Beiträge von CandysRocky

    Ich hab ein Cocker-Dackel Mischlingsmädchen. Am Anfang hat sie sich überhaupt nicht für mich interessiert, sie hat gemacht was sie wollte... aber nach wirklich konsequenten Training und viel Geduld und Liebe sind wir ein tolles Team geworden. Selbst meine Hundetrainerin ist am Anfang mit Candys verzweifelt. Aber ich glaube sie hat sich auch viel von unserem Rocky abgeschaut und der ist eh ein Traumhund.

    Die Wohnung hat 101 qm auf zwei Ebenen und die Kaltmiete beträgt 350 € + 125 € Nebenkosten. Strom separat. Sehr schöne Wohnung. Ich hab mich allerdings von meinem Mann getrennt, daher ist die Wohnung mir zu groß. Das ist der einzige Grund warum ich aussziehe.

    Ich denke ich würde es erstmal wirklich mit wischen und sauberhalten versuchen. Wie gesagt, wir kommen damit sehr gut zurecht... Was auch ne Möglichkeit ist, mit dem Hund mal zu einem Heilpraktiker gehen, ich halte sehr viel davon, das werd ich mit Candys auch noch machen.
    Wir haben die Hyposensibilisierung hauptsächlich gemacht, weil Candys auf sämtliche Insektenstiche reagiert hat, ihr ist dann innerhalb ein paar Minuten der Kopf angeschwollen, die Augen und Ohren waren blutunterlaufen... wir sind immer mit Notfalltabletten unterwegs gewesen und das war einfach kein Dauerzustand. Das hat sich gott sei Dank auch erledigt.


    Ob der Juckreiz schlimmer wird kann ich dir nicht beantworten. Einfach beobachten würde ich sagen und entsprechende Massnahmen ergreifen.

    jamey


    Candys wurde gespritzt. Wir haben uns das ein paar Mal von unserer Tierärztin zeigen lassen und dann selbst gemacht. Ist gar nicht so schwer. Leider ist der Erfolg mittelmäßig, draussen mit den Gräsern und Kräuter, gegen die Candys allergisch reagiert hat gibt es überhaupt keine Probleme mehr, sie kann wieder durch die Wiesen springen ohne tränige Augen, ohne ewiges jucken. Überhaupt kein Problem. Leider sind die Probleme mit den Hausstaubmilben nach wie vor vorhanden. Ich muss mehrmals täglich staubsaugen und echt pingelig sauber sein, dann gehts. Ansonsten juckt sie sich die Augen und die Ohren. Aber trotz allem haben wir es gut im Griff, sie hat auch ein Lederkissen (Ridgipad) und das wird einmal am Tag feucht abgewischt, dann geht das.

    Genau, lass Dir Zeit. Muss ja nicht gleich morgen sein. Ich bin auch froh, wenn man mir immer weiter Tips gibt. Aber meinen beiden bekommt Barf echt super. Ich glaube hätte ich das jetzt nicht bald gerafft, hätte ich aufgegeben und wäre auf Fertigbarf umgestiegen.