch gute Urlaubsorte an denen man Angeln kann? Vielleicht sogar ein Ferienwohnung /- haus in dem Gebiet, wo natürlich der Hund erlaubt ist. Also am liebsten wär uns erstmal i-wo in Deutschland. Ob das nun am Meer oder einen See ist, das ist erstmal egal!


    Ich hoffe doch hier sind auch ein paar Angler die uns Tips geben können :^^:


    Liebe Grüße,


    Deoris

    Naja, vielleicht wenn wir drinnen wären, aber wir waren ja schon draußen :p


    Hm, also bei Schwi-Eltern Hund kommt das bei dem Wort "Gassi" Also auch wenn es nicht an den Hund gerichtet ist, sondern man sich nur so unterhält und dann gibt er keine Ruhe mehr bis es raus geht und bringt sogar selbst seine Leine :D

    Letztens haben wir beim spazieren gehen eine Frau aus unserem Dorf getroffen. Selber haben Sie keinen Hund, aber ihre mutter hatte so eine Fußhupe.


    Naja, stürmisch wie unser kleiner ist musste er sie natürlich unbedingt begrüßen. Sie streichelt ihn auch und sagt dann "Hört er schon auf Schlüssel?" Holt ihren Autoschlüssel raus und klappert damit "Nein, das kannst du natürlich noch nicht, bist ja noch zu klein!"
    Wir nur :???:


    Was soll er denn bitte auf Schlüsselklappern machen?!?!?!

    Also wir üben natürlich auf jeden Fall weiter!


    Das mit dem reingehen, hm, also wir wohnen eigentlich im 1.Stock. Das Haus gehört jedoch meinen Eltern ;P also sind wir auch ab und zu im EG, das wir z. Z. als Büro nutzen, wenn wir dann die Balkontür offen lassen und gehen beide rein, dann dauert es meist nur 5 Minuten und der Hund kommt auch rein. Also will er wohl schon noch bei einem bleiben und nicht alleine draußen rumwuseln. Das sehe ich doch schonmal als ganz positiv!


    Gestern war ich auch ganz stolz auf ihn! :D Unser Kater hatte mal wieder seine verückten 5 Minuten :roll: und konnte es nicht lassen den Hund mal wieder anzusticheln, geht erst zu ihm hin und fezt dann ohne Grund davon, Hund da natürlich hinterher und man soll es kaum glauben, ich rufe "Hier" und der Hund lässt vom Kater ab und kommt. :^^: Da war ich mächtig stolz auf ihn! und hab natürlich gelobt, gelobt, gelobt!

    Das gehört zwar jetzt nich 100% zu thema, aber ich denke das ihr euch da zumindest auskennt :p
    Wo genau läuft denn der Hund jetzt bei Fuß? Rechts oder links? Das gab jetzt schon einige Diskussionen bei uns in der Familie!

    Also bei uns kann er eigentlich nicht sehen was auf der Straße so vorgeht, da sind ca. 2 m "Urwald" *g* dazwischen. Abgelenkt dürfte er deshalb wohl nicht sein.
    Hm, Sitz und Platz funktioniert manchmal auch im Garten, aber eben nur wenn er schon in der Nähe ist.


    Wahrscheinlich denken unsere Hunde "Was will sie denn? Wir sind doch zu Hause, da kann ich machen was ich will!" Oder sowas :lachtot:

    Hallo zusammen!


    Ich hab da mal eine Frage an euch, etwas das ich an unserem Welpen nicht so recht verstehe ... *g*


    Also er ist ja erst seit 3 Wochen bei uns. Wenn wir Gassi gehen kommt er sobald wir abseits der Straße sind runter von der Leine. Hier üben wir nun schön immer wieder mal "hier" wenn er mal länger stehen bleibt, dann bekommt er sein leckerchen wenn er gekommen ist und darf wieder weiter trollen. Zwischendurch auch mal mit Sitz und Platz wenn er gekommen ist. Eigentlich klappt das alles schon richtig richtig gut :D


    Aber wenn wir jetzt zu Hause im Garten sind und er frei laufen darf, dann funktioniert das alles i-wie nicht mehr. Er guckt zwar dann wenn wir ihn rufen, aber es ist schon selten das er mal kommt! Dabei kriegt er da genauso sein leckerchen und darf danach wieder weiter . Woran kann das liegen? :???:


    Wenn man so die üblichen Tipps liest, heißt es ja immer erstmal Befehle in der Wohnung üben, dann mal im Garten und erst dann "draußen" Aber i-wie funktioniert unser Hund wohl genau andersrum :irre: :p


    Nun ja, mir bleibt wohl nicht viel mehr übrig außer weiter üben, aber mich würde schon interessieren ob es dafür i-wie eine Erklärung gibt, oder etwas das ich andersmachen kann.


    Liebe Grüße,


    Deoris

    Ich denke schon das du verschiedene Leckerchen nehmen kannst!


    Ich habe z.B. festgestellt das unserer Trockenfutter (wie manche es hier machen, in kleineren Brocken) als Belohnung nicht so toll findet. Aber auf z.B. die Hundewürste ist er ganz wild, da macht er alles für :D Aber jeden Tag als Leckerchen gibt's das auch nicht :p

    Unser süßer ist ja jetzt erst seit 3 Wochen bei uns, und zwar ist er ein Boxer, was den meisten Verwandten und Bekanten erstmal ein "MH, ein Boxer *kopfschüttel*" entlockte. Und fast ALLE als sie in dann das erste Mal gesehen haben: "Der ist ja gar nicht soooo hässliche wie ich gedacht habe!" :roll:


    Und was ich auch ganz lustig finde: wir also letzte Woche beim TA zum impfen, da meint der "Schnarcht er?" - "Nee, tut er nicht" - "Das wird er noch!"
    und tatsächlich! seit ca. 2-3 Tagen fängt er so leise zu schnarchen an :lachtot:

    Also ich möchte ja anstreben das mein Hund auf Befehl ODER Handzeichen reagiert, also nicht das ich zwangsweise beides machen muss sondern entweder oder. Aber das wird ja noch ein ganzes Stück dauernd :D


    Denn wenn ich ehrlich bin möcht ich nicht immer alles sagen müssen wenn die Nachbarn lauern, die halten uns sowieso schon für komisch :lachtot:
    (Mit seinem Hund Gassi zu gehen ist hier auf'm Dorf eher seltenheit, wer macht den sowas?! Der läuft einfach alleine auf dem Hof und wenn man nicht aufpasst einfach so durch's ganze Dorf)