Beiträge von Deoris

    Zitat


    Der Profi hätte dann zumindest noch sagen müssen, was er "eigentlich" konkret mit den Hunden machen würde (wenn es in die Sendezeit passen würde) - aber gab´s da außer Kette werfen oder Abgabe überhaupt eine Idee? Nö. Das finde ich bedauerlich. Wie ich schon sagte, ich wüßte auch nicht, wie ich so was ganz konkret angehen würde. Aber dafür rufe ich mir ja dann ´nen Trainer.


    Ich denke das gibt's auch keine andere Lösung außer Abgabe! Man kann doch Hunde nicht zum lieb-haben zwingen! :|


    Zitat

    Was für mich viel schlimmer ist, dass der Rütter nicht darauf beharrt hat, dass einer der beiden Hunde weg muss.


    Er hat das schon in der ja zusammengeschnittenen Version mehrmals gesagt. Also in Wirklichkeit bestimmt noch öfter. Aber er kann sie ja nicht zwingen die Hunde weg zu geben!




    Ich sehe schon ich bin bei diesem Fall wohl mit dem Großteil von euch nicht einer Meinung. Ich denke einfach diese Hunde werden sich *nie* wieder vorbehaltslos einander gegenüber verhalten. Da gibt's für mich keinen Trainingsansatz. Da wäre meine einzige Lösung: Die Frauen ziehen in getrennte Wohnungen und nehmen jede ihren Hund mit. (Es sind doch jetzt "nur" Freundinen oder?!)


    Was sollte Rütter denn machen wenn die Frauchen sich nicht überreden lassen?! Soll er jeden Tag anrufen und sagen "Bitte bitte gebt einen Hund ab zum Wohle aller" ?! Da gibt's einfach keine Lösung wenn die Frauchen keine Einsicht haben.

    Zitat


    Nimm es mir nicht krumm, aber das ist meine ehrliche Meinung!


    Jemand der sich wirklich einen Kopf um Hundeerziehung macht, hat genau wie wir hier auch die schlechten Eigenschaften der Wurfkette herausgehört und wird sich erstmal noch informieren wann und wie eine Wurfkette eingesetzt wird.


    Diejenigen die sich jetzt ab Montag auf die Wurfketten als Lösung all ihrer Probleme stürzen werden (da stimm ich dir zu, die gibt es auf jeden Fall) sind meiner Meinung nach auch die jenigen die ihre Hunde (manche sicher aus Unwissenheit) noch mit Alphawurf, Schnauzengriff und durch Rücke an der Leine erziehen.


    Natürlich finde ich diesen Missbrauch von Wurfketten ohne Verstand nicht gut :( : aber muss ich deshalb immer meine Vorgehensweise und Wortwahl usw. im Fernsehen immer nach dem "Dümmsten" ausrichten die zuschauen könnten?! Führt das nicht erst recht zur "Verblödung"?



    Ich finde Rütter nicht perfekt. Aber er zeigt gute Ansätze! In den meisten der bisherigen Fälle ging es ja mehr oder weniger um Unterforderung der Hunde oder eben nicht konsequentes und stufenweises Üben von wichtigen Sachen (z.B. alleine bleiben) Er eigentlich in jeder Sendung darauf hin das die meisten Fehler nicht bei Hund liegen sondern bei den Haltern. Das find ich positiv! So lernen die Leute das sie selbst etwas ändern müssen! :gut: Das find ich gut!
    Rütter hat auch seine Schwächen, aber ich denke für dieses "Format" ist er gut im Fernsehen. Es ist eben immer noch wie schon gesagt für die meisten eine "Unterhaltungssendung" und dafür ist er sympathisch und erklärt die Sachen einfach. Sicher gibt es einige die fachlich besser sind, aber man muss es denn Leuten ja auch richtig rüberbringen können.

    Ich könnt mich hier schon wieder kringeln wenn ich eure Streitgespräche lese :lol:


    Bitte nehmt es mir nicht übel, aber: Das ist eine Fernsehsendung! Sie dient allein der Unterhaltung der Zuschauer!


    Jemand der sich daraus wirkliche Tipps für seine Hundeerziehung erhofft der würde sowieso nie zu einen Trainer gehen! Ist jedenfalls meine Meinung! Oder schaut ihr euch die Tipps zur Kindererziehung auch bei der Nanny vom RTL ab? ;)


    Immer diese ewigen Diskussionen ob das nun eine Laie nachmachen könnte usw.! Dann dürfte doch gar nichts mehr im Fernsehen laufen! Es wird immer jemand Dummen geben der sich nur das raus pickt was ihm passt und danach handelt. Ob's jetzt um Tipps in der Tier- oder Kindererziehung gibt, bei anderen "Sensations"-Reportagen usw.

    Genau wie cristinina seh ich es auch! Rütter hat selbst mehr als nur ein paar Mal gesagt das sich die Hunde trotzdem nicht leiden können! Er war ja selbst nicht wirklich zufrieden damit.
    Aber was soll er denn noch machen? Er kann ihnen ja nicht einfach einen der Hunde wegnehmen ...
    Ob das ganze jetzt zum wohl der Hunde ist sei mal dahin gestellt. Ich denke es bedeutet für beide nur unheimlich stress und wird auf Dauer wohl eher wieder schlechter als besser ... Besonders da ja noch ein Kind im Krabbelalter da ist hätte *ich* das wohl wirklich anders gelöst! Ich sag ja nicht gleich "Gebt einen Hund weg" aber das waren doch auch "nur" Freundinnen oder? Dann muss halt eine mit ihrem Hund ausziehen zum Wohl des Kindes! (So hätte ich es wohl gelöst ... aber wir wissen ja nicht was die beiden für Möglichkeiten, auch finanziell, haben)


    Und das mit dem Boris: Ich kann Frauchen und Herrchen da nicht verstehen! Klar, ein Maulkorb ist nicht unbedingt ein Super-Ding aber ich kann auch nicht von anderen Hundehaltern (auch wenn es Trainer sind) nicht verlangen das sie ihren Hund in Gefahr begeben nur um mit mir zu trainieren! Und Boris hat ja schonmal einen Hund gebissen. Ich würde meinen Hund da nicht zum Training hergeben wenn der Boris keinen Maulkorb tragen tut.

    Wow! Ich wusste noch gar nicht das es sowas gibt! Ich bin ja "nur" Teilbarfer, aber ich muss sagen diese Würste find ich schon sehr praktisch, kann mir das besonders gut auch für den Urlaub vorstellen :D


    Werd mir die Seiten auf jeden Fall merken!

    Ich denke das kommt drauf an wie "grob" dein Hund ist!


    Mit Monk spiele ich auch öfter wild und tut er dann schon mal so als würde er mir in den Arm beißen, doch in Wirklichkeit wird der Arm nur vollgesabbert :lol: Ich find das absolut in Ordnung! Auch das mich ein Zahn da mal streifen kann find ich ok, wenn es mir reicht gibt's ein "Aus" und ich beende das Spiel und fertig!


    Auch Zerrspiele und "Fangen spielen" find ich total ok, das machen Hunde untereinander doch auch, egal wer nun Boss ist oder sonst was.


    Und gewinnen lasse ich Monk schon auch mal bei Zerrspielen, sonst wär's ja doof! Oder würdest du mitspielen wenn du immer nur verlierst ;)

    So, ich habe gerade eben meine erste Bestellung für Gurtband, Borten, Verschlüsse usw. abgeschickt :D


    Jetzt warte ich erstmal sehnsüchtig auf das Paket und dann will ich auch mal mein Geschick versuchen mit den Halsbändern, ich bin zwar kein Näh-genie :ops: aber ich hoffe doch das ich mir wenigstens soviel aneignen kann um schöne Haldbäner zu nähen ;)


    Eine Frage hab ich mal an euch, da ihr ja schon länger näht und euch bestimmt besser auskennt! Ich hab beim stöbern durch die Bortenshops (Links von Seite 88 ) öfter mal so eine süße "Prinzessin" Borte gesehen mit Krönchen. Jetzt hab ich aber einen Prinz und ich möchte für ihn auch gern so ein schönes Bortenband mit "Prinz" + Krönchen! Das gibt es doch bestimmt auch i-wie in den weiten des Internets zu bestellen, hat jemand so eine Borte schon gesehen und kann mit einen Link geben?