Beiträge von CandysRocky

    Genau, ich denke wir sollten es nicht riskieren, dass sich Deine noch anstecken ist nämlich echt kein Spass den Zwerg so leiden zu sehen, aber er hält sich tapfer. Schläft halt viel. Wenn dann treffen wir uns in Herrieden, oder?

    Dienstags nachmittag ist ganz gut. Allerdings hat mein Rocky heute nacht das Husten angefangen, also wird das die nächsten 10 Tage erst mal nix. Er hat gleich Antibiotika bekommen ich hoffe, dass er dann wieder fit ist.

    Gerne, allerdings geht es diese Woche nicht mehr, da Candys erst eine abgeschwächte Form des Zwingerhustens hatte. Sie ist zwar wieder fit, aber ich möchte sie diese Woche noch schonen. Ab nächster Woche starten wir auch wieder mit Hundeschule. Wann würde es Dir denn passen? Ich hab derzeit Kurzarbeit, daher hab ich viel Zeit :smile: . Ich muss nur am Mittwoch mit Rocky nach Würzburg in die Tierklinik zur Nachkontrolle seiner Augen.

    Hi,


    wir haben einen Shih Tzu Rüden, also er ist ein ganz lieber, verschmuster. Hat aber auch seinen eigenen Kopf, wenn er etwas nicht möchte, z. B. Tricks lernen, dann macht er es auch nicht. Er bellt nicht und ist total entspannt.


    Was sein Fell angeht, also wenn es warm ist, dann ist er kurzhaarig, wir scheren ihm das Fell im Herbst lassen wir es dann wachsen. Er wird dann so zwei Mal die Woche gründlich gebürstet, was ihm auch sehr gefällt. Gebadet werden muss er nicht. Wenn er dreckig ist, dann bürsten wir es aus.


    Shih Tzus sind nur sehr empfindlich mit den Augen, meiner wurde erst vor vier Wochen operiert, da er einen Wimpernfehlstellung, eine Fehlstellung der Lider ein ein Geschwür am Oberlid. Er hat extrem getränt, ist aber zum Glück jetzt fast ganz weg. Aber zu Augenproblemen neigt diese Rasse ganz gerne.


    Aber ich finde Shih Tzus sind supertolle Hunde.

    Wie gesagt, normalerweise reagiere ich auch nicht so. Aber es ist gerade ein paar Tage her, dass sie nicht mehr hustet, darum habe ich so reagiert und normalerweise föne ich sie auch nicht (hab ich noch nie getan). Sie sind sehr viel draussen, bei jeder Witterung und den Mantel bekommt sie auch nur an, wenn ich merke, dass die Blase wieder Probleme macht. Aber kann schon sein, dass ich etwas überängstlich bin, geb ich ja zu. :roll:. War ja auch nicht gerade lustig mit diesem Zwingerhusten. Den Kamillentee und Honig bekommt sie noch, weil sie eben noch einen gereizten Hals hat und das hat unsere Tierärztin empfohlen und eben, dass ich sie noch warm halten soll. Ansonsten würde ich da auch nicht so ein Drama darum machen. Ansonsten dürfen meine Hund sein und ich packe sie nicht bei Regen oder Schnee in Watte (außer bei Minusgraden in einen Mantel ;) )


    Sie ist halt empfindlich und das schon immer, seit wir sie bekommen haben. Und darum frage ich was ich noch tun kann für das Immunsystem.



    Edit: Oh man, hab mir mein Geschreibsel mal so durchgelesen, da könnte man echt meinen, ich packe die total in Watte... Nein, sie dürfen Hund sein, ich hab bloß etwas bedenken, dass sie gerade nach dem Zwingerhusten sich eben wieder etwas einfängt. Ansonsten wäre das alles keine große Sache.


    Aber wie könnte ich sie denn noch abhärten? Sie sind mehrere Stunden am Tag draussen, egal bei welcher Witterung, entweder im Auslauf oder eben beim Gassi gehen, oder auf dem Hundeplatz.

    Ich hab auch jeden Fall schon bemerkt, dass unserem Rocky das barfen supergut tut, er war für seine drei Jahren immer etwas träge. Spielen war nicht so sein, hat immer viel geschlafen, aber jetzt tobt er und spielt und frisst aucht total gerne, was er vorher auch nicht so getan hat, er hat gern mal das Futter stehen lassen. Candys hat abgenommen, was auch gut ist und sie kratzt sich nicht mehr (bei ihr wurden ja einige Allergien festgestellt). Sie hat auch kein Durchfall mehr. Ich hoffe nur, dass das mit dem Immunsystem jetzt auch noch wird. Candys ist einfach ein kleiner "Montags"-hund, aber ich liebe sie trotzdem genauso sehr wie den Rocky.

    Normalerweise "verhätschel" ich sie auch nicht so, aber das sie ja erst einen Zwingerhusten hatte, bin ich doch etwas verunsichert und ich möchte sie halt nicht gleich wieder mit Antibiotika vollpumpen. Im Moment zieh ich ihr auch noch kein Mäntelchen an, so kalt ist es doch noch nicht.

    Ja wir haben jetzt auch angefangen zu barfen und Hagebuttenpulver bekommen sie auch seit ca. 2 Wochen, ich hoffe, dass wir damit etwas für das Immunsystem tun können. Wir haben sie damals mit 14 Wochen aus sehr schlechter Haltung geholt, vielleicht hat das auch damit was zu tun.