Beiträge von CandysRocky

    Willkommen im Club, meine Maus hat heute auch noch kein Häufchen gemacht. Das letzte Mal gestern früh. Wir füttern auch roh. Ich mach mir aber jetzt aber keine Gedanken, ihr geht es gut und sie ist wie immer.


    Ich denke, dass hat mit der Rohfütterung zu tun, wie ist denn deine Hund sonst so drauf?

    Ja, ich versteh auch nicht, wieso das nicht erkannt wurde. Wir hätten Rocky echt ne Menge Stress ersparen können. Ich war auch echt sauer. Aber ist ja alles soweit gut. Wir werden ihn wohl im Januar nochmal die fehlstehende Wimpern, welche noch vorhanden sind, entfernen lassen, dann hat er alles überstanden und muss sich nicht mehr mit juckenden und tränenden Augen rumärgern.


    Jetzt hoffen, wir das Männe seine OP auch gut übersteht.

    Liebe Tanja,


    meine zwei Zwergerls und ich drücken Dir ganz fest die Daumen, dass euer Tralfaz bald wohlbehalten wieder bei euch ist. Ich glaube, ich würde echt vor Sorge kaputt gehen. Ich bewundere Deine Stärke!!!


    Ich hab gelesen, Ihr zieht nach Bayern? Wohin denn?


    LG
    Nina mit den Zwergerls Candys und Rocky

    So, Rocky ist wieder komplett hergestellt. Nachdem die Fäden gezogen worden sind und die Klammern entfernt wurde, hat mir der Tierarzt leider mitteilen müssen, dass uns die gleiche OP nochmals gemacht werden muss, es war wohl doch nicht möglich alle fehlgestellten Wimpern zu entfernen. Naja, dass heißt im Januar nochmal das ganze... aber die Rollider sind toll geworden, Rocky hat jetzt richtig große "Guggerli". Wußte gar nicht, dass er so große Augen hat. Tränen ist auch schon viel besser geworden und er juckt sich auch nicht mehr. Bin echt froh. Der TA hat gemeint, er wäre wohl bei der OP nicht möglich gewesen, alle Wimpern zu entfernen, da es bei ihm ganz extrem sei. Der arme Knopf, erst er, dann wird jetzt auch noch unser Männe operiert und dann er wieder... ich komm gar nicht mehr aus der Krankenpflege raus....

    Blacksharky


    Jupp, Candys ist auch gegen Flohspeichel, Milben jeglicher Art und Gräser allergisch. Ganz übel, wir können nicht mal wirklich über die Wiese flitzen. Aber das wird jetzt alles besser. Daher wird gegen die Gräserallergie sensibilisiert. Ich denke die Milbenallergie ist bisher noch nicht ausgebrochen, zumindest ist ihr bezüglich Hausstaub oder so nichts anzumerken und Flöhe weiß ich nicht, hatte sie noch nie.


    Ja der Shih Tzu ist unser Rocky. Er ist drei Jahre alt und unser Sonnenschein. Total lieber Kerl. Manchmal leidet er allerdings an Größenwahn. Ja hab schon gesehen, das du auch ein Shih Tzu Mädchen hast :cuinlove:

    Die Gedanken kenn ich. Mach ich mir auch noch jedes Mal. Aber unsere Tierärztin hats uns super erklärt und ich bin mittlerweile recht sicher geworden, allerdings möchte ich sie nicht alleine Spritzen. Mein Mann muss sie immer noch etwas halten.


    Nach drei, vier Mal bekommt man aber ein Gefühl dafür, wie tief man spritzen muss und das wird schon. Das schaffst du. Denk einfach daran, dass wenn ihr das gemeistert habt es deiner Süssen richtig gut geht. Was hat sie denn für eine Allergie?

    Ich glaube nicht, dass man das Vertrauen und die Bindung zerstört. Candys ist auch sensibel, sehr sogar und sie klebt trotzdem noch an mir. Am Anfang hat sie noch gezuckt beim Spritzen, jetzt nach der Zeit reagiert sie gar nicht mehr und nach dem Spritzen bekommt sie auch was leckeres zum Knabbern. Man darf nicht zimperlich sein.... das ist schwer ich weiß, ich wollte sie auch nicht spritzen, aber so schlimm ist es nicht. Picken, abdrücken, fertig. Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin froh, wenn das ganze vorbei ist...