Beiträge von CandysRocky

    Oh man, wir kommen gerade vom Tierarzt, in unserer Hundeschule ist der Zwingerhusten ausgebrochen, einige Hunde haben ihn. Aufgrund dessen wurde die Hundeschule sofort komplett geschlossen.... Tja und heute morgen fing Candys an zu husten. Wir sind sofort zum Tierarzt. Tja, sie hat es auch erwischt.... Wurde gespritzt und bekommt jetzt Antibiotika und wir dürfen nur noch zum Pipi machen raus und immer schön war halten. Ich hoffe jetzt nur, dass Rocky davon wenigstens verschont bleibt... er hat ja erst leiden müssen durch die Augen - OP. Hat jemand Tips, wie ich Candys helfen kann, vielleicht irgendwie den Husten lindern? Hört sich echt schrecklich an.
    Danke schon mal.

    Ja ich hab heute mit dem Tierarzt telefoniert. Wenns verheilt ist, dann ist alles ok.


    Ja seine Wimpern sind nach innen gewachsen und haben ausgesehen wie kleine Dornen. Kein Wunder dass die Augen ständig gereizt und entzündet waren.


    Ach die Tierärzte vorher sind mit allem möglichen gekommen, ihn hätte was gestochen, Fremdkörper im Auge und und und....


    Gott sei Dank findet er seinen Trichter nicht wirklich schlimm, der stört ihn gar nicht.

    Ach gefressen hat er am gleichen Abend wieder, aber ansonsten hat er bis gestern die meiste Zeit geschlafen. Und er versucht ständig an den Augen zu kratzen... Ich würd ihm ja gerne erleichterung beschaffen, aber ich will, außer um die Augensalben reinzutun, nicht an seine Augen kommen um sie sowenig wie möglich zu reizen.

    Unser Rocky wurde an den Augen operiert. Der arme Kerl. Er ist ein Shih Tzu und hatte immer Probleme mit den Augen, wir sind von Tierarzt zu Tierarzt und keiner konnte so wirklich sagen was er hat, als letztes waren wir in einer Tierklinik in Reichenberg, super zu empfehlen kann ich nur sagen, da wurde festgestellt, dass er irgendwie ein verdrehtes Augenlid hatte und eine Wimpernfehlstellung und die Hornhaut war bereits verletzt (kein Tierarzt konnte uns das sagen, schade) auf jeden Fall wurde er drei Tage später operiert. Er hat wirklich gelitten am ersten Tag, aber heute (nach einer Woche) hat er endlich mal wieder mit seinem Balli gespielt und ich finde, die Augen sehen schon viel besser aus. Nächste Woche werden die Fäden gezogen (wo auch immer die sind, ich seh keine). Ach... ich leide immer mit....


    Hat jemand Erfahrung mit solchen OP's? Kann es wieder zu einer Wimpernfehlstellung kommen?

    Er versucht echt alles zu verschlingen. Ich hab jetzt schon überlegt ihm gar keine Knochen mehr zu geben, sondern nur Knochenmehl, oder gewolfte Hühnerkarkassen. Ihm ist schon mal ein Brocken im Hals stecken geblieben, hab dann den Hals massiert, dann ist es runtergerutscht. Ich lass ihn auch nicht aus den Augen.

    Hi,
    also ich könnte dir meine Candys als Fotomodell anbieten, sie hat das schon mal gemacht und ist die absolute Poserin, der Hammer, wenn sie die Kamera sieht, dann zeigt sie zu gerne ihre Schokoseite. Wo kommst du her?

    Wir kämpfen auch gerade bei Rocky mit den Milben, er hat Advantage bekommen von der Tierärztin und dann noch so eine Flüssigkeit, mit der ich die betroffenen Stellen alle zwei Tag einreiben soll. Aber es ist schon viiiiiieeeeel besser. Rocky kratzt sich gar nicht mehr.

    Hallo zusammen,


    meine Candys kratzt sich ziemlich oft und wurde schon zweimal von einem Viech gestochen, dass ihr der ganz Kopf angeschwollen ist. Ich hab jetzt einen Allergietest machen lassen, da kam raus, dass sie gegen Gräser, Milben jeglicher Art allergisch ist und Flohspeichel (hatte sie zum Glück noch nie). Sie wird jetzt desensibilisiert. Hilft gegen die Futtermilben barf (wir stellen gerade um, sie bekommt teilbarf, weil wir noch etwas Trockenfutter haben). Welche Erfahrungen habt ihr mit Allergien?