Beiträge von CandysRocky

    Ich habe zwei Kleinhunde und mir ist auch aufgefallen, dass viele Kleinhundehalter ihre Hunde echt verhätscheln. Wir gehen mit beiden in die Hundeschule und sie sind wirklich gut erzogen. Wenn wir das in dem Bekannten- oder Verwandenkreis erzählen, dass wir in die Huschu gehen, werden wir echt komisch angeschaut und gefragt wieso, man könnte die beiden doch einfach unter die Arme klemmen, wenn sie nicht hören....


    Ich muss zugeben, ich hab Rocky auch schon hochgenommen, aber als er unter einen Dobermann begraben lag und versucht hatte dort wegzukommen, der andere ihn aber nicht losließ und die Halterin des Dobis ihren Hund nicht dazu bewegen konnte meinen loszulassen, hab ich schon Rocky unter dem anderen hervorgezogen.... Hatte aber auch ganz schöne Prellungen abbekommen. Da hört dann der Spass echt auf...


    Aber prinzipiell geh ich nicht gleich dazwischen, wenn es zu kleineren Keilereien kommt. Und Candys geht eh allen Streitereien aus dem Weg.

    Ich denke schlimm ist es dann, wenn der Hund versucht Kot abzusetzen und es nicht geht. Aber Candys hat überhaupt keine Anstalten gemacht und gut drauf war sie auch. Als sie das erste Mal über 24 Stunden keinen Kot abgesetzt hatte, war ich aber auch beunruhigt.

    Zur Zunge kann ich nichts sagen, aber ich seh auch immer gleich Gespenster. :ops:
    Aber ich würde auch anrufen, wenn meine Zwergerls ne komische Zunge bekommen hätten.


    Candys hatte letztes Jahr ne Mandelentzündung, ich hab ihr dann Kamillentee mit Honig gegeben, das hat ihr sehr gut geholfen und den Hals schön warm eingepackt (fand sie scheiße :D und Rocky auch, der wollte ihr immer das Halstuch ausziehen)

    Candys hatte vor ca. drei Wochen einen Zwingerhusten und hat auch Antibiotika bekommen, da hat sie auch nix gemacht. Wenn Dein Hund ansonsten fit (mal abgesehen von der Mandelentzündung) ist und keine Anstalten macht, würde ich mal bis morgen abwarten. So war es bei uns auch und am nächsten Tag hat sie nachmittags ganz normalen Output gehabt.